Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Euronorm?!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hätte mal 2 blöde fragen :D

wie weiss ich was für ne euronorm mein fahrzeug hat (euro 3,oder4) ?

wie finde ich heraus ob mein fahrzeug einen partikelfilter eingebaut hat?

honda accord sport 2,2l 08/2004bj. 103kw cn1 ctdi

ich bedanke mich schon im voraus für die hilfe ;)

lg simke

Bearbeitet von simke
Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gucke mal in den Fahrzeugschein unter Punkt 14 .

Da steht die Abgasnorm drin. Und das sollte Euro 4 sein.

Und ob du einen Partikelfilter hast, solltest du ebenfalls mit einem Blick in den Schein herausfinden. Sollte ja eingetragen sein. Oder du guckst einfach unters Auto :D

Also ab Werk sollte keiner verbaut sein. Verbessert mich, wenn es ab einem bestimmten Baujahr einen geben sollte. Dein Diesel schafft jedenfalls auch ohne DPF die Abgasnorm Euro 4 .

Also 2004 gab es serienmäßig keinen DPF für den Diesel (CN1/CN2) im Accord. Das kam dann noch von Honda, aber ganz gegen Ende der Baureihe. Z.B. meiner (CN2, 07.2007) hat einen drinnen. War/ist aber alles Euro 4. Von daher kann man sich den DPF schenken bzw. ist der nicht unbedingt ein Kriterium.

Grüße

hi danke für die antworten,hab vergessen zu sagen das ich in österreich bin,und ich einen typenschein habe,tut mir leid.

bei mir steht unter punkt

45: geräuschpegel: 1999/101/EG

Standgeräusch: 80,0 db(A) Bei 3000 min

Fahrgeräusch: 72,2 db(A)

46.1 Abgasverhalten: 2002/80B/EG

CO: 0,1710g/km NOx: 0,1800g/km Partikel: 0,0130 g/km HC+NO: 0,1990 g/km

HC: -g/km

46.2 CO2-Emission: 143

kraftstoffverbrauch (innenorts/außerorts/kombiniert) 7,1/4,5/5,4/100km

also unter euro 3 ist mein fahrzeug sicher nicht?

danke und lg :)

Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D

• 3 Wochen später...

JA! Sobald du mitm Diesel Euro 4 hast, bekommste die grüne Feinstaubplakette. Benziner sobald se einen G-Kat haben. Die Diesel von Honda (2,2L, 140 PS ab 2003 ?) haben alle Euro 4 und bekommen auch ohne Rußpartikelfilter die grüne Feinstaubplakette.

Gruß

Tim

Bearbeitet von Greenlight

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.