Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sammelbestellung TFL MODUL Honda

andrey86

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

da ich schon etwas länger nach einer guten TFL Lösung bin, hab ich mich für TFL Modul entschieden.

Damit kann man das Fernlicht ansteuern, Abblendlicht oder wie ich es vorhabe die Nebelscheinwerfer. Als zusatzgimmick: Leaving Home / Coming Home Funktion.

Da der CU/CW Accord eine ''intelligente'' Lichtmaschine hat, kann man kein 0815 Modul nehmen.

Nach längerer Suche habe ich eine Firma gefunden die das Modul für unseren Acci anpasst. Viele von euch kennen diese bestimmt: http://www.misterdotcom.de früher Daylightrunning.

Das Modul kostet 79€, ist aber ein Top Gerät, was nicht nach nem halben Jahr den Geist aufgibt.

Uns würde die Firma einen Mengenrabattt geben ab 10 Bestellung : 10%, keine Versandkosten und die Module müssen nicht alle gleich sein, sprich es können auch für den CL/CN, Cr-V, Civic usw bestellt werden. Bei dem Modul für den CU/CW gibt es kein Widerrufsrecht da es eine Sonderanfertigung ist

Wer Interesse hat solle sich bitte melden, sobald ich 10 Leute habe, geht die Bestellung los.

Käuferliste:

Andrey86 (Accord ab 08 )

Xstasy (Accord ab 08 )

Blackanubis (Accord bis 08 )

Lele 34 (Accord ab 08 )

RMN ( Accord bis 08 )

Kaefergarage.de (CR-V 5/6 ab 07 )

Max 85 ( Accord bis 08 )

Silberpfeil cn1 (Accord bis 08 )

Slotta ( Accord bis 08.)

Eddilein ( Accord ab 08 )

Stixxx ( Accord bis 08.)

Bearbeitet von andrey86

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich hätte auch gerne so ein Teil. Könntest du mir bitte genau erläutern was das Teil genau macht oder kann? Kann ich da LEDs bei den Nebelscheinwerfern reinmachen und diese als TFL nutzen? Idealerweise mit den seitlichen Positionsleuchten gleichzeitig. Oder geht das nur beim Abblendlich, also bei Xenon wohl dann eher nicht??

Ja, das hab ich schon gelesen, werde daraus aber jetzt auch nicht schlau. Kann man damit die Nebler als _einzige_ Lichtquelle betreiben? Bis her brennen die ja nur wenn mind. das Abblendlicht und damit die Lampen hinten an sind? Fürs Fernlicht wäre beim CL9 irgendwie witzlos weil man dann wieder diesen Glühlampen-Warm-Look hätte... Bearbeitet von metacortexx

 Anschluss an andere Lichtquellen (z.B. Fernlicht)

Beim Anschluss an andere Lichtquellen als das Abblendlicht (z.B. Fernlicht), ist zur Programmierung

der entsprechende Schalter (z.B. Fernlicht) zu verwenden!

Bei Nutzung des Fern- oder Nebellichts als TFL wird der Schalteingang 1 für die Abschaltfunktion benötigt,

kein Leaving Home möglich, Coming Home funktioniert nur bedingt.

Die Nebelscheinwerfer lassen sich bei den meisten Fahrzeugen nicht mit der Plug & Play Lösung

ansteuern, sondern müssen direkt angeschlossen werden.

Ob das so bei uns ist gute frage...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

da ich den neuen Accord habe(CW), kann ich euch leider nicht genau sagen, wie sich das bei dem CL/CM verhält.

@ Blackanubis du bist 100% dabei, bzw ich setze dich auf die Liste richtig?

Hallo,

ich hätte auch gerne so ein Teil. Könntest du mir bitte genau erläutern was das Teil genau macht oder kann? Kann ich da LEDs bei den Nebelscheinwerfern reinmachen und diese als TFL nutzen? Idealerweise mit den seitlichen Positionsleuchten gleichzeitig. Oder geht das nur beim Abblendlich, also bei Xenon wohl dann eher nicht??

ganz genau so wollte ich das auch machen, LED rein in die Nebelscheinwerfer und schon hat man TFL. Das gute ist dass man die Nebelscheinwerfer auch weiterhin nutzen kann, einfach über den Schalter an oder ausmachen

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost

@ blackanubis, top freut mich

Da einige Fragen aufkamen, habe ich die Firma mal angeschrieben, hier die Antworten, die dem einen oder anderen helfen:

unser Modul verfügt über keine ABE und sollte zur Hauptuntersuchung (TÜV) deaktiviert werden. Über Probleme im Strassenverkehr ist uns nichts bekannt.

