Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wieder Accord Fahrer

Teufel CG8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich habe ich nach langem Hartz4 Pech wieder einen Accord. Ich bin 53 Jahre alt, seid 28 Jahre verheiratet, eine Tochter und einen Honda Accord cg8. Bilder liefere ich nach, bitte etwas Geduld, da ich nur Wachmann bin sieht es nicht so rossig aus finanziell.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich noch ein paar Probleme habe mit dem Accord und hier auf Hilfe hoffe. Ich bin eine ehrliche Person, deshalb schreibe ich es hier auch, jetzt könnt Ihr es Akzeptieren oder mich Ignorieren. Falls es akzeptiert wird, möchte ich auch aktiv im Forum bleiben, ansonsten löscht das Profil einfach wieder.

Meine bisherigen Accort´s waren die 1.Generation, die 2.Generation und die 3.Generation (CA5) mein schönstes bis jetzt.

Ich hab hier schon reichlich gesucht im Forum, wegen Kupplungswechsel am CG8, 1.8i (136 PS) von den vorherigen Generationen trau ich mir das zu, deshalb will ich es auch am CG8 selbst machen, da die Werkstatt zwischen 700 bis 1000 Euro haben will.

Jetzt meine Fragen: Bis 32ger Schlüsselweite habe ich alles, Werkzeug für Spurstange trennen auch.

Was brauch ich sonst noch? 34 Schlüssel für Antriebswelle hab ich gelesen, besorge ich mir jetzt.

Brauch ich sonst noch was Spezielles? Reparatur- Werstattbuch für das Auto hab ich bis jetzt leider nicht gefunden, für die anderen hatte ich die immer, gibt es für das Auto überhaupt welche?

Da ich leider keine Bühne, Grube habe und es hier sowas nicht zum mieten gibt, muss ich es in der Garage machen, Rangierwagenheber, Böcke zum unterstellen sind vorhanden, das es schwer und eine Sauarbeit wird ist mir bewusst, habe ich überhaupt eine Chance, es in meiner Garage zu schaffen?

So, jetzt liegt es an Euch, ob Ihr Antwortet oder nicht, aber ich bin keine Person, die erst um den heissen Brei redet, für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig.

Falls jemand einen Tip hat, wo man evt. eine Bühne, Grube mieten kann, immer her mit den Tipps.

Viele liebe Grüsse,

Hartmut

PS: Mein Profilname deshalb, weil ich eine Anhängerkupplung habe und immer einen Teufelskopf auf der Kugel.:D

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Leute,

ich versteh Euch ja, ist scheisse wenn man sich anmeldet und gleich Hilfe braucht, aber egal.

Bilder folgen in 1-2 Wochen, dann ist er zugelassen.

Kupplung ist getauscht, wirklich eine blöde arbeit, da der Hilfsrahmen auch raus musste, aber egal, hab fast wieder alles zusammen, da ich leider jeden Tag arbeiten muss, komme ich nicht wirklich vorran. 1 Stunde am Auto bringt nichts.

Erstmal Hallo von mir und herzlich willkommen ! Wir freuen uns über jeden neuen Mitglied und bis jetzt ging noch niemand ohne Hilfe aus, dafür sorgt die Community schon. Muss da CL9 EXE beipflichten, wäre die Frage im CG Forum gestellt worden, hättest du 1 Stunde später alles detaliert beschrieben bekommen. Nun scheint die Kupplung gewechselt worden zu sein,ohne Hebebühne echte Schweinearbeit.

Ich bin auch sehr ehrlich und direkt, weshalb ich gleich zum Punkt komme : du wirkst echt verbittert, scheinbar hat das Leben dir nicht viele Geschenke gemacht. Kann ich nach einer langen Pechsträhne wirklich verstehen. Trotzdem ein Rat von mir, Kopf Hoch. Wenn du nicht zwangsläufig Totkrank bist oder einer aus deinem Umfeld, dann entspanne dich ein wenig. Geldsorgen kommen und gehen, verhungern wird man nicht. Genieße das gute Wetter und deine Familie und vorallem deinen Accord.

