Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon Leuchtweite

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider nichts ähnliches gefunden. Wie ist die Leuchtreichweite mit Xenon? Ich habe das Gefühl, seit der Inspektion ist es bei mir kürzer. Auf gerader Strecke kommt der rechte Bereich gerade so an den nächsten Leitpfosten heran.

Mein Parkplatz in der Auffahrt ist schräg, da stellen sich die Scheinwerfer immer runter. Sie sind vorhin auch heruntergefahren, es erschien mir nur so, dass es eine sehr kurze Strecke war, sie also vielleicht schon weiter unten als normal standen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Als ich letztens beim TÜV war, musste ich meine Scheinwerfer etwas runter stellen, damit es der Norm entspricht. Da das Auto aber recht tief ist, reicht der Lichtkegel mit der Einstellung natürlich nicht gerade weit. Auf der Autobahn vielleicht nur 50-70m weit. Das ist natürlich völliger Murks. Also hab ich sie einfach wieder etwas hoch gestellt. Jeder SUV oder deutsche Premiummistkrücke blendet wie der Teufel. Und ich soll mit 2 Taschenlampen rumgurken? Pustekuchen ....

Wie weit dein Xenon theoretisch leuchtet, kannst du dir doch leicht ausmessen/rechnen. Einfach die Höhe zwischen Fahrbahn und Linsenmittelpunkt messen. z.B. 50cm . Der Xenonlichtkegel muss sich 1% absenken. Bei 50cm Linsenhöhe erreicht man somit also 50m Leuchtweite. Nicht eingerechnet ist hierbei der Knick des Lichtkegels der ja noch etwas weiter höher/weiter strahlt.

Bearbeitet von pw84

Also meins ist auch eingestellt nach Vorschrift durch meinen Honda Händler und ich finde es eigtl nicht schlecht. Gut ich hab jetzt auch erst vor einem Jahr neue Brenner einsetzen lassen (Osram Xenarc Silverstar).

Ich hab nur das Gefühl das kaltes Xenon Licht bei nasser Fahrbahn eher kontraproduktiv ist da es von der Straße "geschluckt" wird. Da mache ich auch gern mein Fernlicht an

Hier mal ein Bild von der Ausleuchtung ist leider nur Handy (Straße nass nur Xenon an) :

http://up.picr.de/19234692nk.jpg

Bearbeitet von Puma08

Also hab ich sie einfach wieder etwas hoch gestellt. Jeder SUV oder deutsche Premiummistkrücke blendet wie der Teufel. Und ich soll mit 2 Taschenlampen rumgurken? Pustekuchen ....

Wenn ich sowas lese X(

Wenn die SUV's und der andere Kram ohne Beleuchtung rumfahren, machste es dann auch???

Wenn alle so denken, dann fahren alle bald mit zu hoch eingestellten Leuchten rum :repekt:

Hier mal ein Bild von der Ausleuchtung ist leider nur Handy (Straße nass nur Xenon an) :

Dein Foto ist leider nicht aussagekräftig genug,weil dein Händy bei zu wenig licht einfach länger belichtet.

Das sieht man auch an deiner Tachobeleuchtung,kann mir nicht vorstellen das die wirklich so hell ist.

Da müsstest du schon deine Beleuchtungszeit,Blende und ISO festhalten das man das real vergleichen kann.

Mit einer entsprechenden Belichtungszeit würde ich auch mit einer Taschenlampe(um es mal überspitzt auszudrücken)so einen Beleuchtungskegel hinbekommen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.:D

Bearbeitet von Sushi

Mit einer zu langen Belichtungszeit wäre es aber auch nicht so scharf geworden, sondern verwackelt. Da der Tacho auf voller Helligkeit ist, wird es schon einigermaßen korrekt sein.

Danke an Alle, ich habe mal angefragt, ob die das kostenlos richten.

Achso, vergessen zu erwähnen hatte ich, dass die hinteren Bremsscheiben und -beläge gewechselt wurden. Und da sind ja auch irgendwo die Neigeerkennungsgedönsteile.

...Achso, vergessen zu erwähnen hatte ich, dass die hinteren Bremsscheiben und -beläge gewechselt wurden. Und da sind ja auch irgendwo die Neigeerkennungsgedönsteile.

ja an der hinterachse befindet sich auf der fahrerseite ein sensor fürs xenonlicht, aber an der aufhängung, nicht an den bremsteilen. und beim wechsel der bremsscheiben und belege muss man an diesen sensor nicht ran, falls du das meinst...

Nein. Das Teil sitzt so weit weg von den Bremsen, dass man da schon richtig trottelig sein muss, um da was zu beschädigen.

Beispielsweise beim CRV (Teil 4) sitzt ziemlich mittig an der Hinterachse

http://jp-carparts.com/images/honda/parts_image/11SWA701/B_13_50.png

Nach Deinem Eingangspost...

Mein Parkplatz in der Auffahrt ist schräg, da stellen sich die Scheinwerfer immer runter. Sie sind vorhin auch heruntergefahren, ....

...ist auch an der Verstellung alles in Ordnung. Sonst würden sich die Scheinwerfer nicht automatisch nach unten stellen ;)

Übrigens sind Leuchtweiten von ca. 50m in der (gesetzlichen) Norm. Also alles ok.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Beim Accord wie geschrieben hinterm linken Staubschutz der Bremse.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.