Der Unterschied zwischen einem Fernlicht und Nebelmodul ist lediglich die Leuchtstärke, welche natürlich von jedem selbst

programmiert werden kann.

Wir können die Module aber auch hier vorab programmieren wenn Sie uns die jeweilige Verwendung nennen.

der Text bezieht sich auf eine ältere Version unseres Modules. Inzwischen sind die Module deutlich

weiterentwickelt und der Leaving und Coming Home Funktion steht definitiv nichts mehr im Wege.

Die ersten Versionen des Moduls hatten nur 1-2 Schalteingänge mit denen wir verschiedene Sachen

gesteuert werden konnten, unser aktuelles Modul hat inzwischen 4 Schalteingänge und sind so deutlich

flexibler.

Eine Plug&Play Variante ist tatsächlich bei Nebelscheinwerfern äußerst selten realisierbar. Beim Accord ab 2008

geht es zum Beispiel nicht.

Der Einbau beim Accord bis 08 ist Plug&Play. Beim Accord ab 08 etwas komplizierter, hier habe ich eine Anleitung von einem User der das gleiche Modul bei seinem Accord ab 08 verbaut hat

Zum Einbau benötigt man folgende Anschlüsse die ich wie folgt bewerkstelligt habe:

- Dauerplus (da wird die Bordspannung überwacht): Habe ich direkt vom Sicherungskasten im Motorraum genommen.

- Zündungsplus: (wird zum Abschalten überwacht):Zündungsplus liegt aber auch bei einem Stecker der Lichtmaschine an einem Kabel BLK/YEL an. Ich habe den Strom aber nicht direkt am Stecker abgegriffen, sondern etwas weiter oben wo man recht gut zum Kabel dazu kommt. Habe dort das Kabel angelötet und alles wieder schön dicht gemacht. Beiliegend ein Foto auf dem ihr die Position des Kabels (schwarz/gelb, Isolierung schon etwas aufgetrennt) erkennen könnt.

- Standlicht: Habe ich direkt beim Stecker am linken Standlicht abgegriffen

- Nebelscheinwerfer: Die Einspeisung zu den Nebelscheinwerfern habe ich direkt an den beiden Steckern bei den Lampen gemacht. Zur Sicherheit habe ich zuvor das Original-Kabel aufgetrennt und eine Diode eingebaut damit keine Spannung zurück fliessen kann.

Als Kabeln habe ich zur Vorsicht Silikon-ummantelte Kabel genommen. Die halten auch höhere Temperaturen aus.

Abschliessend noch ein Foto des verbauten Moduls bevor ich es verpackt habe,

Der Vorteil für mich an dieser Lösung ist die absolut originale Optik.

Bearbeitet von andrey86

da mich einige nach der Bezahlung fragen, hier die mail von der Firma wie sie es mit der Bezahlung abgewickelt haben möchten:

ab zehn Modulen, die nicht unbedingt alle gleich sein müssen, gewähren wir 10% Rabatt und versenden kostenfrei an jeden einzelnen Besteller.

Es muss aber einer alle BEstellungen sammeln, an uns überweisen und uns die Versandadressen mailen.

Wenn das mit den Neblern geht, dann bitte eins für mich für einen Accord bis 2008 für die Nebler. Die Endstufe für Xenon brauch ich nur bei einem Modul für Abblendlicht oder braucht man die immer wenn das Auto Xenon hat?

Die Nebler gehen beim Accord bis 08 nicht Plug&Play egal ob mit Modul für Abblendlicht oder Fernlicht.

Zusatzmodul wird nur benötigt für Modul Abblendlicht bei Xenon.

Beim Fernlichtmodul nix weiter weil ja Halogen.

Ich kläre das ab und sage dir 100% bescheid ob man die Endstufe braucht oder nicht ok.

Ich bitte jeden Interessenten folgendes ''Formular'' auszufüllen

Accord: bis 08 oder ab 08

Modulbetrieb: Fernlicht oder Abblendlicht(wichtig beim Accord bis 08 ).

Motorvariante: Diesel oder Benzin

Zusatzmodul: Ja, nein

das würde mir helfen das alles zu sortieren

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.