Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda/Acura NSX abgefackelt


bs3095

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber das Konzept stimmt. Heckantrieb und im Vergleich günstig. MX5 ist auch ne Spaßmaschine. Es müssen nicht immer 500ps sein, der Fahrspaß muss stimmen. Und da denke ich ist der GT86 ne andere Liga als Accord.

 

Ich wünsche mir auch die Autos der 90er zurück, teilweise noch älter. Die Silvia, MR2 (die alten), Supra & Co., die ganz alten Skylines, und natürlich die civics, preludes und Integras. Aber naja... Das ist halt Geschichte.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Konzept stimmt. Heckantrieb und im Vergleich günstig.

 

 

 

Mit bissel ausstattung biste 38k los, und wie gesagt emotionen spürte ich damals keine bei dem wagen.

Anders wie beim neuen ctr der machte mir richtig laune,und bei einem preis von 32k konnte ich nicht nein sagen.

Einziges mango muß bis März warten

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gut wer Neuwagen kauft hat sie in der Regel eh nicht mehr alle. Ein gesunder Menschenverstand macht das nicht.

2. Ein GT86 ist auch was komplett anderes wie eine Accord Limo

3. Ja OEM gehen die echt sehr träge, aber was will man erwarten mit EURO5 Sauger

4. die bekommt man auf ca 240PS/250nm auf OEM Motor

 

Ist einer der wenigen Neuwagen die sich auf den Fahrer konzentrieren und vielen unnötigen Schnickschnack weglassen

Bearbeitet von Blackcross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzaufgabe: was passiert, wenn es diese "Blöden" nicht mehr gibt?

 

Darauf hab ich gewartet :P.

 

Sky, vorraussichtlich März oder ist der Termin fest bestätigt?

 

Naja welcher Wagen Fahrspaß bereitet liegt immer im Auge es Betrachters, dessen Gewohnheiten, Ansprüche und natürlich die Gegebenheiten vor Ort.

 

Das Konzept vom GT86 stimmt, aber ein RX8 oder ein 350Z kostet deutlich weniger auch im Unterhalt und macht deutlich mehr fun. Der GT86 ist nix halbes und nix ganzes.

 

Rimez cl9 den neuen NSX bekommste nicht für 100 blatt. Wenn du pech hast, kostet ein verfügbarer mehr als Liste und die fängt bei hinter 150 an, mit Ausstattung biste bei fast 200.

 

Die alten 90ziger waren Hondas beste Zeit. Daran erinnert man sich gern. Aber mal ehrlich. Wer möchte im Alltag (ALLTAG) noch in einem Civic von 1990 oder CRX sitzen?

Also ich möchte es nicht. Wenn der nähst beste q5 mit 2 Tonnen in deine 100kg sardinendose fährt ist nicht mehr viel übrig. Denn die Autos von damals haben garnichts und mit garnichts meine ich garnichts.

Im Freundeskreis gab es einen schlimmen Unfall. Sein Accord CG4 vs sein ITR. Bei der Abholfahrt war etwas pech und Übermut drin, er rammte seinen Accord mit dem Inti gegen einen Baum (fuhr sein Kumpel), er mit dem Inti ist NUR ins Feld rein und hat sich leider überschlagen.

 

Fazit: Accord Type R 1 Prellung (gott sei dank), Auto hin aber ist so.

Integra war nicht mehr wieder zu erkennen der war vorne total hin, selbst das Dach hats zusammen gefaltet. Fazit. Er zum Glück nur rollstuhlfahrer über 1/2 Jahr.

Leider musste er seinen Beruf aufgeben, ist sein Leben lang geschädigt von den Beinen, kann zum Glück wieder laufen wenn auch sehr schwer.

 

Ganz ehrlich?

Die Autos der 90iger waren cool. Im Alltag will ich aber keinen haben. Mit Familie und Co ist das heutzutage unzumutbar.

Meine Meinung.

