Majo Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hallo... Hab mir mal wieder den Fuß gebrochen und so musste ich mein geliebten Honda Accord Cl9 Bj 04 ne Weile rumstehen lassen... Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich wollte einfach mal nen bisschen das Auto bewegen. Dabei habe ich gleich bemerkt das irgendwas schleifgeräusche macht, je schneller ich fuhr, desto schneller wurden auch die Geräusche. Hab ein paar mal in die Bremsen getreten und es ist (glaube ich) etwas besser geworden, aber noch nicht komplett weg. Liegts jetzt wirklich nur an der Bremse (sie ist ja auch etwas mnit flugrost befallen), dass diese Geräusche zustande kommen oder sollte ich woanders auch noch schauen???:schock: Zitieren Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ja ich würde jetzt auch sofort sagen, es sind die Bremsen Habe ich auch, wenn der Wagen etwas länger steht, vorallem wenn er vor dem Abstellen im Regen stand oder gewaschen wurde, dann schleiffen die Bremsen, vorallem die hinteren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ganz klarer Fall hintere Bremse fest, zerlegen reinigen und an den Entsprechenden stellen fetten. Dann läuft das wieder, klar wenn er ne Weile steht das sich dann Flugrost bildet sollte aber bei einer richtig funktionieren Bremse nach ein paar Bremsungen und Kilometern fahrt verschwunden sein. Bremsenpflege ist beim Accord vorallem hinten das a und o und erhöht auch die Lebensdauer der Scheiben und Beläge. Sollte mindestens 1 mal im Jahr gemacht werden am besten nach dem Winter. Meiner steht 6 Monate im Jahr und eine feste Bremse oder Schleifgeräusche kenne ich überhaupt nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hallo Das ist Rost auf den Scheiben.Wenn der zu dolle ist schleift sich das selber nicht mehr ab. Werfe mal ein Auge drauf wie die Scheiben aussehen,wenn zu doll verrostet,hilft nur austauschen. Die Sache mit Schmirgeln,bringt in der Regel fast garnix, weil der Rost in die Tiefe zieht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Nun macht mal nicht so nen Drama daraus. Das Auto hat 3 Wochen gestanden und nicht 3 Jahre. Das dann nach 3 Wochen etwas Flugrost an den Scheiben ist ist doch normal. Und klar hört man da erstmal Schleifgeräusche. Aber in der kurzen Zeit frisst sich kein Rost so tief rein das er nicht nach ein paar richtigen Bremsungen wieder weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Sehe ich genauso wie CL9 EXE. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ich würde mir mal eine wenig befahrene Straße oder einen Feldweg suchen und mal eine richtige Vollbremsung von 100 oder so hinlegen. Notfalls ein paar Bremsungen mehr aber zwischendurch immer ein paar Minuten ABKÜHLEN LASSEN bei ruhiger Fahrt. Sonst läufst du Gefahr, dass die Scheiben zu warm werden und sich verziehen. Wenn die wieder richtig freigebremst sind, schleift sicher auch nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Notfalls ein paar Bremsungen mehr aber zwischendurch immer ein paar Minuten ABKÜHLEN LASSEN bei ruhiger Fahrt. Sonst läufst du Gefahr, dass die Scheiben zu warm werden und sich verziehen. So schnell verzieht sich eine Bremsscheibe auch nicht Da muss man schon eine paar gute Vollbremsungen hinlegen und dann durch eine gute Pfütze durchbrettern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Guten morgen, Aufpassen, angerostete (oder nennen wir es Korrodiert) Bremsscheiben erzeugen mehr Wärme als normal. Lieber im normal- Betrieb sauber fahren. Schönen... Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.