Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen

plutokrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will die Türen hinten eigentlich nicht leer lassen und möchte dort gerne LS einbauen. Ich habe mir schon originale PSS-Lautsprecher besorgt und gegen die originalen getauscht. (was ein unterschied in der Hutablage - meine beiden ovalen Hecklautsprecher sind zusammen leichter als ein ovaler Hecklautsprecher vom PSS).

So nun habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt, wie ich es umsetzen würde. Vorweg, ich will keine High-End-Anlage in meinem Auto - demzufolge auch keinen Kondensator.

Also Möglichkeit Nummer 1:

Ich Löte mir jeweils ein Kabel an einen der beiden ovalen Hecklautsprecher und ziehe dieses Kabel in die Türen. Die Frage wäre jetzt: parallel oder in reihe?

Da ich mir aber vorstellen könnte das über das original Kabel sowieso nicht viel vom Originalradio hinten ankommt, habe ich hier Möglichkeit Nummer 2:

http://www.monacor.de/de/FLE/HPB204.pdf

Wie gesagt ich will keine High-End-Anlage und habe mir überlegt diese Endstufe ins Heck zu bauen. Sie sollte Ausreichen um hinten etwas mehr Dampf als das Originalradio zu erzeugen (denn ich denke nicht das es 20W Sinus schafft).

Meine Fragen hier wäre aber: Wenn ich von den beiden Hecklautsprechern jeweils die Drähte in die High-Level-Eingänge lege, bekomme ich dann trotzdem aus allen 4 Ausgängen auch was raus, oder würden dann nur 2 Ausgänge was liefern?

Und: Welche Impedanz haben die Lautsprecher vom PSS?

Hättet ihr sonst noch eine andere Möglichkeit?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.