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Sammelbestellung TFL MODUL Honda


andrey86

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Abend,

 

für die die Coming und Leaving nutzen wollen ist der Schaltplan des Schließsystems beigefügt.

 

So wie ich das verstehe ist der 2 Schalteingang Leaving Home, muss extra angeschlossen und programmiert werden. D.h. Entriegelungsimpuls abgreifen, nur hängt da ja leider die Micu mit dran, daher würde ich es zum Versuch von der Türmicu abnehmen. Oder erstmal extern Testen im nicht verbauten zustand, mit nem Netzgerät oder so

Ver-& Entriegelung.pdf

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Hallo zusammen,

 

ich habe heute mir der Firma mal ein wenig telefoniert bezüglich Ausfall bei Heckscheibenheizung und Leaving Home Funktion.

 

Der Ausfall rührt daher, dass der Schalteingang 2 bei der Sicherung der Heckscheibenheizung eingesteckt ist. Diese Sicherung ist wohl die Einzige im Sicherungskasten an der ein Zündungsplus anliegt. Aus diesem Grund ist bei dem Modul auch die Programmierfähigkeit des Schalteingangs #2 deaktiviert. Lösung wäre so gegeben, dass man sich extern des Sicherungskastens ein Zündungsplus an #2 setzt.

 

Ein Abzweigen des Warnblinkimpulses an der Warnblinkersicherung funktioniert auch nicht, da dort kein Impuls anliegt. Der wird durch das Relais geschaltet. Es gibt daher keine Lösung, sich einen Impulsgeber im Sicherungskasten zu holen. Es muss auch hier extern des Sicherungskastens ein Blinkimpuls an Schalteingang #1 angelegt werden.

 

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Werde aber dennoch daheim mal ein wenig messen am Sicherungskasten :D

 

Und ansonsten bei Fragen dort einfach anrufen oder ne Mail absetzen. Super freundlicher Kontakt!

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wenn ich den audowagen frisch gestartet habe, gehts bei mir auch mit heizung. aber wenn ich 10 min fahre oder so, dann gehts aus wenn ich heizung anmache:

 

Ich habe mal durchgemessen und tatsächlich keine andere Sicherung mit einem Zündungsplus gefunden.

Wer also beides haben möchte, HSHeizung und TFL muss sich iwoher nen Zündungsplus ziehen.

 

Meine Leaving Home funktioniert jetzt auch. Habe den Sicherungskasten aufgemacht (nur geklipst) und mir hinter dem Blinkerelais das grün/braun gestreifte Kabel geschnappt, welches zum Blinker auf der Fahrerseite führt.

Einen Stromdieb/Abzweigklemme dran und Kabel nach oben in den Sicherungskasten geführt. Dafür habe ich eine der Aussparungen ganz am Rand des Sicherungskastens genutzt und dort ein Loch für das Kabel gebohrt (2 mm²). Dann eine isolierte Kupplung dran, an das Modul nen isolierten Stecker und beides verbunden. Siehe da, es läuft! Durch die Kupplung ist es weiterhin "Plug&Play" demontier und montierbar.

Wenn jetzt einer ins Auto guckt, sieht er genauso viel wie vorher, da auch das zusätzliche Kabel innerhalb des Sicherungskastens geführt ist.

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  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Wie sind denn nun Eure Erfahrungen nach einiger Laufzeit?

 

Bin leider erst jetzt über den Thread gestolpert...

Kommen nochmal ein paar Leute zusammen für eine Sammelbestellung?

Ich wäre dabei.

 

Accord: bis 08 (06er CN2)

Modulbetrieb: Fernlicht

Motor: Diesel

Zusatzmodul: Nein

 

Gruß

Stefan

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  • 2 Wochen später...

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