Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS Airbag Leuchte an-aus-an

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe/Ratschläge.

Bei meinem CN2 (Bj. 2005) geht die SRS Leuchte seit paar Wochen während der Fahrt mal an und aus. Es kommt auch vor, dass es ständig leuchtet,nur beim starten geht es kurz aus. Leider es ist nicht wirklich reproduzierbar. Es ist egal ob ein Beifahrer dabei ist oder nicht.

Heute bin ich zum HH gefahren zwecks Inspektion+TÜV, dabei wurden die Fehlercodes ausgelesen:

Es hieß: Kurzschluss im Beifahrer-Airbag (nicht Airbag-Steuerelektronik) im Armaturenbrett (genaue Fehlercode habe ich leider nicht), Austausch-kosten ca. 1600,- EUR.X(:motz:

Irgendwie will ich es nicht glauben, dass das Airbag kaputt ist, sondern tippe auf irgendein Wackelkontakt. Wenn das Airbag kaputt wäre würde die SRS-Leuchte konstant leuchten.

Habt ihr eine Idee, was es seien kann.

Danke im Voraus!

Gruß,

László

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Warum sollte die Leuchte ständig leuchten wenn der Airbag defekt ist? Erkläre das mal bitte.

Wie immer bei Elektronik problemen spielt Wärme ne Rolle,da können Fehler auftreten und von selber wieder verschwinden.Ist aber alles kein Problem,man kann den Airbag ja mit einem Widerstand simulieren,fahre dann mal ne Woche,wenn dann der Fehler nicht mehr auftaucht,weisst du ja das es am Airbag lag.

Mfg 345

Seit Dienstag (19.08 ), wo auch der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde von HH, ist die SRS Leuchte aus.

Es ist nur beim Starten für ca. 6 Sek. an dann erlischt (wie es seien soll).

Jetzt habe ich noch schnell TÜV machen lassen und kann in Ruhe suchen Falls es nochmal aufleuchten sollte.:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.