MK_4 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Jepp, wie ich es vorhersagte :)) Was kommt jetzt auf das Suchradar ? Wir können dir bei der Auswahl gerne helfen Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Was spricht denn dagegen wieder einen Accord zu nehmen ? Nur halt mit der 2,4 Liter Maschine. Da hast auch kein Turboloch und der ist sogar noch vergleichsweise sparsam. Ansonsten Lexus IS250 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Lexus IS F :) Damit hast du Spaß pur. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Ein Turbomotor wird immer ein Turbomotor bleiben! Wenn du Druck ausm Keller willst musst du dir nen kleinen BMW kaufen 116i 118i, musst aber unterirdisch schlechtem Motorlauf leben. Oder du musst zu einem 1.4TSI 170PS mit Turbokompressor greifen und damit leben das Kette und Turbo dich alle 50 000km spätestens besuchen. Das ein SRT säuft ist kein Geheimniss, was erwartet man von einem Motor von 1970? Und dann noch mit Steinzeitautomatik (Wandler) + massig Gewicht? Irgendwo muss man immer Abstriche machen, DAS AUTO gibt es nicht. Man wird an jedem Motor ein Problem finden welche nach und nach auftreten, da ist das vollkommen egal ob das ein Honda, ein BMW, ein Mazda oder ein Porsche ist. Wenn du auf US Karre machen möchtest, muss man auch US Karre zahlen. Das Ding ist ehr ein ich möchte aus optischen oder ich bin anders gründen kaufen und fahren. Keiner kauft das Ding wegen Verbrauch, Platz, Verarbeitung oder sonst was, denn von allem hat er wenig bis garnichts, außer der der Verbrauch. Ein echter Chrysler ebend. Kauf dir nen Jaguar. Anständige Motoren, anständige Quallität. Hubraum und Wahlweise auch mit Kompressoraufladung. Bei ruhiger Fahrweise, egal ob 4,2 5,0 SC oder Sauger unter 15L fahrbar und er möchte nur Super. X und S-Type würde ich aber nicht wählen. Bearbeitet 21. August 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 21. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Also was suche ich... Mehr wie 4 Pötte sollen es sein. Kombi mit Raum .Muss auch mal ne Waschmaschine reinpassen. Also nix A4 ,C Klasse & Co. Kein SUV Am besten Heckschleuder oder Allrad Benziner wäre schön..wenn Selbstzünder nur Ohne Rußfilter. Da ich weinig fahre ist der Vebrauch eigentlich egal...aber um die 16 Liter wie der C300C SRT bei Ruhiger Fahrweise ist doch zu heftig. Volvo V70 T5 wäre was ....aber leider Frontantrieb Bearbeitet 21. August 2014 von berserkervmax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 V70 R da haste Allrad und 300PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 21. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2014 V70 R da haste Allrad und 300PS. Leider sehr selten die AWD Volvo....aber is eine Überlegung Wert... Zur Leitungen. Also pro Tonne 150 PS wären schön Bei 2Tonnen dann eher 350PS - 400PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Da sind wir wohl ein wenig vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Da sind wir wohl ein wenig vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen ... Hab ich da eine Träne gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 22. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Stimmt wohl. Back to LLK Es gibt neuigkeiten ! Hab quasi um die Ecke was gefunden. Hab da mal vorgesprochen 1 Der Alte Kühler ist Instandsetzbar 2 Der Kühler ist verbesserbar...ca 20% mehr Kühlfläche durch dünnere Seiten. 