el_espiritu Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hallo, bei meinen CN1 ist von Honda Originalzubehör das H&R GF "Monotube" verbaut, Reifengröße ist 225/45R17 mit Michelin Sommerreifen. 2 Fragen dazu: 1) Ich weiß nicht genau wie tief das FW momentan eingestellt ist, sollte aber noch moderat sein, denke nicht mehr als 40mm. Wenn ich das etwas höher drehe, ist dann auch mehr Komfort vorhanden? Mir ist es schon fast etwas zu hart so wie es jetzt ist. 2) Die Michelin Sommerreifen (ca. 2-3mm Profil) sind extrem laut. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 50km/h ist ein lautes "Blubbern" als Abrollgeräusch zu hören, lauter als Dieselmotor und Windgeräsuche.... :schock: Liegt das wirklich an den Reifen??? Michelin ist ja nicht gerade ein Billigprodukt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Die Michelin Sommerreifen (ca. 2-3mm Profil) sind extrem laut. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 50km/h ist ein lautes "Blubbern" als Abrollgeräusch zu hören, lauter als Dieselmotor und Windgeräsuche.... :schock: Liegt das wirklich an den Reifen??? Michelin ist ja nicht gerade ein Billigprodukt. Wie alt sind die Reifen? Und je älter und weniger Profil, desto lauter werden die Reifen, da die dann (je älter) härter werden und die Luft dann (wenig Profil) weniger platz zum ausweichen hat Und falls neue, müssen ja keine Michelin sein :wink: Bearbeitet 24. August 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 DOT 0611. Luftdruck hab ich überprüft, ist OK. Sind sogar Extra Load Reifen.... Gibt es außer den Reifen noch was am Fahrwerk (Silentbuchsen oder ähnliches) was die Geräusche verursachen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hallo Nein. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Wenn du sagst, das ab einer Geschwindigkeit von 50km/h ein blubberndes Geräusch kommt, könnte es auch sein, dass dein Radlager sich verabschiedet hat. Ist bei mir grad das selbe Problem. MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 27. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2014 Das Geräusch klingt wie ein "blubbern", denke aber schon das es von den Reifen kommt. Ich wechsel die Teile mal die Tage und mach Serienbereifung von Bridgestone drauf, mal sehen wie es dann ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Das Fahrwerk wird dir trotzdem zu hart bleiben, entweder du findest jemand der tauschen will evtl mit Zuzahlung seinerseits oder du holst dir das OEM Fahrwerk, bzw mit anderen Federn. Ich weiß ja nicht wieviel Wert du auf die Höhe legst. Orginalfahrwerke findest du gebraucht ganz schnell für lau. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.