buxlu Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Hallo hab ein Problem mit meinem Honda Accord Aerodeck V ce 2 ,habe vor kurzem einen neuen Kühler einbauen lassen doch ich muss täglich wasser Circa 1 l nachfüllen,er verliert sichtbar kein wasser,hatte ihn auch in der werkstatt und da wurde das kühlerventil gewechselt. es sieht nicht nach Kopfdichtung aus die temparatur is auch gleich bleibend...Hat irgendjemand eine Idee Bearbeitet 2. August 2014 von buxlu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Abdrücken lassen die ganze Anlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 wie meinst du das ist mein erstes Auto ud zudem noch eine Frau... ich habe gar keine Ahnung davon,:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Dann wende dich doch an einen Schrauber deines vertrauens,der kann alles kontrollieren.Manchmal ist nur eine Schelle nicht richtig fest und bei heißem Kühlwasser drückt es dann dort raus,ohne das man Wasserspuren sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 Soweit ich den Schrauber verstanden hab ist alles okay... er meinte auch der Motor hätte genug Kompression und er qualmt auch nicht also er denkt nicht das es die kopfdichtung ist wollte hier einfach mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt bzw mal das gleiche problem hatte:( vielleicht ist es ja was wo man/ frau nicht gleich dran denkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ich hatte das Jahrelang beim CC7,da verschwand das Wasser aus einer Dichtung der Standheizung,und es war keine Wasserspur zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 2. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2014 Hab ich denn beim ce 2 eine Standheizung:weissnich: ist mein erstes auto und ich hab echt keine Ahnung... Trotzdem danke für den tipp:)):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Hi, standardmäßig ist da keine Standheizung verbaut:wink: 1 Liter Wasser am Tag ist sehr viel! Wie sieht das Wasser im Kühler aus? Wie sieht der Öleinfüllstutzen aus? Das Problem ist, bei dem Wasserverbrauch hast Du kaum noch Frostschutzmittel im System, welches ja auch die Wasserpumpe schmiert! VG Michael Bearbeitet 2. August 2014 von Sangalaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Das war bei meinem damals.Ich wollte damit sagen ,das es auch ohne Wasserfleck unter dem Auto weniger werden kann weil es irgendwo verdunstet an einer Leckstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 wieviel Wasser hat er vor dem Kühlerwechsel gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 3. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2014 Was ist ein Öleinfüllstutzen?:schock: Vor dem Kühler tausch hat er zwar wasser gebraucht aber nicht wirklich viel da war es auch sichtbar das er Wasser verliert,da eine Pfütze unter dem auto war.... Ich alles schauen lassen und ich komm einfach nicht weiter.... und ich mag das auto noch weiter fahren bin sonst echt zufrieden:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Willkommen im Forum - mit so einem schicken Auto :)) Ich fuhr meinen bis letzten Oktober 11 Jahre lang und war bis zum Schluss (330000km) mehr als zufrieden. Der CE2 ist so ein dankbares Auto, das ist echt schön. Zu Deinem Wasserverlust: Schau mal im Fußraum der Beifahrerseite, ob er dort nass ist. Dort sitzt der Heizungskühler und wenn der leckt, wird es dort nass. Es ist ein wenig schwierig, Dir zu sagen, wo Du mal schauen musst. Anhand Deiner Unkenntnis von automobiler Baukunst :D. Aber da bist Du nicht alleine. Lass von Deinem Mechaniker mal schauen, ob die Schläuche zur Heizung vielleicht undicht sind. Die sitzen im Motorraum an der Feuerwand (Trennwand Motorraum <> Innenraum) oberhalb des Getriebes ganz grob geschrieben. Der Öleinfüllstutzen ist am Ventildeckel (ohje ;)) dort, wo Du Öl nachfüllst (siehe Bild rot eingekreist). Eines fällt mir noch ein: der Kühler sollte einen Ablaufhahn unten dran haben. Ist der richtig fest? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 Vielen herzlichen dank für deine Schnelle antwort.... jetzt weiss ich auch was ein öleinfüllstuzen ist....:)) ch werde das mal prüfen lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 Also der fußraum auf der Beifaahrerseite ist trocken:)) und es ist auch keine Pfütze unter dem Auto... Die temparatur ist beim fahren auch gleichbleibend und nebeln tut er auch nicht....ist echt zum kühe melken das ich nicht weiss was der Fehler ist:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 na Kühe Melken ist doch relativ einfach:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 5. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2014 ja schon:D doch heute hat gar kein Wasser gefehlt ist echt seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Gerne. Beobachte das mal weiter. Vielleicht täuscht es ja und alles ist in Ordnung. Kann ja auch sein, dass nach dem Kühlerwechsel nicht richtig entlüftet wurde und nach Gebrauch der Heizung beispielsweise nun Wasser fehlte und dieser von euch korrigiert wurde. Seit dem dürfte ja theoretisch kein Verlust mehr auftreten ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) ich bring am Donnerstag mal die Spindel mit, dann sehen wir ob das Kühlmittel noch frostsicher ist ;-) an nicht richtig entlüftet bzw. an das Schraubenzieherloch unter der Schlauchschelle im Kühwasserschlauch dachte ich auch schon..... Bearbeitet 5. August 2014 von Sangalaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 5. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2014 jetzt bin ich von der arbeit nach hause gefahren und musste wieder wasser nachfüllen....echt scheisse :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hey ich dachte mal ich geb nochmal so eine allgemeine Info..... Das auto verliert immer noch wasser also lass ich nächste Woche die Wasserpumpe,keilriemen und die Zylinderkopfdichtung erneuern und hoffe dann das Problem dann in luft auf löst.... aber mal eine Frage wo komm ich billig an ersatzteile für meinen Aerodeck im raum Ludwigshafen..... muss nämlich noch 2 ABS Sensoren und Einen wickelfeder vom airbag machen lassen:weissnich: danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Honda-Ersatzteile aller Arten gibt es eigentlich immer zum fairen Preis beim Ostermeier: Englbert Ostermeier Grünberg 15, 84104 Rudelzhausen Telefon: 08752 1664 Das ist zwar in Bayern, aber er hatte bislang immer alles da, was ich brauchte und hat die Sachen auch flott verschickt. Du kannst Dich auch darauf verlassen, dass er nichts verkauft, was nicht in Ordnung ist. Wegen des Wasserverlusts: Was für ein neuer Kühler wurde denn eingebaut? Die meisten "originalgetreuen" aus Stahlblech mit Kupfernetz kommen heute aus China und sind dermaßen schlecht gefertigt, dass sie manchmal neu schon undicht sind (oder, wie in meinem Fall damals, nach einem knappen Jahr durchgerostet). Der moderne Alu-Plastik-Kühler von Nissens, der auch nicht teurer ist, hält hingegen ewig und ist in jeder Hinsicht besser, als der originale. Wenn am Kühler aber nichts nass sein sollte, ist er auch dicht. Dann bleibt noch: - Wasserverlust aus den Schläuchen wegen Marderbissen (auch Heizungsschläuche) - Wasserverlust an den Verbindungsstellen zwischen Schläuchen und Kühler (kaputte Klemmschellen, kaputte Schläüche - kaputte Heizung (hast Du ja schon geprüft) - Entlüfterventil nicht festgezogen - Wasserverbrauch innerhalb des Motors durch kaputte Kopfdichtung (bei Honda recht selten) Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, macht das Auto meistens dicke, weiße Wolken aus dem Auspuff. In seltenen Fällen kann das Wasser aber auch im Öl landen und von dort aus einfach unbemerkt verdampfen. Schraub doch mal den Öldeckel ab und schau, ob da innen sowas wie "Butter" dranklebt, oder ob der Ölstand im Motor zu- statt abnimmt (Peilstab). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 dsan den Schläuchen ist alles überprüft worden und auch mit der Heizung ist alles in ordnung..war in einer fachwerkstatt auch der neueKühler ist in ordnung.... ich weiss echt nimmer weiter deswegen lass ich die restlichen Sachen jetzt machen um alles auschliessen zu können...Sind die ersatzteile günstig dort zu erwerben????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 vom Ostermeier hatte ich unser ache für den Civic bekommen. Der Preis und die Transportkosten waren mehr als fair! den kann ich empfehlen. Wurde jetzt mal ein Drucktest am Kühler gemacht? Die WaPu ist ja auch noch ein Kandidat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Von blindwütigen, sehr teuren Reparaturen wie der von Dir geplanten halte ich nicht viel - ich würde immer erst versuchen, ganz genau rauszufinden, was wirklich kaputt ist. Schau doch einfach beim Gasgeben mal in den Spiegel, wenn der Motor schon warm ist. Siehst Du hinterm Auto weiße Wolken, ist die Kopfdichtung kaputt. Als nächstes lass Deine Werkstatt die Kompression prüfen. Dabei wird gemessen, ob der Motor innen irgendwo dort Druck verliert, wo aus Benzin und Luft die Motorleistung entsteht. Das geht schnell und kostet nur ganz wenig; dabei kann auch ein Hinweis auf eine kaputte Kopfdichtung rauskommen. Wenn Deine Werkstatt gut drauf ist, hat man dort eine "umgebaute Zündkerze mit Druckluftanschluss". Die wird jeweils anstelle der originalen Zündkerze eingeschraubt und ordentlich Druck draufgegeben (Achtung: Auto auf die Räder stellen, Gang einlegen, Handbremse fest anziehen!). Natürlich müssen die Ventile des betreffenden Zylinders dabei geschlossen sein. Zischt es irgendwo innerhalb des Motors, ist irgendwas kaputt, das nur mit Luft und Abgas zu tun hat. Blubbert es aber im Kühlwasser (Kühlerdeckel abschrauben), ist die Kopfdichtung hin. Undicht können auch noch diverse winzige Schläuche am Motor sein, die gar nicht zum Kühler oder zur Heizung gehen, sondern z.B. die beiden Leerlaufregler mit warmem Wasser versorgen. Die werden leicht übersehen. Meine Meinung zu der ganzen Sache ist aber: Wenn vorher nur der Kühler kaputt war und nach dem Tausch weiterhin Wasser verlorengeht, ist das Problem auch genau dort zu finden, nämlich bei Kühler, Schläuchen oder Entlüfterschraube. Bearbeitet 14. August 2014 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buxlu Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Das Problem ist den Drucktest haben wir gemacht und da ist alles in Ordnung.....Es wird auch erst nach der Wasserpumpe und der Heizung geschaut bevor ich die Zylinderkof dichtung gemacht wird,aber ich will alles durch haben.Will das auto ja noch fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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