hautu Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo zusammen, ich habe bei meinem Accord Limo CDTI Bj 2006 folgendes Problem. Sobald es im Auto wärmer als 25°C ist und der Lichtschalter auf Auto steht, dann schaltet das Licht ein. Stimmt es, dass der Sensor im Innenspiegel (automatisch Abblendend) intergriert ist? Oder handelt es sich um ein separates Gehäuse? Hab auch schon überlegt ob ich den Sensor abkleben soll und mir dadurch ein TFL "basteln" soll. Allerdings, wie bekomme ich den Spiegel von der Scheibe ohne irgendwas kaputt zu machen? Der Spiegel kostet, original, so um die 900 Euronen :schock:. Wäre klasse, wenn hier jemand eine Idee / Ratschlag hätte. hautu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Dein Sensor reagiert auf Wärme??? Ist das immer so oder nur sporadisch? Ach ja, lässt du den Schalter immer auf Auto auch wenn das Fzg. steht? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Seit wann ist der Sensor im Spiegel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Er meint den Abblend Sensor am Innenspiegel. Dieser ist aber meines Wissens direkt neben der grünen Statuslampe. Der Sensor der oben an der Scheibe hängt ist doch der Regensensor. Der Licht Sensor sitzt am Amaturenbrett. Warum der aber auf wärme reagieren soll :confused: Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Also ich schalt das Licht immer manuell ein, weil es tierisch nervt, wenn das Licht bei jeder Popel-Unterführung ein und ausgeschaltet wird. Xenon-Lampem mögen übrigens kein häufiges Ein-/ und Ausschalten, deshalb manuell. Der Sensor für den Spiegel ist im Spiegel, genauso wie der Schalter zum Abblenden Ein/Aus. Ich habs allerdings noch nie geschafft, dass der da was Auf- oder Abblendet, ist da ein Motor drin, der was verstellt und den man hören müsste...?:schock: Sensor für Licht ist ganz vorn in der Mitte vom Amaturenbrett, kurz vor der Frontscheibe. Regensensor ist ganz vorn Mitte oben an der Frontscheibe und die GPS-Antenne ist da auch, innen im Auto. Der Regensensor ist auch nicht so perfekt, wenn es wenig regnet, reagiert er bei mir fast nicht, dann muss ich auf manuell und dann wischt er mir zu hektisch für den wenigen Regen. Das war bei meinem Alten Lancer besser, der hatte drei Intervall-Stellungen die schon zu 90% alles abgedeckt haben und dann noch zwei manuelle Stufen (Mitttel und Extrem-Schnell). Damit war es bei jedem Regen einfach perfekt, beim Accord nervt mich das. Also ich mag Elektronik-Gimmicks, aber es sollte immer einen 100% manuellen Override geben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Also ich benutze die Automatik auch nicht weil es mich auch nervt das dann das Licht teilweise bei jeder Brücke oder Unterführung an geht. Andererseits gehts dann aber zb. bei Dämmerung oder schlechter Sicht wie bei Regen oder Nebel überhaupt nicht an weil es dann wahrscheinlich noch zu hell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 In der Beschreibung von vielen Herstellern, so auch bei unseren, steht auch Ausdrücklich, dass man beim verlassen des Fahrzeuges/Abstellen den Hebel nicht dauerhaft auf Auto stehen lassen soll. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 wusste gar nicht das es bei unseren accis überhaupt autolicht gab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Ist bei Xenon Standart Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Gibts das Autolicht auch beim Preface? Denn ich hab auch Xenon und so einen kleinen Sensor vorne am Armaturenbrett, aber das Licht hat von alleinen noch nichts gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Soweit ich das rausgefunden habe nein, nur beim Facelift gabs das. Quelle: http://autokatalog.autoscout24.de/honda/accord-2003-2008/2.0i-114-kw-155-ps/sport-10283848/ Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hautu Geschrieben 3. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2014 Hallo zusammen, erst mal danke für die Antworten. Meine Erklärung ist vielleicht nicht ganz eindeutig gewesen. Wenn die Zündung aus ist, dann kann der Schalter auch auf Auto stehen und das Licht geht aus. Das Licht geht natürlich nur an wenn ich fahre. Bei Dunkelheit und eben bei Strahlend blauem Himmel sobald es geschätz über 25°C im Auto hat. Da 25°C im Auto nicht viel ist, hab ich theoretisch ein Tagfahrlich . Nur halt Morgens und im Winter nicht X(. Wo sitzt der Lichtsensor genau? In der mitte des Armaturenbretts oder beim Regensenssor (links neben dem Innenspiegel) oder direkt in der Halterung des Innenspiegels? Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Der Lichtsensor für das automatische Abblendlicht sitzt genau hier: http://abload.de/img/bild1vgxb9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.