JHMCL9 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Hi, Seit ich den CL9 besitze ist der kofferraum Knopf an der Fernbedienung ohne Funktion? Bereits versucht: - beide Schlüssel neu angelernt - Verriegelungs Knopf unter der hutablage betätigt - Schloss neben fahrersitz betätigt Laut Schaltplan geht die komplette Steuerung übers ECU, würde dort aber ein defekt vorliegen, wäre wahrscheinlich auch die Zentral verriegelung ausser kraft gesetzt? Den kofferaum per hand öffnen geht ohne Probleme, der motor arbeitet auch wenn man den Knopf am kofferraum deckel betätigt. Der Motor arbeitet jedoch nicht, wenn ich den Kofferraum knopf an der Fernbedienung drücke. Mein letzter Verdacht ist evt der Empfänger? Gruß und danke euch Bearbeitet 10. August 2014 von JHMCL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 ich würde eher sagen das - Verriegelungs Knopf unter der hutablage betätigt - Schloss neben fahrersitz betätigt defekt sein könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 eventuell motor defekt?! oder knopp im arsch fahr mal zum freundlichen und lass mal gucken. rumspekulieren in sachen elektro is mehr quatsch ales alles andere. mfg Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DECAHT Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 wenn ich den Kofferraum knopf an der Fernbedienung drücke. Bei mir muss ich drücken und halten. Hast du das schon mal ausprobiert? :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Genau,mindestens zwei sec gedrückt halten,dabei muß das rote Lämpchen am Schlüssel leuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) Danke für eure antworten Ja, den Knopf hab ich schon ausreichen lang genug gedrückt ;-) Der Motor macht einfach kein mucks wenn ich die Fernbedienung drücke, nur wenn ich den Kofferraum Knopf am deckel selber Werd wohl mal ans Diagnose gerät müssen Wenn der Motor kaputt wäre würde er sich nimmer bewegen, tut er aber wenn ich per hand aufmache Weiß jemand wo der Empfänger sitzt ? Bearbeitet 11. August 2014 von kaefergarage.de DOPPELPOST! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Und wenn du mal die Fernbedienungen neu anlernst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Bereits versucht: - beide Schlüssel neu angelernt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Ok.Die Fensterhebereinheit Fahrerseite mal den Stecker auf richtigen Sitz prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Hi, Seit ich den CL9 besitze ist der kofferraum Knopf an der Fernbedienung ohne Funktion? ............ Öhhhm, der CL9 ist doch ne Limo:p bei meinem Tourer hat vor Jahren mal die elektrische Heckklappe gestreikt, nach 1 Minute Batterieabklemmen war wieder alles im grünen Bereich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 10. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2014 Das macht nix das der CL9 ne limo ist :-) der Kofferraum muss trotzdem aufspringen wenn man auf den Knopf auf der Fernbedienung drückt, haben noch einen CL9 in der Familie, bei dem funktioniert es wunderbar Am fensterheber bedienteil gibt es beim cl9 kein Knopf dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 aber wenn der stecker nicht sitzt macht die zv im ganzen auto gar nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Stimmt, aber die zentral geht ja :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Soviel mir bekannt ist sitzt dort die Empfangseinheit drinn,müßte ich nochmal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 11. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2014 Wäre nett wenn das mal nach schauen könntest, denn die fensterheber Einheit wurde mal getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Also,die Ansteuerung des Motors läuft über das Micu im Sicherungskasten.Das Micu bekommt das Signal zum öffnen vom Taster außen am Deckel oder von der Fensterhebereinheit in der Fahrertür.In der sitzt der Empfänger für die Funkschlüssel. Da könnte also dein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 Super danke dir! Was genau ist das Micu? Kann ich da was überprüfen? Hab noch eine fensterheber Einheit da, werde die mal einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 das ist das steuergerät für die bordelektronik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Was genau ist das Micu? Das ist das, was besser nicht kaputt gehen sollte Denn es ist nicht billig X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Okay indemfall kann es bei mir nur ein Problem mit dem Empfänger sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Was würdet ihr systematisch tauschen ? Sollte ich mit dem fensterheber bedienteil beginnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Na wenn du's eh da hast .. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 17. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Sooooo, hab gute neuigkeiten, es funktioniert !!!! :-) Hab das Fensterheber bedienteil ausgebaut und dann sprang mir quasi sofort der fehler in Auge :-) Auf dem bedienteil steht "CN2" also Tourer, somit war klar das der Knopf bei mir nicht funktioniert. Hab jetzt zum testen ein bedienteil eines FL CL9 rein und siehe da, es ging auf Anhieb !! Vielen dank für eure Hilfe, Besonderen Dank an Kretschi74 für den entscheidenden tipp :-) Falls jemand von euch einen accord limo schlachtet hätte ich interesse am fensterheber bedienteil :-) Bearbeitet 17. August 2014 von JHMCL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Gerne:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHMCL9 Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 Sooooo es geht in die 2. Runde :-D Hab mittlerweile ein bedienteil gefunden, jedoch ging damit wieder die Kofferraum Funktion nicht (sei angeblich 100 % vom gleichen Modell wie meiner) Ich befürchte das es unterschiedliche Empfänger gibt bei den teilen, sehe ich es richtig das der Empfänger das kleine teil am Bedienfeld ist, welches von unten gesehen mit einer schrauben befestigt ist ? Kann man die beleuchtung des bedienfeldes wechseln? Hab eins da welches tadellos funktioniert, leuchtet aber weiss, die 3 anderen die ich habe leuchten orange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.