plutokrat Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Hallo, ich will die Türen hinten eigentlich nicht leer lassen und möchte dort gerne LS einbauen. Ich habe mir schon originale PSS-Lautsprecher besorgt und gegen die originalen getauscht. (was ein unterschied in der Hutablage - meine beiden ovalen Hecklautsprecher sind zusammen leichter als ein ovaler Hecklautsprecher vom PSS). So nun habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt, wie ich es umsetzen würde. Vorweg, ich will keine High-End-Anlage in meinem Auto - demzufolge auch keinen Kondensator. Also Möglichkeit Nummer 1: Ich Löte mir jeweils ein Kabel an einen der beiden ovalen Hecklautsprecher und ziehe dieses Kabel in die Türen. Die Frage wäre jetzt: parallel oder in reihe? Da ich mir aber vorstellen könnte das über das original Kabel sowieso nicht viel vom Originalradio hinten ankommt, habe ich hier Möglichkeit Nummer 2: http://www.monacor.de/de/FLE/HPB204.pdf Wie gesagt ich will keine High-End-Anlage und habe mir überlegt diese Endstufe ins Heck zu bauen. Sie sollte Ausreichen um hinten etwas mehr Dampf als das Originalradio zu erzeugen (denn ich denke nicht das es 20W Sinus schafft). Meine Fragen hier wäre aber: Wenn ich von den beiden Hecklautsprechern jeweils die Drähte in die High-Level-Eingänge lege, bekomme ich dann trotzdem aus allen 4 Ausgängen auch was raus, oder würden dann nur 2 Ausgänge was liefern? Und: Welche Impedanz haben die Lautsprecher vom PSS? Hättet ihr sonst noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Sind keine Kabel in den Türen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten PSS Verstärker kaufen. Nur so kriegst du 8 Lautsprecher ordentlich abgestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2014 doch sind kabel in den türen. doch wo gehen die hin und was nützt mir der verstärker ohne das pss-radio? bzw. sind doch auch nicht alle kabel schon vorbereitet?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das funktioniert, wenn du dir die pss elektronik holst. die sind garantiert an den steckern mit dran aber eben blind am falschen radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 also pss-radio besorgen und den verstärker dazu ... und du hast nich zufällig das auch noch über? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Nöp. Ist drin und bleibt drin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 kabelmäßig muss ja zwischen Radio und originalem verstärker auch noch was her... wie sieht das denn beim pss aus? seperaterkabelstrang oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Hätte da noch einen PSS-Verstärker zu Hause, falls du den brauchst. Radio kann ich dir leider nicht geben, da hängt das Navi dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo81 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Na, ich habe gerade gestern mein radio ausgebaut und mit ein schicken pioneer ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2014 @piccolo81 verstehe nicht ganz - hast du das einfache radio vom accord gegen das vom pss getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.