simke Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) hallo leute, hätte mal 2 blöde fragen :D wie weiss ich was für ne euronorm mein fahrzeug hat (euro 3,oder4) ? wie finde ich heraus ob mein fahrzeug einen partikelfilter eingebaut hat? honda accord sport 2,2l 08/2004bj. 103kw cn1 ctdi ich bedanke mich schon im voraus für die hilfe ;) lg simke Bearbeitet 28. Juli 2014 von simke Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Gucke mal in den Fahrzeugschein unter Punkt 14 . Da steht die Abgasnorm drin. Und das sollte Euro 4 sein. Und ob du einen Partikelfilter hast, solltest du ebenfalls mit einem Blick in den Schein herausfinden. Sollte ja eingetragen sein. Oder du guckst einfach unters Auto :D Also ab Werk sollte keiner verbaut sein. Verbessert mich, wenn es ab einem bestimmten Baujahr einen geben sollte. Dein Diesel schafft jedenfalls auch ohne DPF die Abgasnorm Euro 4 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Also 2004 gab es serienmäßig keinen DPF für den Diesel (CN1/CN2) im Accord. Das kam dann noch von Honda, aber ganz gegen Ende der Baureihe. Z.B. meiner (CN2, 07.2007) hat einen drinnen. War/ist aber alles Euro 4. Von daher kann man sich den DPF schenken bzw. ist der nicht unbedingt ein Kriterium. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simke Geschrieben 29. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 hi danke für die antworten,hab vergessen zu sagen das ich in österreich bin,und ich einen typenschein habe,tut mir leid. bei mir steht unter punkt 45: geräuschpegel: 1999/101/EG Standgeräusch: 80,0 db(A) Bei 3000 min Fahrgeräusch: 72,2 db(A) 46.1 Abgasverhalten: 2002/80B/EG CO: 0,1710g/km NOx: 0,1800g/km Partikel: 0,0130 g/km HC+NO: 0,1990 g/km HC: -g/km 46.2 CO2-Emission: 143 kraftstoffverbrauch (innenorts/außerorts/kombiniert) 7,1/4,5/5,4/100km also unter euro 3 ist mein fahrzeug sicher nicht? danke und lg :) Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Aber der CTDi mit EURO4 Abgasnorm bekommt definitiv die grüne Plakette oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) JA! Sobald du mitm Diesel Euro 4 hast, bekommste die grüne Feinstaubplakette. Benziner sobald se einen G-Kat haben. Die Diesel von Honda (2,2L, 140 PS ab 2003 ?) haben alle Euro 4 und bekommen auch ohne Rußpartikelfilter die grüne Feinstaubplakette. Gruß Tim Bearbeitet 19. August 2014 von Greenlight Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Cool, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Gestern auf Sport1 gesehn. Der BMW Z4M hat einen extra Lüfter, um frischluft in den Abgas Strang zu fördern und somit die Bilanz zu verbessern XD Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.