cobra82 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Ich möchte gerne meine Klime analge selber desinfzieren und möchte gern einige tipp und empfehlung für bestimmte produkte. Kollege meint es gibt etwas was man selber machen kannn, aber weiss nicht was der meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Leute warum benutzt ihr nicht die SuFu??? Gibs schon genug Threads, sogar mit Bildern!!! Einfacher gehts garnicht https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaanlage-reinigen-11281.html?t=11281&highlight=klimaanlage https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaguide-2228.html Bearbeitet 24. August 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 hab das von Liqui Moli getestet (~20€) -> viel besser aber Geruch ist noch nicht ganz weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Auch hier nochmal die Warnung: Es tropft das Desinfektionsmittel auf das Motorsteuergerät in der Mitte unterhalb des Radios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 @kretschi74 Aber nur wenn das Kunstoffblech nicht verbaut ist,aus der USA Rückrufaktion:D Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Ich geb jetzt auch nochmal mein Senf dazu :) es gibt solche druckpatronen bzw Behälter die gibt's für 20-25€ beim autocenter oder atu usw. Diese kaufst du dir, machst die vorderen sitze nach vorne, stellst das Ding hinten auf den Boden und öffnest das teil. Zügig die Türen schließen da man vermeiden sollte das zeug einzuatmen! Du solltest das unbedingt an einem heißen tag machen damit die Bude richtig warm wird zwecks Bakterien Vernichtung da Bakterien ab ner bestimmten gradzahl absterben und in Verbindung mit dem zeug is das optimal. Soooo jedenfalls an.Nem warmen tag, dann Umluft, Gebläse volle Stärke und auf komplett warm stellen und dann na ja datt teil hinten reinstellen und aufpassen das es nicht umfällt. Wenn es leer ist noch min 5-10 die Kiste laufen lassen damit das noch durch wirken kann. Danach alle Fenster auf, Umluft aus und richtig lüften. Riecht dann zwar en bissel nach Krankenhaus aber desinfiziert isses erstmal alle mal und anders macht es atu und Konsorten auch nicht. Nur mit dem Unterschied das du nur höchstens 25€ bezahlst anstatt 50€ ;) Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 25. August 2014 Teilen Geschrieben 25. August 2014 Moinsen, habe es nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht (weiter oben schon verlinkt), aber mir einem anderen Desi-Mittel, weil das von Würth/Sebasto so extrem nach Krankenhaus stinkt und auch (meiner Meinung nach ) zu schnell wieder abläuft.. Habe vom Schrauberkumpel so´n Desi.Mittel bekommen welches eine ziemlich stabilen Schaum entwickelt, der dann auch länger im Verdampfer sitzen bleibt und somit stärker wirkt.. und sich auch in dei Ecken hin 'Aufbläht' , wo nicht direkt gesprüht werden kann (weil die Sonde nicht hinzielt) Hat wunderbar gewirkt, kostet (weil Einkaufspreis) gerade mal 15 € (für 2 Durchgänge.. Frühjahr und Herbst) und stinkt dann nicht tagelang nach Siehcnehaus (wie bei Würth). Schau mal zuHause, wie die Plörre heisst und poste dann hier.. Einen keimfreien Arbeitstag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 'NAbend wie angedroht, nun der Link zu 'meinem' Klimnaanlagen-Desimittel.. kann ich vorbehaltlos empfehlen. http://www.innotec-world.com/index.php?lang=de&link=products&id=4&productid=427&part=productinfo 'nen Geruchsfreien Abend:fies: wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Also ich kann mich Kretschi nur anschliessen... Bei mir tropfts auch immer aufs Steuergerät. Effekt: Tacho hängt sich eine Zeit lang auf und diverse Motorfehler. Nach einheinzen gehts wieder... aber das Risiko geh ich nicht mehr ein... Weiss jemand wie man das beheben kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo @joshy6 So wie ich oben beschrieben hab:motz: Die Plastikabdeckung auf das ECU Montieren dann kann es nicht mehr ins ECU tropfen. Gibt es beim Honda Händler. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Guten Morgen, 345 et altera, gibt's davon Bilder, Skizzen ET.Nr und Preise?? Montage?? MittelKonsole raus?? Fragen über Fragen..... Tropffreien Mittwoch wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Wie immer auch mal die SUFU benutzen:motz: Das hilft doch ungemein.Teil kostet so 5 Euro glaub ich. Einbau ne sache von 15 Min. https://www.accordforum.de/showpost.php?p=368143&postcount=4 Mfg 345 Bearbeitet 22. Oktober 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Moinsen, 354, MEINE Suche hat das leider nicht rausgespuckt... wohl die falschen Stichworte eingegeben.. .. Danke f. die Verlinkung Gruss und trockenen Donnerstag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo Aber meinen Nick könnte man schon richtig schreiben,Tupuls =HC:D Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Inflationsbereinigt Nute Gacht tupuls ( könnte man sich dran gewöhnen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Meine stinkt nicht, hab trotzdem heute vorsorglich mal die light Variante von Sonax gestartet und anschließend Pollenfilter gewechselt.: http://www.amazon.de/SONAX-03231000-KlimaPowerCleaner-antibakteriell-Tdisplay/dp/B003AVREG4 Ne halbe Std. muß man sich aber schon Zeit nehmen mit anschließendem Nachlüften .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hallo Und ? was haste für einen Eindruck? Riecht das Zeug so einigermassen oder eher unangenehm? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hi, es riecht heute noch ein wenig nach Limette, aber nicht unangenehm, habe aber gestern auch etwas länger gelüftet als vorgesehen. Wollte das Zeugs einfach mal wegen der guten Bewertungen auprobieren. Ich denke, es kann nicht schaden 1x im Jahr auch in den Lüftungskanälen klar Schiff zu machen. Wenn es den Kondensator fett erwischt hat, wird das Sonax allein sicher nicht reichen. Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ok Danke für das Feedback,probiere es auch mal aus. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Auch hier nochmal die Warnung: Es tropft das Desinfektionsmittel auf das Motorsteuergerät in der Mitte unterhalb des Radios. 'n Abend, warum tropft das aufs ECU ( jaja, ich weiss, Schwerkraft und so:sabber:).. ich meine eher welchen Weg soll der Desi-Schaum/-Flüssigkeit den nehmen.. der Kondensor hat nen Ablauf.. ausser wenn der UNdicht ist. Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?? Desi steht heute Abend auch noch ( mal wieder) an.. bis anhin ist mir nix 'rausgelaufen', ausser zur Kondensator-Drainage selbst.... Danke für eine anschauliche Erklärung. Ein tropf(en)freies WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 also bei mir hat nichts getropft. hab vor über einer stunde desinfiziert und ebend noch mal nachgeschaut - alles trocken da aber vorsicht besser ist als nachsicht: gibts ne günstige alternative zu der plastikschutzkappe? http://www-odi.nhtsa.dot.gov/acms/cs/jaxrs/download/doc/UCM435799/RCRIT-13V093-6847.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Wie noch billiger als das Plastikteil???? Kostet doch wirklich nur paar Euros.Siehe Beitrag nummer 12 von mir in diesem thread. Mfg 345 Bearbeitet 29. Mai 2015 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 hab aber auch gelesen, dass einige honda-händler das teil nicht besorgen können (meiner auch nicht) und bei ebay.com kostet das teil inkl. versand 30 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo Das ist ein ganz normales Standartteil,Honda kann das sehr wohl liefern,frag nochmal nach mit der Ersatzteilnummer. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 die hier, oder nicht? 37823-RBA-300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.