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Audi ruft 70.000 Fahrzeuge zurück...


Steinman

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Die Bremsproblematik ist bei Audi nichts neues, das zieht sich seit ca 15 Jahrem hin.

 

Aber der Weltmeister beim Pfusch ist in meinen Augen defintiv BMW, seit E34, also seit demnächst 30 Jahren kriegen sie es nicht gebacken stabile Hinterachse zu bauen, bei jedem, absolut jedem BMW sind nach 70-90 Tkm die kompletten Längs und Querlenker an der HA ausgeschlagen, egal ob e36,e46,e39,e60 und mittlerweile auch f01 :)

 

@Plutokrat

 

Für Autobild sind die gelängten Ketten beim TSI auch ein "Neuland", sowie reihenweise verreckende direkt Einspritzer von Audi/BMW,defekte Q200 DSG Getrieben, Delphi Injektoren Problematik beim OM651, Rostbefall aller Mercedes Fzg seit 94 bis Heute und und und.

Aber eine verrutschte Fußmatte bei Toyota, oh Gott oh Gott, führt zu einem Shitstorm sondergleichen .

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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Der Accord ist sicher kein schlechtes Auto aber ich muss zugeben mein Carisma hat mir bisher deutlich weniger Nerven geraubt und in 7 Jahren die Hälfte der Reparaturkosten vom Accord in 3 Jahren verursacht.

Und das, obwohl ich am Accord sehr viel selbst gemacht habe und der Carisma in dem Zeitraum viel mehr Reifen gefressen hat, die in 215/40 R17 nicht gerade günstig sind.

Ich weiß nicht, ob ich den Jahrhundert-Carisma erwischt habe oder ob das normal ist aber an dem Auto ist noch nicht ein Teil kaputt gewesen, dass außerhalb des normalen Verschleiß liegt.

Die Leute denken alle ich bin bescheuert, weil ich den Carisma ums Verrecken nicht weg geben will aber die Kiste vermittelt mir mit ihren 200000km jederzeit das Gefühl, dass sie ohne nennenswerte Probleme das gleiche nochmal läuft.

Da klappert und knistert trotz Tieferlegung nichts im Innenraum, der nimmt das Gas gefühlt 100 mal direkter an als der Accord, da hat keine Antriebswelle spiel, es gibt null Vibrationen oder komische Geräusche von sonstwo, ich hab noch NIE auch nur einen Tropfen Öl nachfüllen müssen zwischen den Wechselintervallen, der Motor zieht von Standgas bis in den Begrenzer sauber durch ohne das man an irgendeinem Punkt ein Leistungsloch o.Ä. merkt... das ist fast schon unheimlich.

Ich finde so ein Auto darf man einfach nicht weg geben.

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Und was war bei deinem Accord alles bisher?

Ich hab meinen CL9 vor 2 Jahren als 6-jährigen mit 58.000 km gekauft und fahr den jetzt zwei Jahre, hab 80.000 drauf und alles funktioniert einwandfrei und auch hier knistert nix, das Auto ist beim dahingleiten leise, die Automatik schaltet sauber und dank Reflash (unbedingt empfehlenswert beim CL9) hat der auch kein Leistungsloch mehr. Gut, der Accord kommt echt erst ab 5.000 in die Pötte, aber dann passt's scho. :D

 

Ich hatte früher nen Lancer CA0, das ist praktisch der Vorgänger vom Charisma und auch ich habe den geliebt, der wog leer 950kg und hatte 113 PS. Die Kiste hat mich 9 Jahre lang begleitet (ebenfalls als 6-jährigen gekauft) und der hat echt kein Öl gebraucht. Hat mich als Azubi und später Student nie hängen lassen, ich hätte die Kohle damals eh nicht gehabt, bis auf die Endtöpfe, die waren immer sehr schnell durch, beim Accord bisher noch alles Original und die Auspuffanlage schaut von unten auch noch gut aus.

Bremsscheiben kosten beim Accord auch nicht die Welt und bei mir sind die noch Ok..

Vielleicht hast du nen Montagsaccord gekauft...

 

P.S.: von den ganz aktuellen Lancern hab ich bisher auch nicht sehr viel gutes gehört, Mitsubishi

hat imho schwer nachgelassen in den letzten Jahren. Also ich würde mir keinen

aktuellen Mitsu mehr kaufen, wenn Japaner, dann Honda, Toyota, Lexus und evtl noch Subaru.

 

Nissan taugt imho nix mehr, seit da die Franzosen die Finger drin haben, Mazda fault schnell

weg (der Mazda 3 Meiner Schwester ist genauso alt wie mein Accord und der

ist total faul unten).

 

Also meine japanische Top 3 für Stufenhecklimousinen aktuell ist:

 

1.) Lexus GS450h F-Sport

2.) Honda Accord (falls der neue auf Acura TLX-Basis kommen sollte)

3.) Mazda 6 mit 2.5l Maschine und Vollausstattung (bei dem bin ich gespannt wie die Gebrauchtpreisentwicklung ist)

Bearbeitet von metacortexx
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Was richtig schlimmes hatte ich mit dem Accord auch noch nicht.

Aber es kamen viele kleine Posten zusammen, die sich dann ganz schnell auf ein paar Tausend Euro summieren.

Rechte Antriebswelle (glücklicherweise gebraucht hier im Forum bekommen, sonst wär das nen großer Posten geworden), Bremssattel hinten rechts tot, Relais Klimakompressor, Kupplungsgeberzylinder geknarzt wien morscher Baum und so Sachen halt.

Das sind hier mal 300€, da mal 400€, dort mal 200€...

Naja und die Federn von der Druckplatte sind verhärtet, d.h. ich muss wie ein Bekloppter aufs Kupplungspedal treten.

Das werde ich noch eine Weile hin ziehen, solang man damit noch fahren kann und dann die komplette Kupplung tauschen + leichtere Schwungscheibe einbauen lassen.

Was mich aber richtig nervt, ist das geknirsche im Innenraum.

An echt jeder Ecke knirscht und knistert irgendwas bei den aller kleinsten Unebenheiten.

Flickst du eine Ecke, gehts wo anders los.

Das hab ich aber auch schon von anderen gelesen.

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