Das Gewicht kommt nunmal nicht von ungefähr.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich rx8? Kannst das Geld auch verbrennen da haste kurzfristig Spaß dran dann musst auch direkt in den Motor investieren. Kosten ja nicht umsonst mit erst 100tkm nur 3-5.000 :D. Ansonsten schon cooles Auto aber deine Aussagen treffen nicht ganz zu. Zum mal es einfach egal ist was du fährst, weil der Gang zum Auto könnte bereits dein letzter gewesen sein ist halt immer ein ungewissfaktor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal finde ich es nicht. Du hast auf jedenfall eine höhere Überlebenschance in einem richtigen Auto als in den 90ziger Hondas. Das war einfach die Zeit wo man kaum bis keinen Wert drauf legte, somal die Karossen teilweise in 25Jahren auch was gesehen haben.

 

VtecFahrer, das Problem liegt am Kat. Und ein RX8 Motor kostet nix. Wenn man 350Z,GT86 und RX8 gefahren ist, schaut man den Toyota mitm Arsch nicht mehr an. Schon garnicht für das Geld.

Fängt schon bei den Felgen an, beim Mazda und beim Nissan bekommt man Schmiedefelgen ab Werk.

 

So jetzt wieder zum NSX.

Naja es sind mitlerweile nur noch fahrende Computer, aber auch diese können Spaß machen.

Die Preise für den NSX finde ich persönlich massiv überzogen, aber es wird eh nur in Dubai verkauft so ein Wagen. Glaub keiner stellt sich für knapp 200 Blatt nen Honda vor die Tür egal wie geil der ist.

 

Aber heute ist nichts mehr umsonst.

Wo man für 50 000€noch Sportwagen bekommen hat, bekommt man heute einen vollausgestatteten Kompakten.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub keiner stellt sich für knapp 200 Blatt nen Honda vor die Tür egal wie geil der ist.

Der NSX ist ein Imagefahrzeug für Honda. Der Preis dürfte gewürfelt sein und keinen Bezug zu den tatsächlichen Gesamtkosten haben. Selbst wenn er sich besser verkauft wie erwartet, würde er die Entwicklungskosten nie im Leben wieder einspielen können. Man wird sich bei Honda um ein paar prominente Kunden bemühen (da werden sich einige nicht lange bitten lassen), um Promo für die Marke zu machen und gut ist. Der Rest ist "nice to have" für Honda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rimez cl9 den neuen NSX bekommste nicht für 100 blatt. Wenn du pech hast, kostet ein verfügbarer mehr als Liste und die fängt bei hinter 150 an, mit Ausstattung biste bei fast 200.

 

Die alten 90ziger waren Hondas beste Zeit. Daran erinnert man sich gern. Aber mal ehrlich. Wer möchte im Alltag (ALLTAG) noch in einem Civic von 1990 oder CRX sitzen?

Also ich möchte es nicht. Wenn der nähst beste q5 mit 2 Tonnen in deine 100kg sardinendose fährt ist nicht mehr viel übrig. Denn die Autos von damals haben garnichts und mit garnichts meine ich garnichts.

Im Freundeskreis gab es einen schlimmen Unfall. Sein Accord CG4 vs sein ITR. Bei der Abholfahrt war etwas pech und Übermut drin, er rammte seinen Accord mit dem Inti gegen einen Baum (fuhr sein Kumpel), er mit dem Inti ist NUR ins Feld rein und hat sich leider überschlagen.

 

Fazit: Accord Type R 1 Prellung (gott sei dank), Auto hin aber ist so.

Integra war nicht mehr wieder zu erkennen der war vorne total hin, selbst das Dach hats zusammen gefaltet. Fazit. Er zum Glück nur rollstuhlfahrer über 1/2 Jahr.

Leider musste er seinen Beruf aufgeben, ist sein Leben lang geschädigt von den Beinen, kann zum Glück wieder laufen wenn auch sehr schwer.

