Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage selber desinfizieren.

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leute warum benutzt ihr nicht die SuFu???

Gibs schon genug Threads, sogar mit Bildern!!!

Einfacher gehts garnicht :wink:

https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaanlage-reinigen-11281.html?t=11281&highlight=klimaanlage

https://www.accordforum.de/showthread.php/klimaguide-2228.html

Bearbeitet von wladi83

Ich geb jetzt auch nochmal mein Senf dazu :) es gibt solche druckpatronen bzw Behälter die gibt's für 20-25€ beim autocenter oder atu usw. Diese kaufst du dir, machst die vorderen sitze nach vorne, stellst das Ding hinten auf den Boden und öffnest das teil. Zügig die Türen schließen da man vermeiden sollte das zeug einzuatmen! Du solltest das unbedingt an einem heißen tag machen damit die Bude richtig warm wird zwecks Bakterien Vernichtung da Bakterien ab ner bestimmten gradzahl absterben und in Verbindung mit dem zeug is das optimal. Soooo jedenfalls an.Nem warmen tag, dann Umluft, Gebläse volle Stärke und auf komplett warm stellen und dann na ja datt teil hinten reinstellen und aufpassen das es nicht umfällt. Wenn es leer ist noch min 5-10 die Kiste laufen lassen damit das noch durch wirken kann. Danach alle Fenster auf, Umluft aus und richtig lüften. Riecht dann zwar en bissel nach Krankenhaus aber desinfiziert isses erstmal alle mal und anders macht es atu und Konsorten auch nicht. Nur mit dem Unterschied das du nur höchstens 25€ bezahlst anstatt 50€ ;)
:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:

Moinsen,

habe es nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht (weiter oben schon verlinkt), aber mir einem anderen Desi-Mittel, weil das von Würth/Sebasto so extrem nach Krankenhaus stinkt und auch (meiner Meinung nach ) zu schnell wieder abläuft..

Habe vom Schrauberkumpel so´n Desi.Mittel bekommen welches eine ziemlich stabilen Schaum entwickelt, der dann auch länger im Verdampfer sitzen bleibt und somit stärker wirkt.. und sich auch in dei Ecken hin 'Aufbläht' , wo nicht direkt gesprüht werden kann (weil die Sonde nicht hinzielt)

Hat wunderbar gewirkt, kostet (weil Einkaufspreis) gerade mal 15 € (für 2 Durchgänge.. Frühjahr und Herbst) und stinkt dann nicht tagelang nach Siehcnehaus (wie bei Würth).

Schau mal zuHause, wie die Plörre heisst und poste dann hier..

Einen keimfreien Arbeitstag wünscht

lupus_ch

• 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Meine stinkt nicht, hab trotzdem heute vorsorglich mal die light Variante von Sonax gestartet und anschließend Pollenfilter gewechselt.:

http://www.amazon.de/SONAX-03231000-KlimaPowerCleaner-antibakteriell-Tdisplay/dp/B003AVREG4

Ne halbe Std. muß man sich aber schon Zeit nehmen mit anschließendem Nachlüften ..

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Hi,

es riecht heute noch ein wenig nach Limette, aber nicht unangenehm, habe aber gestern auch etwas länger gelüftet als vorgesehen. Wollte das Zeugs einfach mal wegen der guten Bewertungen auprobieren. Ich denke, es kann nicht schaden 1x im Jahr auch in den Lüftungskanälen klar Schiff zu machen. Wenn es den Kondensator fett erwischt hat, wird das Sonax allein sicher nicht reichen.

Gruß

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

• 1 Monat später...
Auch hier nochmal die Warnung: Es tropft das Desinfektionsmittel auf das Motorsteuergerät in der Mitte unterhalb des Radios.

'n Abend,

warum tropft das aufs ECU ( jaja, ich weiss, Schwerkraft und so:sabber:).. ich meine eher welchen Weg soll der Desi-Schaum/-Flüssigkeit den nehmen.. der Kondensor hat nen Ablauf.. ausser wenn der UNdicht ist.

Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen??

Desi steht heute Abend auch noch ( mal wieder) an.. bis anhin ist mir nix 'rausgelaufen', ausser zur Kondensator-Drainage selbst....

Danke für eine anschauliche Erklärung.

Ein tropf(en)freies WE wünscht

lupus_ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.