wieselbua Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo Fahre einen 2.2 diesel tourer 04. Habe seit einiger Zeit Probleme. Geht mir schon ordentlich am Socken:( Wenn der Schlussel im Zündschloss steckt (egal ob Zündung ein- oder ausgeschaltet) und ich mache die Fahrertüre zu, sperrt er das Auto ab (ZV). Und mir ist aufgefallen wenn ich in der Nacht fahre und ich gebe Gas leuchten die scheinwerfer schwächer ca.80%. Sobald ich vom gas geh leuchten sie wieder 100%. Kann das zusammenhängen Hab schon gesucht aber nichts in der Weise gefunden. Hat jemand einen Tip oder bereits von so einem Fehler gehört. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Problem 1 würde ich mal auf einen Kabelbruch in der Tür Tippen da in der Tür ja ein Schalter für das zu und aufsperren der ZV sitzt. Problem 2 Lichtmaschine bzw Regler über Jordan scheint wohl beim Diesel öfters vorzukommen, checke das lieber Schnell nicht das du noch liegen bleibst, normal sollte das Licht weder im Stand noch in der Fahrt dunkler werden Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wieselbua Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) zu Problem 1, er schliesst nicht sofort nachdem ich die tür zumache. Er macht vorhher 2 mal den Sound als ob er sperrt, erst danach gehen die Zapfen nach unten. dh es dauert ungefähr 5 sekunden dann schliesst er ab. Schalter funktioniert ganz normal. Kann auf und zu sperren. Bei Kabelbruch dürfte er nicht ordungsgemäß funktionieren oder täusche ich mich da? auch bei ganz langsamen schliessen schnappt er zu (wenn die tür nach ganz zu ist, aber im schloss hängt). problem 2 muss das Pickerl jetzt machen, da sag ich es glei mein Mechaniker. Danke Bearbeitet 14. August 2014 von wieselbua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wieselbua Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hat sonst keiner solche Probleme gehört gelesen? :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 ZV Steuerung ansehen, LiMas Ausgangsspannung prüfen, kenne vom CL7 dass dort der Steuerriemen ständig ruscht und LiMa nicht ordentlich laden kann. Ferndiagnose ist immer schwierig, das Problem scheint hier vorher noch nicht vorgekommen zu sein. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.