berserkervmax Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Moin! Hat sowas schon mal jemand gemacht? Mein LLK ist undicht ! Warscheinlich Steinschlag. Ist zwar gelötet worden aber Ersatz sollte beschafft werden Da der originale eh viel zu klein und total dämlich eingebaut ist suche ich Ersatz der am besten noch weniger Gegendruck hat und besser kühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 woher weißt du das er zu klein ist? für weniger gegendruck gibt es genügend auswahl, aber nichts was passend ist. optimalste lösung wäre ein fmic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Ausreichend für 260PS (Diesel) http://abload.de/thumb/20140306_11082072fmy.jpghttp://abload.de/thumb/20140306_110826a8d2n.jpg Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 der ist schon konzipiert worden für den serien lader den wir drauf haben ;) die werden sich schon was bei gedacht haben Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Gibt es Front mounted intercooler Sätze ? Oder muss mal sich was basteln? Im übrigen ist der Selbstzünder gechippt und daher mach ein größere LLK schon Sinn. Auch Stört mich das verzögerte Ansprechverhalten des Turbos , ist zwar etwas besser geworden durch Chippen aber wohl ein Gegendruck Problem. Bearbeitet 10. August 2014 von berserkervmax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 (bearbeitet) Das Ansprechverhalten verändert sich mit einem neuen LLK. Natürlich zum negativen. Wirst schon deinen Grund haben, warum du nen dicken LLK willst, aber hier gabs schonmal einen Thread dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/suche-grossen-ladeluftk-hler-f-r-2-2-i-cdti-26419.html Bearbeitet 11. August 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Das ist nicht gesagt. Es gibt zb. für den 335i von BMW LLK die das Ansprechverhalten deutlich verbessern und bis zu 15PS Mehrleitung bring - Ohne Mapping änderung. Wenn zb. der LLK weniger Gegendruck hat bei gleichen Volumen und besserer Kühlleitung wird es deutlich besser ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 bei einem diesel mit 140ps wirst du nicht wirklich leistungstechnisch was merken. einen unterschied merkt man normalerweise erst ab 10-15% mehr leistung. wenn der bmw mit 306ps und neuen LLK "bis" zu 15ps mehrleistung hatte dann kann man sich beim accord freuen wenn es "bis" zu 5ps sind. (die man wiederrum nie beim fahren merken würde). wenn du aber wirklich mehr leistung haben willst und evtl besseres ansprechverhalten, dann tendiere ich zu einem arc intercooler+standalone ecu+abstimmen. kostet aber zusammen um die 3000 steine. dann hast du vermutlich 15ps mehr und immer noch ein turboloch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Wie schon erwähnt. Optimiert ist er schon. 160PS laut Gutachten Turboloch ist durch das Chippen auch weniger Ansprechverhalten auch besser...aber immer noch verzögert... Aber unter 1700RPM ist die Kiste immer noch recht tot ... Dafür ab dannn richtig Dampf bis knapp vor 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Ich kenns vom Benziner anderer Marken so: Das Turboloch wirkungsvoll durch Chip bekämpfen. Oder durch ein optimiertes Tacktventil bzw kürzen der Steuerwege. (Teurere Alternative ist ein Lader mit anderer Geometrie.) Die Temperatur durch grösseren Ladeluftkühler senken. Bzw. weniger erwärmung bei hoher Aussentemperatur oder stop-go verkehr. Ein Lader der früher dreht, zieht seine Luft durch einen Kühler der durch weniger Fahrzeugbewegung halt weniger belüftet wird. (Meistens... ein Turbo zieht auf der AB immer anders als im sprint von 50 auf 100) Ich weis, ist etwas beschissen formuliert. Bearbeitet 14. August 2014 von Elch Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Wie schon erwähnt. Optimiert ist er schon. 