Auf Bilder freuen wir uns, paar weitere Daten wären auch ganz geil. Wenn sonst irgendwelche technischen Fragen sind, dann im CG Forum nachfragen, alternativ kannst du mir auch eine Nachricht schicken, ich suche dann auch nach Informationen :wink:

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Hallo und Danke für die Begrüssung,

ja, es war eine Sauarbeit, aber Dank meines guten Wagenhebers hatte ich reichlich Bodenfreiheit.

Und es ist nichts kaputt gegangen, hatte grosse Angst wegen den Sensoren, es dauert nur leider noch ein paar Tage, bis ich fertig bin, da ich ganz blöden Dienst habe, für 2 Stunden zur Garage und was machen lohnt nicht wirklich.

Aber egal, ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

Es handelt sich um ein Honda Accord, CG8

Baujahr 19.04.2000

1.8 I, 136 PS

Kilometerstand 193000 KM

1 Jahr Tüv noch, die letzten 6 Jahre aber immer ohne Mängel über den Tüv gegangen, Berichte sind dabei. Scheckheft gepflegt bis 80000 KM.

Alufelgen von Rial sind auch noch drauf, Reifen fast neu, aber Allwetter.

Klima, Anhängerkupplung, Wegfahrsperre, Fernbedienung zum Ver- und Entriegeln der Türen, Innen gepflegt, Aussen auch ganz gut, Gold farbend, Die Haube hat leider 2 richtig schöne Beulen, Stossstange in Schwarz vorn, hatte einen leichten Unfall, am Fahrwerk ist laut Werkstatt aber nichts, die Probefahrt war auch in Ordnung, keine auffälligen Geräusche oder Vibrationen.

Hab auch nur 1000€ für bezahlt. Mehr Geld stand leider auf die schnelle nicht zur Verfügung.

Nächstes Jahr werde ich dann noch ein paar Felgen suchen, da reichen dann Stahlfelgen für den Winter.

Jetzt möchte ich meinen Accord endlich fahren und geniessen.

Wenn er die Tüv-Zeit und evt. nochmal drüber geht, bin ich zufrieden, mehr kann man für 1000€ nicht verlangen, das meiste mach ich eh selbst, nur Elektronik muss Werkstatt machen, sollte mal was sein.

Bilder kommen noch, aber erst muss das Auto zugelassen, gewaschen und poliert sein.

Und ja, bin ein wenig verbittert, da ich ja Wachmann bin, habe ich seid Wochen einen blöden Dienst, ohne Auto geht garnichts, Auto von Schwiegermutter geliehen, am Wochenende Dienst und auf dem Weg zur Arbeit knallt auf der Autobahn was auf die Scheibe, gehört habe ich es, aber gesehen hab ich es während der Fahrt nicht, auf der Arbeit dann die Scheibe genauer angeschaut, eine richtig schöne Stelle mit Rissbildung.

Montag zu einem Scheiben Doktor, er sollte es reparieren, geht nicht, da zu dicht am Rand, neue Scheibe rein, Kosten ca. 300€. Ach ja, das Leihauto hat natürlich keine Kasko, also selbst zahlen.

So, jetzt muss ich ins Bett und viele Grüsse an allen Mitgliedern,

Hartmut

Jepp, es ist fast ein Gesetz, dass wenn man sich auch nur einmal was von einem Anderen ausleiht es genau in dem Augenblick indem man es benutzt den Geist aufgibt :)

1000€ ist ein guter Preis, solange der F18 kein Öl frißt wird er die nächsten 100Tkm problemlos laufen. Auch wenn es ein Unfaller war, solange die Fahrwerksgeometrie i.O. ist , muss man sich darüber keinen Kopf bei dem Preis machen.

Wünsche dir ein erholsames Wochenende :)

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.