Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zur Befestigung der Bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leider habe ich ausser Explosionszeichnungen und Anleitungen nicht das gefunden was ich brauche darum muss ich einen neuen Thread starten.

vorweg ich bin neu hier und selber kein Fahrer eines Honda Accords da ich aber morgen für einen bekannten die Bremsen und Radlager(hinten) machen soll stellt sich mir eine Frage mit was wird der Bremsattel gehalten sind das hier ebenfalls 7er Innensechskant Stifte/Bolzen wie bei VAG Fahrzeugen oder anderen? Habe bisher nur an deutschen autos geschraubt und auch in einer Werkstatt die nur deutsche Fahrzeuge macht gelernt deswegen die Frage.

Hoffe ich habe bei der benutzung der Sufu nichts übersehen wo die Antwort schon gestanden ist.

Vielen Dank für eure Antworten

Patrick

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nö. Kein Imbuss.

Da Du keinen Typ geschrieben hast, aber das Thema bei CG / CH / CL3 steht, gehe ich von diesem Typen aus.

Honda hat (soweit ich das bei meinen Autos erfahren habe) immer normale Schraubenköpfe an den Bremszangen. Hinten könnten es SW12 sein. Sei auf jeden Fall gerüstet, was so untypische Schlüsselweiten angeht (12,14 oder 16mm) Mit einem Standardwerkzeugkasten müsstest Du klar kommen.

Denke aber daran, dass Du den Bremskolben zurückdrehen anstatt drücken musst. Ich gehe davon aus, dass die Handbremse mit im Sattel integriert ist.

Hier kannst Du Dich mal einlesen ;)

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=284581&postcount=6

https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-cb-cc-cd-cg-feststellbremse-berpr-fen-einstellen-25159.html

...so als Beispiel aus dem Forum ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Danke für die Antowort.

Tut mir Leid total vergessen es handelt sich dabei um einen

HONDA ACCORD VI Coupe (CG)

BJ: irgendwann im Jahr 98

1997 cm3, 147 PS, 108 kW

Habe ja mal Gottseidank eine kleine Werkstatt die dicht gemacht hat ein wenig bereichert in dem ich einen großteil des Spezialwerkzeuges gekauft hab deswegen daran mangelt es nicht.;)

Danke für den Lesestoff;)

Hallo Tito,

beim CH6 sind es devinitiv nur standart-Sechskantschrauben (SW 12 und ??) aber auch nix besonderes. Wenn du die Radlager schon wechselst ist es zum überlegen ob man die Ankerbleche/Spritzbleche oder wie das Ding auch immer gerade bei Honda heißt mitwechselt, weil für den Wechsel muss die Radnabe (mit dem Lager verpresst) runter. Der Spaß ist aber leider auch nicht ganz billig... für originale zahlst fast 50€ pro stück, Radlager von Honda liegen irgendwo bei 130Tacken, Zentralmutter irgendwo bei 8€, die Kappe hab ich mir damals gespart. Die Schraube für die Führungsbolzen der Sättel ist auch zu erneuern...

Da ich selbst nicht die Möglichkeit zum verpressen habe, lies ich die Radlager aber damals in der Werkstatt machen (1,5 Stunden für 75€)

"Habe bisher nur an deutschen autos geschraubt und auch in einer Werkstatt die nur deutsche Fahrzeuge macht gelernt deswegen die Frage."

Er wird also schon wissen was er macht und wer bitte wechselt die Bleche mit? Bei meinem CG4 sahen die nach 15 Jahren aus wie neu.

Und Radlager wechseln geht auch ohne Presse :wink:

Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT ENTFERNT!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.