B0B Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hey zusammen, habe ein komisches Phänomen. Wenn ich auf der Autobahn fahre, stark von 200kmh auf 100 runterbremse ist alles in Ordnung jedoch wenn ich danach bremse egal ob leicht oder stark dann vibriert mein Lenkrad und ich höre so ein leichtes klopfen. Das passiert aber nur wenn ich einmal richtig stark runterbremse. Nach 10 Minuten ist das Problem aber wieder weg und ich kann wieder normal bremsen ohne Klopfen oder sonstiges. Problem tritt nur auf nachdem ich 1 mal stark gebremst habe.. Kann das irgendwas mit dem ABS sein? Bremsscheiben und Klötze vorne sind OK. Grüße B0B Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Dann verziehen sich deine Scheiben durch die Wärme.Eventuell mal abbauen und die Auflage der Scheibe zur Radnabe entrosten und richtig sauber machen. Bearbeitet 22. August 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 also narben solltest du nicht haben, sondern radNABEN. sporadisch lenkrad zittern beim bremsen habe ich noch nie gehört. vermute einfach deine scheiben sind krumm. langt schon wenn etwas an der radaufhängung ausgeschlagen ist. in der werkstatt mal bremse abnehmen und mit einer messuhr nachschauen ob die scheibe krumm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hihi stimmt,hab es geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0B Geschrieben 23. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2014 Das komische ist halt das es nicht immer so ist. Erst nach einer starken Bremsung tritt das auf. Hätte ich immer das Problem dann würde ich auch verzogene Bremsscheiben tippen aber es ist ja nicht immer... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Deswegen meine Vermutung mit unsauber anliegenden Bremsscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.