3 Kostet nicht viel Geld....jedenfalls deutlich weniger wie neu 4 Bin grade am schauen wie ich die Luftversorgung für den Kühler optimieren kann.... http://www.jabusch-kuehlerbau.de/ Bearbeitet 22. August 2014 von berserkervmax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Was wär denn mit ner E-Klasse als Kombi? Hecktrieb, auch mit druck unter der Haube zu haben und als Kombi der größte Kofferraum in der Klasse. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berserkervmax Geschrieben 23. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) E Klasse = R O S T ! Alles vor 2009 kannste verbrennen ! Und ein 2009 AMG ist noch zu teuer....wobei der Spaß ab 35 Anfängt. Wäre noch machbar aber wirklich das abzulute Maximum von 40 ist schnell überschritten.. Auch stört mich das Opa mäßige Automatikgetriebe bei den normalem Modellen. Schalten möchte ich nicht mehr in Zukunft. Bearbeitet 23. August 2014 von berserkervmax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 E Klasse = R O S T ! Alles vor 2009 kannste verbrennen ! Und ein 2009 AMG ist noch zu teuer....wobei der Spaß ab 35 Anfängt. Wäre noch machbar aber wirklich das abzulute Maximum von 40 ist schnell überschritten.. Auch stört mich das Opa mäßige Automatikgetriebe bei den normalem Modellen. Schalten möchte ich nicht mehr in Zukunft. Ich offenbare das schreckliche Geheimniss, die E Klasse ab 2009 (W212) kannst du erst Recht vergessen, da offenbaren dir solche Mängel, dagegen sieht die W211 wie ein Musterschüler aus. Selbstzünder ohne PDF sind in der Mitte 2000er als solche komplett ausgestorben, von daher kann man den Diesel quasi komplett ausschließen. soooo viel Auswahl bleibt nicht mehr, erst Recht weil es ein Kombi sein muss. Jaguar XF Kombi wäre evtl eine Überlegung wert, wird allerdings erst seit dem Facelift in 2012 angeboten mit den neuen Direkteinspritzern, die müssen sich erst bewähren. BMWs N63 ist der ultimativer Alptraum des Gebrauchtwagenkäufers, würde ich die Macken des Motors alleine ausführen, käme ich auf ein DIN A1 Blatt. Audi Avants mit dem 4,2/ 5,2 FSI Motoren brauchen zu 95% alle komplett neue Zylinderköpfe dank der Direkteinspritzung und verkokten Ventilen, bei vielen 4,2er gab es Probleme mit den Ölleitungen was zu Pleuellagerschäden führte, Ersatzmotor schlägt mit 21K zu, zzgl Einbau. Fällt also auch flach. Volvos 4,4er im z.B. XC90 ist recht robust, wenn es mich nicht täuscht wurde er zusammen mit Yamaha entwickelt, die einzige mir bekannte Schwäche dort ist die Ausgleichswelle, die engen Ölkanäle sind häufiger Dicht weswegen die Lager der Welle ihren Dienst quitieren. Der 3,2er B6324S ist an sich sehr zuverlässig, abgesehen von defekten Katalysatoren ab 100Tkm und bei den ersten Baureihen in 2007 waren die Kühlwasserschläuche mangelhaft befestigt weswegen die Lichtmaschine, die direkt drunter war häufig ausfiel. Der 3.0T ( B6294T ) war wesentlich kapriziöser, häufig defekte CVVT, defekte Thermostaten, fast immer dichte Kurbelwellengehäuseentlüftung, leckende Zylinderkopfdichtungen , dauernd Druckverluste im Kraftstoffsystem und natürlich defekte Turbolader dank des Vorbesitzers.. Das Automatikgetriebe Aisin-Warnеr TF-80 ist zuverlässig, AW55 bei den 5 Zylindern ist es hingegen nicht. Infiniti FX50 ist ziemlich lecker, wesentlich zuverlässiger als Touareg und seine Derivaten á la Q7 und Cayenne, hat ein tolles ATESSA Allradsystem und fährt sich für einen SUV sehr sportlich, man muss aber das Design mögen und im Innenraum leichte abstriche beim Material hinnehmen. Sollte der in Frage kommen, kann ich dir gerne seine wenigen Schwächen ausführlich erläutern. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Muss dich verbessern sorry :P. XF ab 2011 :). Super Geräte, Autos mit Quallität, Design und Power. PS: Die FSI Motoren aller 4,2L kannste vergessen. Siehe R8, streuen auch gut in den Keller, sieht man aber auch wenn man einen antrifft.... Bearbeitet 26. August 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Der TS sucht einen Kombi und der XF Sportbreak erschien im November 2012 :p, die Limo wurde 2011 geliftet :D, da hast du Recht. Jepp, es gab im R8 Forum sogar ordentlich Geheule über die fehlende Motorleistung weswegen ein Paar Fahrzeuge sogar gewandelt wurden, da irreführende Angaben des Herstellers zur Motorleistung, bei einigen lag die Leistung sogar bei rund 360-370 PS. Kein Wunder dass man sich als Besitzer verarscht vorkam wenn die halb so teuere Corvette einen an der Ampel locker stehen ließ. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Bei der Fahrzeugauswahl helf ich doch auch gern und schmeiss mal den BMW 335i (oder wahlweise 535i) in den Raum;) für mich immer noch der beste 6-Zylinder Benziner, den es derzeit auf dem Markt gibt. Schau Dir das Ding mal genauer an, ich denke, der erfüllt all Deine Kriterien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Du empfhielst Ihm ernsthaft einen N54 ? xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Einer der miesesten BMW Motoren der letzten Dekade, mittlerweile 16 Injektoren Updates, im Schnitt jedes halbes Jahr einen neuen, ansonsten droht in den Zylindern ein Hydroschlag wenn der Injektor unkontrolliert einspritzt,defekte Hochdruckpumpen, verkokte Kolbenringe, Erosion der Zylinderlaufflächen, Ölschlamm der alle Bauteile überzieht und feine Ölkanäle endgültig verstopft ( incl Turboladerölleitungen, dadurch gibt es in jeder BMW Werkstatt einen Turboladerfriedhof ), Ventilschaftdichtungen die sich nach 3 Jahren zur "Plastik" verhärten, verkokte und abgerißene Einlassventile, nur um mal das Gröbste zu erwähnen, von permanent defekten Sensoren, mittlerweile 8em Update des elektronischen Gaspedal und den Rest des Fahrzeugs mal gänzlich abgesehen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 BMW hat laut Statistik auch die meisten Rückrufe in letzter Zeit und das quer durch alle Modelle/Motoren und Komponenten... Daher wohl auch nur noch die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung statt Garantie :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Immerhin verzichtet BMW auf die Beweislastumkehr innerhalb der Gewährleistungsfrist, sonst hätte man nur 6 Monate statt 2 Jahre :repekt::repekt::repekt: Das nenne ich doch Kundenfreundlichkeit :D *Ironie aus* http://www.abw.by/forum/images/smiles/roflmao.gif Bearbeitet 27. August 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Au weia, das wusste ich nicht, nehme meine Empfehlung unter diesen Umständen sofort zurück:schock: Danke MK_4, mir war überhaupt nicht bewusst, dass das Ding so anfällig ist...er fuhr sich doch sooo schön! Rein vom Fahrgefühl her (Laufruhe, Beschleunigung usw.) war der für mich z.B. den VW-/Audi-6-Zylindern um Welten überlegen...aber vlt. sollte man die nicht als Vergleich nehmen:wink: Ich kanns aber trotzdem nicht lassen und schmeiss schon wieder nen Neuen in den Raum: VolVo V70 D5. Den durfte ich kürzlich als Mietwagen fahren und war schwer beeindruckt. ABER: weil ich ja mit meiner ersten Empfehlung offenbar so grandios daneben gelangt habe, ist das jetzt KEINE Empfehlung...nur ein Tipp, sich den vlt. mal anzuschaun:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 V70 mit dem D5 