Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klima defekt

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ,

hab mich mal direkt hier angemeldet weil ich denke hier bin ich richtig :)!

Folgendes problem die Klima geht nicht :D!

War vor knapp 4 Wochen zum Klimaservice wo sie mir direkt befüllt wurde und im nachhinein gesagt wurde sie geht nicht ja fragt nicht scheiss Werkstatt.

Sie konnten mir aber wenigstens sagen das die Klima Einwandfrei läuft wenn sie ihr Gerät anschließen zum reinigen und befüllen. Als ich mein Auto abholte bekam ich auch noch direkt die frische gute Klimatisierte luft ins Gesicht.

Doch da ist halt mein problem die Werkstatt selbst fand auf anhieb nix und ich hatte keine Zeit und lust das auto noch länger in der Bude zu lassen dar sie mir inkompetent vorkamen. Wer befüllt die Klima erst um dann festzustellen sie geht trotzdem nicht selbstständig.

Also der Knopf geht die LED leuchtet aber sie steigt nicht mit ein bzw startet nicht. Die Sicherung im Fussraum beim Fahrer ist i.O. nun die frage wie kann ich mir selbst helfen oder sollte ich dann doch eher zu einem Klimamann fahren der sich damit auskennt ?

Honda Accord CE7

Baujahr 12.1996

148t km runter

Grüße phil

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Es gibt einen Druckwächter im Kreislauf.Schau mal rechts vorn in Motorraum ,an der Aluleitung geht ein Kabel mit Stecker an einen Sensor (zumindest war es dort beim CC7) Schalte mal Motor und Klima an und zieh mal KURZ den Stecker ab,springt der Kühlerlüfter an und gleichzeitig klickt der Klimakompressor ist zuwenig Kühlmittel in der Anlage.

• 1 Monat später...

Wenn Du den Stecker abziehst, passiert gar nichts. Die Richtung aber stimmt ;) Der Druckschalter sitzt immer im Bereich des Verdampfers (silberne, Coladosengroße Dose) oder in der Aluleitung von der Feuerwand in Richtung Kühler verbaut (im Bild Bauteil #16, die "Dose" #9)

Aber so gehst Du vor:

Das Kabel abziehen, die beiden Kontakte mit einer zB zurechtgebogenen Büroklammer überbrücken und dann die Zündung an machen. Dann sollten die Relais anziehen die den Kompressor schalten und Die Lüfter anfangen zu laufen. Wenn der Motor läuft, sollte es kalt kommen.

Wenn das so ist, dann ist Dein Druckschalter kaputt.

Ich hatte seinerzeit bei meinem CE2 eine defekte Zuleitung zu dem Schalter. Gleiche Wirkung: LED geht an und sonst nichts. Ich überbrückte die Kontakte am Steuergerät im Fußraum. Ging einwandfrei. Doch sei gewarnt: wenn Du so überbrückst, läuft die Klimaanlage volle Pulle - was ja nicht schlecht ist. Bis zu dem Moment, dass Dir die Leitungen einfrieren und der Wärmetauscher unterm Amaturenbrett ebenfalls. Geht zwar nichts kaputt, aber er kühlt auch nichts mehr. Muss dann wieder auftrauen etc. Bei mir dauerte das 20 Minuten. Dann war vereist.

Am Ende fuhr ich dann die restlichen 600 km ohne Klima... Mit mehr Zeit zum Basteln überbrückte ich den Stecker mit zwei Leitungen und einem Extraschalter und schaltete die Klimaanlage händisch ein und aus ;)

a-c-hoses-pipes-461692.thumb.png.a15b3ab51ac7f06e4300c660b5c9f0ce.png

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 1 Monat später...

Vielen dank für die Tips aber wie ich leider Feststellen musste kleine Cola Dose im Motorraum wo das kleine schauglas ist sieht die Dose leer aus oder ist das normal wenn die ne weile nicht lief ? Sollte sie leer sein muss ich wohl mal nen Klimacheck machen lassen und nen Lecksuchen lassen falls dem nicht so ist werde ich das mal mit der Überbrückung versuchen ;)!

grüße phil

Ich würde den Klimaservice machen lassen. Kostet um 70 Euro - meine ich. Dann kennst Du den Zustand Deiner Anlage auf jeden Fall :)) Wenn sie dann in kurzer Zeit wieder nicht funktioniert, kann man eher das Leck feststellen. Um ein Leck festzustellen muss sie eh (mit Kontrastmittel) aufgefüllt werden. So kann man zwei Fliegen mit einer Klatsche klatschen :D

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.