Tito Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo, Leider habe ich ausser Explosionszeichnungen und Anleitungen nicht das gefunden was ich brauche darum muss ich einen neuen Thread starten. vorweg ich bin neu hier und selber kein Fahrer eines Honda Accords da ich aber morgen für einen bekannten die Bremsen und Radlager(hinten) machen soll stellt sich mir eine Frage mit was wird der Bremsattel gehalten sind das hier ebenfalls 7er Innensechskant Stifte/Bolzen wie bei VAG Fahrzeugen oder anderen? Habe bisher nur an deutschen autos geschraubt und auch in einer Werkstatt die nur deutsche Fahrzeuge macht gelernt deswegen die Frage. Hoffe ich habe bei der benutzung der Sufu nichts übersehen wo die Antwort schon gestanden ist. Vielen Dank für eure Antworten Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Nö. Kein Imbuss. Da Du keinen Typ geschrieben hast, aber das Thema bei CG / CH / CL3 steht, gehe ich von diesem Typen aus. Honda hat (soweit ich das bei meinen Autos erfahren habe) immer normale Schraubenköpfe an den Bremszangen. Hinten könnten es SW12 sein. Sei auf jeden Fall gerüstet, was so untypische Schlüsselweiten angeht (12,14 oder 16mm) Mit einem Standardwerkzeugkasten müsstest Du klar kommen. Denke aber daran, dass Du den Bremskolben zurückdrehen anstatt drücken musst. Ich gehe davon aus, dass die Handbremse mit im Sattel integriert ist. Hier kannst Du Dich mal einlesen ;) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=284581&postcount=6 https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-cb-cc-cd-cg-feststellbremse-berpr-fen-einstellen-25159.html ...so als Beispiel aus dem Forum ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tito Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Danke für die Antowort. Tut mir Leid total vergessen es handelt sich dabei um einen HONDA ACCORD VI Coupe (CG) BJ: irgendwann im Jahr 98 1997 cm3, 147 PS, 108 kW Habe ja mal Gottseidank eine kleine Werkstatt die dicht gemacht hat ein wenig bereichert in dem ich einen großteil des Spezialwerkzeuges gekauft hab deswegen daran mangelt es nicht.;) Danke für den Lesestoff;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Jo, dann sollte das oben Beschriebene dazu passen - was die Handbremse betrifft ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
csteidle Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Hallo Tito, beim CH6 sind es devinitiv nur standart-Sechskantschrauben (SW 12 und ??) aber auch nix besonderes. Wenn du die Radlager schon wechselst ist es zum überlegen ob man die Ankerbleche/Spritzbleche oder wie das Ding auch immer gerade bei Honda heißt mitwechselt, weil für den Wechsel muss die Radnabe (mit dem Lager verpresst) runter. Der Spaß ist aber leider auch nicht ganz billig... für originale zahlst fast 50€ pro stück, Radlager von Honda liegen irgendwo bei 130Tacken, Zentralmutter irgendwo bei 8€, die Kappe hab ich mir damals gespart. Die Schraube für die Führungsbolzen der Sättel ist auch zu erneuern... Da ich selbst nicht die Möglichkeit zum verpressen habe, lies ich die Radlager aber damals in der Werkstatt machen (1,5 Stunden für 75€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) "Habe bisher nur an deutschen autos geschraubt und auch in einer Werkstatt die nur deutsche Fahrzeuge macht gelernt deswegen die Frage." Er wird also schon wissen was er macht und wer bitte wechselt die Bleche mit? Bei meinem CG4 sahen die nach 15 Jahren aus wie neu. Und Radlager wechseln geht auch ohne Presse Bearbeitet 11. August 2014 von kaefergarage.de ZITAT ENTFERNT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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