160PS laut Gutachten Turboloch ist durch das Chippen auch weniger Ansprechverhalten auch besser...aber immer noch verzögert... Aber unter 1700RPM ist die Kiste immer noch recht tot ... Dafür ab dannn richtig Dampf bis knapp vor 4 Du weißt schon was für ein Auto du fährst? Das bevor der Turbo nicht voll da ist nichts passiert sollte klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Aber unter 1700RPM ist die Kiste immer noch recht tot ... Twinscrollturbo kaufen Punkt. Ein größerer LLK bringt dir keinen gewünschten Erfolg glaub uns. Erfreue dich mit dem was er kann und hat. Ist es dir zu wenig, richtig Geld in die Hand nehmen oder ebend ne bessere Basis kaufen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Turbobenziner is nicht Turbodiesel http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3253 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Besser konnte man es nicht beschreiben! Danke für den Link soichiro's freund, hoffe dem TE ist jetzt klar was wir zum Ausdruck bringen wollten. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Gegen das Turboloch würde auch eine Registerturbo oder Register Kompressor-Turbo Aufladung helfen, aber erstens zu teuer, zu aufwendig, zu kompliziert abzustimmen. Dann wie oben schon geschrieben ne bessere Basis, z.B. BMW 330d, oder MB C320d. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 535D im E60 war tatsächlich der bester Dieselmotor den ich bis jetzt gefahren bin und ich fuhr schon wirklich einige :) Wenn der Rest des Wagens nicht solcher Müll wäre, würde ich mir den tatsächlich gönnen ^^ Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 16. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) So. Der Accord ist jetzt der Wagen meiner Frau. Er bekommt noch ne 2 Flutige Auspuffanlage wegen der Optik. Ich werde mir nächste Woche ein C300C SRT anschauen und einen mit 3 Liter Diesel 6,1 Liter Sauger...Schnautze Voll von Turbolöchern...Mal abwarten wie der mir gefällt...vor allem beim Tanken... und der Diesel vom Ansprechverhalten Bearbeitet 16. August 2014 von berserkervmax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 OEM 642 würde ich mir gebraucht definitiv nicht kaufen, mit dem wirst du auf dauer nicht glücklich, Begriffe wie "Swirl Motor", EGR, permanent defekte Glühkerzen samt Steuergerät und defekte UND festsitzende Injektoren würde ich an deiner Stelle auswendig lernen, du wirst den häufig begegnen. Ach und ja, das Getriebe W5A580 hat keinen Ölmeßstab, braucht aber alle 60 Tkm eine komplette Getriebespülung um einwandfrei zu funktionieren, dummerweise weiß die Chryslerwerkstatt in der Regel nichts davon. Beim 5,7er Hemi aufs Öl achten, es darf ausschließlich 5W20 rein, ansonsten adiéu an die Hydrostößel die zusätzlich das MDS steuern, Krümmer reißen gerne und bis 09 waren fehlerhafte elektronische Drosselklappen verwendet, wenn sie hängen muss nicht nur die Drosselklappe sondern auch das das elektronische Gaspedalblock gewechselt werden, beides kostet ca 1300 incl MwSt zzgl Arbeitsaufwand. Ach und ja, die Steuerkette und die Automatik hassen beim Hemi Vollgasorgien an der Ampel, die Steuerketten werden gelängt, das Getriebe spuckt asbald einen Haufen Spähne ins Getriebeöl. Außerdem immer drauf achten dass der Wasserkühler nicht verdreckt ist und das Wasserkühlsystem dicht ist, die Aluköpfe verzieht es nach einer ernsthaften Überhitzung sofort Beim SRT Hemi, der eine aufgebohrte Variante des normalen Hemi ist, zusätzlich beachten dass dort das Getriebe/Steuerkette noch sensibler sind, der Motor von seinen Vorbesitzern grundsätzlich getretten wird und/oder mit leistungsteigernden Maßnahmen komplett ausgereizt wird. Ich würde vor dem Kauf eines SRT defintiv den Kompressionstest samt Endoskopie der Zylinder machen und einen ausführlichen Getriebetest ( Stalltest etc ) samt Ölwechsel. Ach und ja, lass dir keine Märchen erzählen dass ein SRT mit 12 Litern gefahren werden kann, er frißt auf der Autobahn 16-18 und in der Stadt nicht unter 22, eher 24/25, bei Vollgas sinds über 30, SuperPlus wohlgemerkt. Der 5.7 MDS Hemi frißt im Schnitt 2 Liter weniger. Hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 17. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) :schock: Das mit dem Benzin war mir klar ...der Rest nicht.... Ergo...hübsches Auto...der Rest wohl eher nicht so... Danke für die Tips ! Wirklich sehr Informativ , vor allem die Kennnummer... Werde beim Diesel auf jedenfall mal die Abdeckung vom Motor abnehmen wegen undichter Injektoren. Bearbeitet 17. August 2014 von berserkervmax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 :schock: Das mit dem Benzin war mir klar ...der Rest nicht.... Ergo...hübsches Auto...der Rest wohl eher nicht so... Der Wagen ist schon gut, Kinderkrankheiten hat jedes Fzg, im Falle des 300C hält sich das noch echt in Grenzen.Wenn du wüsstest was bei der deutschen Konkurenz an Kinderkrankheiten gibt würdest du schreiend wegrennen. Falls es doch der CRD wird, prüfe ob vorallem ob aus den ganzen Sensoranschlüßen,Ölwanne und vorallem aus der Öleinfüllkappe kein Öl austritt, vorallem bei der Öleinfüllkappe ist es fatal weil das Öl direkt auf die Lichtmaschine läuft, die dann gerne streikt. Beim Fahrwerk ist er der Wagen schon robust, solange der Wagen nicht tiefergelegt und mit 22" unterwegs ist, die Achsen sind aus Stahl, nicht aus Alu wie beim W210. Bei der Bremsanlage prüfen ob das Schutzblech nicht abgegammelt ist, den er neigt dazu den ABS Sensor "abzuschneiden". Zusätzlich das Lenkgetriebe prüfen. Erwarte von Boston Acoustic Soundsystem kein High Fidelity :) Ist recht basslastig abgestimmt, amerikanisch eben. Ich empfehle dir den Lenkrad von einem Sattler komplett beziehen zu lassen, die Holzimitate am Lenkrad sind wirklich billig, bei starkem Sonnenlicht schimmern sie durch. Wenn sonst fragen auftretten, nicht zögern, einfach fragen :)) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Klar hat jedes Auto seine Krankheiten nur manche sind halt mehr und andere weniger kostenintensiv. Wir haben es mit unseren Accords schon ziemlich entspannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 jepp, so schauts aus, tatsächlich ist der Accord eines der zuverlässigsten Autos die ich kenne. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Wenn der 300C nicht so ein verdammt enges Auto wäre. Außen ne Jacht, innen nicht mal ein Polo. Würde entweder den Hemi oder den CRD nehmen und den Hemi auf GAS setzen. Sone Karre ist auch 0 Alltagstauglich. Der SRT nimmt bei ruhiger Fahrweise etwas unter 20L, bei Vollgas steht auch gern mal ne lockere 4 vorne. Bei aktuellen Spritpreisen heißt es ~65€pro 100km. Würde wahrscheinlich ehr den Diesel nehmen. Turboloch hin oder her, der Hemi oder SRT hat auch nur Opamatik, da merkste nicht viel von, dauert eh bis die Bude mal auf Krawall gebürstet ist, dann geht das Ding auch ab. MAchste ne ordentliche Abstimmung drauf und hast gute 250-280PS und ~10L. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 . . MAchste ne ordentliche Abstimmung drauf und hast gute 250-280PS und ~10L. Beim OM642? :henker: Dann darf er aber den Motor nach einem Jahr komplett überholen, wenn dieser Motor eins hasst, dann Leistungsteigerung, das quitiert er mit gebrochenen Kurbelwellen ( ja, im 21 Jahrhundert ist sowas tatsächlich noch möglich), durchgebrannten oder gerissenen Kolben. Das Getriebe dankt zusätzlich, diese ist auf maximal 580 Nm ausgelegt incl Torque Down Befehl, die beim Chiptuning locker überschritten werden, dann hast du den Friktionspaket der Lammellenkupplungen in einem Jahr komplett im Öl verteilt, von defektem Wandler ganz zu schweigen. Ich persönlich würde den gebrauchten CRD auf keinen Fall holen, sondern ebenfalls den normalen HEMI mit wenig kM, lückenlosem Scheckheft, das Getriebe spülen lassen und einen größeren Getriebeölkühler nachrüsten und den Motor auf Gas umbauen, dann hast du definitiv am wenigstens Probleme. Der Hemi ist relativ gasfest dank Hydrostößel und 5,7 Liter Hubraum. Steuertechnisch macht es keinen Unterschied in Relation zu dem Diesel. Wenn er dir ab Werk zu leise ist, die SRT Abgasanlage hilft, alternativ gibt es ein Dutzend anderer Hersteller die für den 300c was anbieten :) PS: der HEMI 300c hat ein witziges Feature, elektronisch festellbare Pedalerie :)) Probiere es mal aus Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 20. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2014 Also. Der C300C CRD ist ganz nett aber leider nicht mein Ding. Der gleiche Mist wie mein Honda Motor... nur dad das Automatikgetrieb das überspielt. Auch waren beim CRD nach 90Tkm die Injektoren schon leicht undicht im Kopf. Was fürn Rotz ! Der SRT ist der Hammer ! Aber leider es versoffen. Bin den SRT übers WE gefahren. Trotz STVo verträglicher Geschwindingkeiten im Schnitt 15,5 Liter Super Plus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.