 

Ganz ehrlich?

Die Autos der 90iger waren cool. Im Alltag will ich aber keinen haben. Mit Familie und Co ist das heutzutage unzumutbar.

Meine Meinung.

Das Gewicht kommt nunmal nicht von ungefähr.

 

 

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Sicherheit aber darum geht es ja nicht. Wen ein 2 Tonnen Q5 mit 150 km/h in den neuen NSX oder son Toyota rein kracht wird es mit sicherheit nicht anders ausgehen wie in nem alten CRX.

 

Unglückliche Unfälle mit Folgen passieren unabhängig davon welches auto man fährt. Wen die Vernunft nachlässt und ich Gefahren prowoziere und die Kräfteverhältnisse einfach nicht mehr Physikalisch auszugleichen sind spielt es keine Rolle in was für nem Auto du sitzs.

 

Ich bin Familienvater und wen ich mit der Familie unterwegs bin fühle ich mich in meinem Accord deutlich wohler als in dem 96 er civic oder dem 90er Fiesta xr2i. Da gebe ich dir natürlich recht.

 

Bei solchen autos wie dem NSX CRX oder Toyota GR86 geht es ja vorallem um Fahrspaß, es sind keine Familienautos, es sind Spaßmobile für einzelne Liebhaber die Spaß am Adrenalinspiegel haben in dem sie diese fahrzeuge ausreizen und sich dabei gut fühlen.

 

Und da bleib ich dabei wen ich meinen CRX damals bergab laut Tacho auf 220 km/h getreten habe war der Adrenalinspiegen 10 x höher wie mit meinem Acci 245km/h. Und bei beiden Autos und Geschwindichkeiten hätte es keine Rolle mehr gespielt wen es passiert.

 

Ich mach halt den Vergleich von damals zu heute. Der Maserati die Tage, man sitzt da drin das teil spurtet lost Tachonadel steigt irre schnell auf 270km/h und man spührt nichts, man wird kaum in den Sitz gepresst, man hört den Motor nicht, man spührt die Straße nicht mehr. Die 270km/h fühlen sich an wie 180 km/h chillig crusen im Accord. Man nimmt die Geschwindichkeit nicht mehr war und wen bei 270km/h ein Reifen platzt ist man genau so eine Sardine in der Maseratibüxe.

 

In nem CRX hast du die Realität wargenommen, jeden Gangwechsel, jedes aufbrüllen des Motors, die Fliehkräfte und und und das alles hat man für wenig Geld bekommen.

 

Heute muss ich mit nem goldenen Löffel geboren werden um annährnd an das Gefühl zu kommen was es damals gab. Das schlimme dabei ist man bezahlt unmengen an Geld für autos in denen man sich auf die Sicherheit verlassen muss da einem das eigene Empfinden fast genommen wurde.

 

Egal wie, heute fahre ich sicherre mit realitätsverlust - damals hat der arsch party gefeiert und man hatt sich 5 mal überlegt wie schnell man die Kurve nimmt.

 

 

Ich würde den alten CRX aber mit airbags und Kefig baun lassen ;)

Bearbeitet von Rimez cl9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fast allen Sachen die Spaß machen steigt das Sicherheitsrisiko mit dem Spass mehr oder weniger. :wink:

 

Würde mein Spielzeug-Spaß-Fahrzeug niemals nach Sicherheitskriterien auswählen...da würde ich für mich das Thema völlig verfehlen. :p

Bei einem Alltags-Transportmittel ist natürlich das dann mit ein Kriterium.

 

Beim neuen NSX kommt es mir erstaunlicherweise so vor als ob viele Kritikpunkte, sich mit denen

des NA1/NA2 ähneln als dieser eingeführt wurde. :))

-Preis für einen Honda.

-Optik zu nah am der Standard-Acura/Honda Markendesign.

-Fahrleistungen nicht übermenschlich.

-Fahrverhalten zu unspektakulär.