ist ein tolles Auto, den würde ich dem TS auch uneingeschränkt empfehlen :) Wenns kein Diesel sein soll, die T5 Motoren und Volvos 6 Zylinder sind ebenfalls robuste Gesellen, hab dem TS deren Schwächen aufgelistet :) @Fungel Jepp, rein vom fahrerischen Aspekt war der E60 ein tolles Auto, leichtfüssig, agil, drehwillig und brachte richtig Spaß, bin mehrere Ausführungen des E60 gefahren mit allen gängigen Motoren. Aber einen BMW kann man nur genießen solange er neu ist und Garantie hat, andernfalls wird es sehr schnell ein Groschengrab der kein Ende nimmt :)) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Den Satz Turbos haste vergessen den er regelmäßig möchte. Kumpel fährt 330xi (272PS) der hat jetzt nach nicht mal 120 000km den 3. Satz Injektoren drin. Ein Volvo wie er mal war, sind die heutigen leider nicht mehr. Viele kann man von innen nur schwer genießen. Hartplaste soweit das Auge reicht, da bringt die pseudo Alublende in der Mitte die völlig daneben aussieht auch keine besserung mehr. Die alten Volvos mit den 5 Ender das waren noch Autos. Wie man schon schrieb. Gerade der E60 ist ein Fass ohne Boden. Sehe es im Freundeskreis, die Buden stehen mehr in der Werkstatt als vor der Tür, um es mal zu übertreiben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Lange hat es gedauert, aber diesen Winter habe ich es endlich umgesetzt :) Neuer Ladeluftkühler direkt hinter der Frontschürze. Was ich dafür machen musste? Ladeluftkühler kaufen 80€ (http://www.x-parts.de/Kuehlung/Ladeluftkuehler/LLK-universal/Ladeluftkuehler-55-x-14-LLK-004::570.html) Neue Ladeluftrohre kaufen, zurechtsägen, anpassen und schweißen lassen. (Durchmesser wie Original, 45mm - zusammen ca. 260€) Silikonreduzierer, Verbinder und Edelstahlschellen (ca. 65€) Neue Servokühlung bauen, da bei der Originalen die Anschlüsse im Weg sind (zurechtgebogenes Kupferrohr + neue Schläuche ca. 20€) Kühlerhalter ist Marke Eigenbau und an den Serienmäßigen Verschraubungen an der Karosse verschraubt. Dazu 4 Schwingungsdämpfer. Frontschürze etwas anpassen damit der LLK dahinter passt. Der Schwingungsdämpfer vorne an der Querstrebe wurde ebenfalls entfernt. Anmerken muss ich noch, das ich keine Klimaanlage mehr verbaut habe. Der Kondensator und Klimaschalter wären bei dem Vorhaben wohl auch noch im Weg gewesen. Fazit: Alles schick. Funktioniert alles und ich kann keine negativen Veränderungen beim Ladedruckaufbau feststellen. Bearbeitet 18. März 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Nicht negativ ist ja schonmal viel wert aber eigentlich macht man das doch um sich zu verbessern ?! :D Oder war das nur vorbereitende Maßnahme auf das, was evtl. noch kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Naja, es geht dabei ja darum, die Ansaugtemperatur auf ein niedrigen Level zu bringen und zu halten. So wirklich merkt man das erst bei Dauerbelastung, also Rennstrecke. Wo der heiße Motor und Turbolader, die Ansaugluft aufheizt, wenn sich das Auto in einer langsamen Passage befindet und der Fahrtwind weg ist um die Stauwärme wegzuwehen. Viel bringt schon eine Umwicklung der Ladeluftverrohrung mit Hitzeschutzband. Den Unterschied merkt man deutlich. Der Durchzug bleibt konstant gut, da die Rohre und Schläuche nicht mehr so aufgeheizt werden und die Luft "kühl" bleibt. Ich kann die Tage ja mal die Ansaugtemperaturen aufzeichnen und hier einstellen. Zum Vergleich zu Original. Und ja, nenn es Vorbereitung zu weiteren Maßnahmen :) Bearbeitet 18. März 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.