axelhonda Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo Leute leibes Forum, hab vor ca. 7tkm neue Nockenwellen einbauen lassen. Kann mir jemand sagen, ob und wann wieder die Ventile eingestellt werden müssen. Hab jetzt ca 130tkm auf dem Tacho. Danke. PS.: leichtes tackerndes Geräusch am Motor zu hören. Danke für eure Meldungen im Vorraus;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 kann nie schaden mal nach zustellen bzw. das spiel zu checken ! ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Laut Wartungs Handbuch alle 40TKM Ventilspiel Kontrollieren und ggf. einstellen. Aus Erfahrung kann ich sagen wenn man den Motor ordentlich warm fährt und immer regelmäßig einen Ölwechsel macht dann muss man da sogut wie nichts Nachstellen. Ich habe jetzt 90TKM drauf habe schon 2 mal das Ventilspiel kontrolliert und musste noch nichts nachstellen. Ein leichtes Tackern ist bei dem Motor ganz Normal im Standas. Warum hast du die Nockenwelle tauschen müssen ? Es gab mal einen rückruf von Honda für die Nockenwellen aber nur für die aller ersten BJ 2002-2003. Bearbeitet 30. Juli 2014 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Richtig nach 40Tkm die Ersteinstellung vornehmen und dann passt das.Habe vor 2 Wochen erst bei einem Motor das Ventilspiel geprüft, der wurde das letzte mal vor 160Tkm geprüft.Hab bei 2 Ventilen bisschen nachkorrigiert, war aber eigentlich nicht nötig.Finde das mit dem Ventilspiel alles übertreiben, maximal bei Fahrzeugen mit LPG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 Laut Wartungs Handbuch alle 40TKM Ventilspiel Kontrollieren und ggf. einstellen. Aus Erfahrung kann ich sagen wenn man den Motor ordentlich warm fährt und immer regelmäßig einen Ölwechsel macht dann muss man da sogut wie nichts Nachstellen. Ich habe jetzt 90TKM drauf habe schon 2 mal das Ventilspiel kontrolliert und musste noch nichts nachstellen. Ein leichtes Tackern ist bei dem Motor ganz Normal im Standas. Warum hast du die Nockenwelle tauschen müssen ? Es gab mal einen rückruf von Honda für die Nockenwellen aber nur für die aller ersten BJ 2002-2003. Na, das war leider so ein Thema. Nachdem mein HH mir keine Info gab über den besagten Rückruf, mußte ich die Reparatur selber bezahlen. Honda Österreich legte sich trotz meiner Interventionen leider auch quer.Da kam dann das Accordforum in Spiel, wo ich neue Nockenwellen über ein Mitglied bekam. So ersparte ich mir ca.600€ Mein Auto ist eines aus der ersten Serie, welches die Nockenwellenprobleme hatte. Werde mal ein Bild veröffentlichen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Oh das ist Natürlich sehr bitter, eventuell kannst du es noch bei Honda Deutschland probieren. Rein rechtlich kann man bei so einem alten Auto leider nicht mehr viel machen aber etwas "Kulanz" hätte ich trotzdem erwartet da es sich um einen bekannten Produktions Fehler handelt der nicht nur beim Accord auftrat. Hier nochmal die Anweißung von Honda Nockenwellenverschleiß - Garantieverlängerung - (Accord CL7, CM1 / Civic EV1 / CR-V RD8 / Stream RN3) Modell Modell-Typ Modelljahr ACCORD 4D CL7 03 ACCORD TOURER CM1 03 CIVIC 5D EV1 03 CR-V RD8 02, 03 STREAM RN3 02, 03 Symptom Der Kunde bemerkt ein Geräusch vom Motor. Ursache Unzureichende Wärmebehandlung der Nockenwelle während der Produktion . Abhilfe Produktions- und Prüfprozesse wurden verbessert. Behoben ab VIN JHMCL7***3C207758 JHMCM1***3C201246 JHMRN3***3C202964 SHSRD8***3U118460 SHHEV1***3U001577 Kannst du noch sagen wie es sich bei dir geäußert hat? Ich schau mir morgen auch einen CL7 Bj 03 an muss aber noch abgleichen ob er auch davon betroffen war. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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