 

Gerade der Preis ist dem ein oder anderen sicher zu hoch, klar....

Besonders in Europa auch dafür, daß es ein Honda ist.

In der Regel allerdings hauptsächlich von Leuten die generell keine Autos in der Preisklasse kaufen.

 

Ich denke zwar die Marktstrategen haben den Preis gezielt dort platziert wo er ist, um einen bestimmten Käuferkreis anzusprechen.

Da es heute aber für den NSX kein Alleinstellungsmerkmal "Alltagtauglicher Sportwagen" wie beim alten NSX mehr gibt, bin ich gespannt wie er sich verkaufen wird.

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis geht eigentlich noch, wenn man bedenkt wieviel E-Technik da drin steckt und wie sich andere Hersteller von Sportwagen das bezahlen lassen.

Oder Gegenbeispiel ohne Elektro: Lexus LFA.

Der kostet ungefähr das doppelte und hat auch keine "übermenschlichen Fahrleistungen".

Wobei das auch wieder relativ ist, denn auf der Rundstrecke bügelt der so einige Supersportler...

Das sind halt, wie schon gesagt, Prestige Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neuen NSX kommt es mir erstaunlicherweise so vor als ob viele Kritikpunkte, sich mit denen des NA1/NA2 ähneln als dieser eingeführt wurde.

Zu der Zeit gab es nur ein paar Berichte in Autozeitungen. So was wie das Internet, in dem jeder seinen Kommentar/Kritik abgeben kann, gab es noch nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit gab es nur ein paar Berichte in Autozeitungen. So was wie das Internet, in dem jeder seinen Kommentar/Kritik abgeben kann, gab es noch nicht. Klingt komisch, ist aber so.

 

Über Autos hat man unter Autofans auch 1991 viel geplaudert, nur halt nicht im Internet.

Klingt komisch ist aber so, und tut egtl. auch gar nichts zur Sache :D

Oder auf was konkret willst Du hinaus?

 

Jedenfalls ähnelt sich die Kritik von damals und heute...so zumindest meine Empfindung.

Bezog mich allerdings tatsächlich eher auf die Stimmung der Presse zur jeweiligen Markteinführung ...:wink:

 

Stimmen die sagen joa ganz nett...etwas langsam...und langweilig...und fürn Honda teuer...aber ganz nett:D

So hab ich es beim alten NSX damals auch oft herausgelesen oder herausgehört..

darauf wollte ich hinaus...und sehe da eben eine charmante Gemeinsamkeit zum Vorgänger :wink:

 

https://www.youtube.com/watch?v=GUDLUSqfqxg

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Autos hat man unter Autofans auch 1991 viel geplaudert,

Ja, mit dem Unterschied, dass der Informationsgehalt mangels Quellen sehr viel dünner war als heute.

 

Oder auf was konkret willst Du hinaus?
Letztlich wurde das nachgeplappert, was die paar Zeitschriften geschrieben haben. Aber du hast recht, das wird im Internet heute auch so gemacht. Da läuft das Ganze nur schneller und auf der persönlichen Schiene - insbesondere bei Fahrzeugen, deren Besitzer sich typischer Weise nicht in schnöden Foren herum treiben. Ich habe seinerzeit den NSX mehrmals beruflich fahren und konnte mit den typischen "Kritiken" wenig anfangen.

Fahrverhalten zu unspektakulär
Beim alten NSX? Nunja, einfach mal bei feuchter Straße das Gaspedal durchdrücken... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier mal ein Video der NSX 2016 - Manufaktur in den USA.

 

 

 

P.S.: Kann man den Thementitel nicht ändern? Einfach das "abgefackelt" weg machen?

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Preis für einen Honda"

 

Wenn ich das wieder lese... Ist mittlerweile eine feste Größe im Automobilbau. Ist wohl immer noch das Nachhallen alter Parolen. Und sich über quietmodus echauffieren und dann Sicherheit in Topf werfen xD

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.