Metulski Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Moin zusammen, ich habe es getan, mein erster 5-Türer/Pampersbomber :D Nachdem meine Holde mir eröffnet hat, dass der Honda KA8 keinen Sinn mehr macht, da Sie in den nächsten Monaten dicker wird, ist es ein Acci CM2 exe als Schalter geworden. (wer den KA8 angucken will: https://fotos.web.de/ui/external/bq4TH4ktT4uKcmjazukaNA74903 - muss weg, benötigt Pflege - wer Interesse hat, gerne melden). Nach langer Sondierung konnte es nur ein Accord werden: - Hoffentlich so zuverlässig wie mein Youngtimer - Platz - Motor - Preis/Leistung/Ausstattung - Optik - Steht nicht an jeder Ecke Zum Acci: Exe, Schwarz, kein Navi (wollte ich nicht), dafür PremiumSound (war das beim Exe Serie?), Standardbereifung, ausser MP3-Box, Trennnetz und schwarze Volllederausstattung (d.h. sogar der ganze Kofferraum ist in Leder ausgekleidet :roll:) keine weiteren Nachrüstungen, EZ Ende 2007, ~110.000km. Bin von dem Wagen echt begeistert und das soll als häufiger Nutzer von verschiedenen Mietschlampen etwas bedeuten, da ich so gut wie alle deutschen aus der Klasse durch habe. Der Laderraum ist echt der Hammer, der Motor ist echt Sahne, kein vorgegauckelter Turboschub, sonder schöne Saugerkraft mit einem zweiten und drittem Atem über das Drehzahlband, wo alle anderen 4-Pötter in der Mittelklasse nur noch dröhnen und bei 7000rpm mit Ventilen um sich werfen würden. Die Umstellung von dem dicken Coupe auf den Acci war nicht so schlimm wie sonst auf diesen Seelenlosen Astra-, Golf-, Passat, A4-, A6- oder Mondeokrams (vom völlig überbewerteten e220cdi Kombi ganz zu schweigen), da die Sitzpostion in Richtung sportlich geht, auch wenn mir die 2 Pötte und knapp ein liter Hubraum fehlen - da passte auch die 4gang-Automatik. Eine Sache war heute Toll: kommt mir ein Acci-Tourer entgegen und der Fahrer grüßt :repekt:, kenne ich sonst nur vom Mopped- und Twingofahren :schock: Hoffe ich kann hier Infos bekommen und mich einbringen. Grüße aus Bremen Metulski PS: Täuscht das oder schaltet iVTEC mehrfach um? Kenne das nur vom CRX mit 1,6l Hubraum, der scheint nur einmal umzuschalten...... Bearbeitet 31. Juli 2014 von Metulski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Hi, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem CM - obwohl es schade ist um den KA8. Ich fahre übrigens neben dem CM1 auch noch einen KA8 im Sommer (04-10) und freue mich auf den Fahrten ohne Familie über den V6 (obwohl auch dort Kindersitz und Kinderwagen reingepasst haben). Und über die Qualität des KA8, die über jeden Zweifel erhaben ist. leider kann man Mit Deinem Bilderlink nix anfangen, diese Seite verlangt die Eingabe einer PIN ... ich würde den KA8 gern mal ansehen. Was für ein Baujahr? Farbe? Was heißt benötig Pflege? Preisvorstellung? Meiner ist ein 95er Facelift und hat also schon die Kofferraumfernentriegelung mit dem Schlüssel und Reifendruckkontrolle und ist ohne Heckspoiler (dafür serienmäßig mit 16"). Er ist dunkelblau mit schwarzem Leder und - Achtung - Handschaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 31. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Hi, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem CM - obwohl es schade ist um den KA8. Ich fahre übrigens neben dem CM1 auch noch einen KA8 im Sommer (04-10) und freue mich auf den Fahrten ohne Familie über den V6 (obwohl auch dort Kindersitz und Kinderwagen reingepasst haben). Und über die Qualität des KA8, die über jeden Zweifel erhaben ist. leider kann man Mit Deinem Bilderlink nix anfangen, diese Seite verlangt die Eingabe einer PIN ... ich würde den KA8 gern mal ansehen. Was für ein Baujahr? Farbe? Was heißt benötig Pflege? Preisvorstellung? Meiner ist ein 95er Facelift und hat also schon die Kofferraumfernentriegelung mit dem Schlüssel und Reifendruckkontrolle und ist ohne Heckspoiler (dafür serienmäßig mit 16"). Er ist dunkelblau mit schwarzem Leder und - Achtung - Handschaltung. PIN ist 0815 - die Bilder sind aber schon mindesten 1 Jahr alt. Danke, ja, es ist schade um den KA8. Karrossetechnisch ist der echt top, für ein 93er BJ kann man Rostfrei sagen, da ist so gut wie nix dran. Technische Mängel die Handlungsbedarf haben: - Tankfernentriegelung funzt nicht (soll schon seit ewigkeiten so sein, laut Vorbesitzer), hat mich nicht gestört - Tachosensor seit ~1,5 Jahren defekt - Alle 8 Reifen Reifen sind alt (kein Wunder, die verschleißen nicht bei der Laufleistung, sondern altern nur :(), 1 WR Platt (da die holde leider einen Pfosten übersehen hat, den rechten Kotflügel hinten und den Reifen lädiert hat) - Linke Achsmanschette Getriebseitig ist angerissen - Seit dem Wechsel von den WR auf die SR schleift der Reifen hinten links am Kotflügel bei Beladung, denke es ist nur die Spureinstellung - Flüssigkeitswechsel stünde jetzt an (s.u.) Eigentlich wollte ich mich daran machen, die Mängel zu beheben, jedoch kam dann die Schwangerschaft der Frau und ein Sprinter dazwischen: Der gute Mann wollte unbedingt das Deutschlandspiel sehen und wollte noch über die rote Ampel hinter mir her links abbiegen, leider hat er den Querverkehr nicht gesehen und ist mit knapp über Schrittgeschwindigekit hinten drauf. Stossstange richten, ggf. lacken und dann sieht man das nicht mehr. Wagen wurde trotzdem als wirtsch. Totalschaden abgerechnet, also habe ich keine Preisvorstellung, ne faire Unterstützung für das CM2-geschundene Konto wäre gut. Ein Kumpel hat den in ein Nippon-tuning-Forum mit 1000€ VB gepackt, jedoch waren da viele Schnacker, die eher Probleme mit dem Verbrauch hatten :motz: Handschalter bin ich damals probe gefahren, hat was, aber zu dem Sessel fand ich nen Automaten passender. Bearbeitet 31. Juli 2014 von Metulski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.