Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wegfahrsperre Überbrücken

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin 19 Jahre lt und neu hier im Forum. Ich habe von meinem Großvater vor einem Jahr seinen Civic BJ'98 geschenkt bekommen. Er ist in einem sehr guten zustand, hat neue Reifen drauf und wenig Kilometer. Leider habe ich vor einigen Monaten den Schlssel verloren, einen Zweitschlüssel oder den roten Schlüssel gibt es ncht mehr und lt. Honda würde es 500€ kosten das wieder zu beheben. Also habe ich mit bei doctronic den Chip bestellt, natürlich beim ersten mal den Falschen^^, und den richtigen ins Steuergerät eingelötet. Nun ist nur noch die Frage, wie ich die Anlasssperre, also die für den Anlasser überbrücken kann. Muss ja theoretisch irgendwo am Kabelbaum des Zündschlosses sein, aber wo weiß ich nicht genau.

Ist eine ziemlich dringende Sache, wohne nicht mehr zu hause, und wenn der Lehrchef einen immer Kutschieren muss ist das nicht gerade schön.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG moneymaker

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das hatte ich mal bei meinem CE2 (Teileträger der Eltern mit Unfallschaden) versucht und bin daran gescheitert. Obwohl ich das gleiche Auto auch ohne Wegfahrsperre (WFS) seiner Zeit hatte. Ich hatte stumpf alles ausgebaut, was in dem ohne WFS nicht vorhanden war und mit einem (Teil)Kabelstrang eines Schlachters (ebenfalls ohne WFS) korrigiert. Was soll ich schreiben? Der Unfallwagen ist nicht angesprungen. Was mich zu dem Schluss bringt: wahrscheinlich fehlte dem ECM (Steuergerät) der nötige Impuls um den Startvorgang zuzulassen.

Fazit: es ist keine einfache Geschichte. Ich hatte für mich damals (letztes Jahr) die besten Voraussetzungen, da ich mit und ohne WFS hatte um zu vergleichen und zu Arbeiten, aber es gelang nicht. Ich hatte die Steuergeräte nicht getauscht. Hätte klappen können.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.