Hon Da Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hallo, ich habe leider nichts ähnliches gefunden. Wie ist die Leuchtreichweite mit Xenon? Ich habe das Gefühl, seit der Inspektion ist es bei mir kürzer. Auf gerader Strecke kommt der rechte Bereich gerade so an den nächsten Leitpfosten heran. Mein Parkplatz in der Auffahrt ist schräg, da stellen sich die Scheinwerfer immer runter. Sie sind vorhin auch heruntergefahren, es erschien mir nur so, dass es eine sehr kurze Strecke war, sie also vielleicht schon weiter unten als normal standen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo In die Werkstatt Einstellung überprüfen lassen,kostet fast nix. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Vielleicht gammeln bei Dir auch die Achssensoren wie bei fast jeden hier im Forum mit Xenon! Such mal nach Sensor und Xenon mit der Forensuche. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hon Da Geschrieben 15. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2014 Mir kommt es so vor, als ob es erst seit dem Service ist. Und da wurden die hinteren Scheiben und Belagegewechselt. Ich muss mal schauen ob ich morgen im Hellen was erkennen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Als ich letztens beim TÜV war, musste ich meine Scheinwerfer etwas runter stellen, damit es der Norm entspricht. Da das Auto aber recht tief ist, reicht der Lichtkegel mit der Einstellung natürlich nicht gerade weit. Auf der Autobahn vielleicht nur 50-70m weit. Das ist natürlich völliger Murks. Also hab ich sie einfach wieder etwas hoch gestellt. Jeder SUV oder deutsche Premiummistkrücke blendet wie der Teufel. Und ich soll mit 2 Taschenlampen rumgurken? Pustekuchen .... Wie weit dein Xenon theoretisch leuchtet, kannst du dir doch leicht ausmessen/rechnen. Einfach die Höhe zwischen Fahrbahn und Linsenmittelpunkt messen. z.B. 50cm . Der Xenonlichtkegel muss sich 1% absenken. Bei 50cm Linsenhöhe erreicht man somit also 50m Leuchtweite. Nicht eingerechnet ist hierbei der Knick des Lichtkegels der ja noch etwas weiter höher/weiter strahlt. Bearbeitet 15. August 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Also meins ist auch eingestellt nach Vorschrift durch meinen Honda Händler und ich finde es eigtl nicht schlecht. Gut ich hab jetzt auch erst vor einem Jahr neue Brenner einsetzen lassen (Osram Xenarc Silverstar). Ich hab nur das Gefühl das kaltes Xenon Licht bei nasser Fahrbahn eher kontraproduktiv ist da es von der Straße "geschluckt" wird. Da mache ich auch gern mein Fernlicht an Hier mal ein Bild von der Ausleuchtung ist leider nur Handy (Straße nass nur Xenon an) : http://up.picr.de/19234692nk.jpg Bearbeitet 17. August 2014 von Puma08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hon Da Geschrieben 17. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2014 Danke für das Vergleichsbild, ich sehe bei mir kurz vor dem nächsten Leitpfosten die Hell-Dunkelgrenze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Also hab ich sie einfach wieder etwas hoch gestellt. Jeder SUV oder deutsche Premiummistkrücke blendet wie der Teufel. Und ich soll mit 2 Taschenlampen rumgurken? Pustekuchen .... Wenn ich sowas lese X( Wenn die SUV's und der andere Kram ohne Beleuchtung rumfahren, machste es dann auch??? Wenn alle so denken, dann fahren alle bald mit zu hoch eingestellten Leuchten rum :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Hier mal ein Bild von der Ausleuchtung ist leider nur Handy (Straße nass nur Xenon an) : Dein Foto ist leider nicht aussagekräftig genug,weil dein Händy bei zu wenig licht einfach länger belichtet. Das sieht man auch an deiner Tachobeleuchtung,kann mir nicht vorstellen das die wirklich so hell ist. Da müsstest du schon deine Beleuchtungszeit,Blende und ISO festhalten das man das real vergleichen kann. Mit einer entsprechenden Belichtungszeit würde ich auch mit einer Taschenlampe(um es mal überspitzt auszudrücken)so einen Beleuchtungskegel hinbekommen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.:D Bearbeitet 17. August 2014 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Also das Foto wurde ohne Blitz aufgenommen falls du das meinst und die Tachobeleuchtung ist auf der hellsten Stufe eingestellt. Sonst ist es natürlich einfach im Automatikmodus mit dem iphone 5s Fotografiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hon Da Geschrieben 20. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2014 Mit einer zu langen Belichtungszeit wäre es aber auch nicht so scharf geworden, sondern verwackelt. Da der Tacho auf voller Helligkeit ist, wird es schon einigermaßen korrekt sein. Danke an Alle, ich habe mal angefragt, ob die das kostenlos richten. Achso, vergessen zu erwähnen hatte ich, dass die hinteren Bremsscheiben und -beläge gewechselt wurden. Und da sind ja auch irgendwo die Neigeerkennungsgedönsteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 ...Achso, vergessen zu erwähnen hatte ich, dass die hinteren Bremsscheiben und -beläge gewechselt wurden. Und da sind ja auch irgendwo die Neigeerkennungsgedönsteile. ja an der hinterachse befindet sich auf der fahrerseite ein sensor fürs xenonlicht, aber an der aufhängung, nicht an den bremsteilen. und beim wechsel der bremsscheiben und belege muss man an diesen sensor nicht ran, falls du das meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hon Da Geschrieben 21. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ich dachte eher an einen unachtsamen Monteur, ich weiß ja nicht wie das Teil aussieht und ob es in irgendeiner Weise empfindlich ist. Heute wirds überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Nein. Das Teil sitzt so weit weg von den Bremsen, dass man da schon richtig trottelig sein muss, um da was zu beschädigen. Beispielsweise beim CRV (Teil 4) sitzt ziemlich mittig an der Hinterachse http://jp-carparts.com/images/honda/parts_image/11SWA701/B_13_50.png Nach Deinem Eingangspost... Mein Parkplatz in der Auffahrt ist schräg, da stellen sich die Scheinwerfer immer runter. Sie sind vorhin auch heruntergefahren, .... ...ist auch an der Verstellung alles in Ordnung. Sonst würden sich die Scheinwerfer nicht automatisch nach unten stellen ;) Übrigens sind Leuchtweiten von ca. 50m in der (gesetzlichen) Norm. Also alles ok. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Beim Accord wie geschrieben hinterm linken Staubschutz der Bremse. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.