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CG 8 Accord, Ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

der 4 Zylinder hat null Kompression, nehme jetzt den Kopf runter.

Hat jemand die Reihenfolge der Kopfschrauben und die Drehmomente?

Beim fest schrauben wird der Kopf ja von innen nach aussen angezogen, beim runter nehmen weiss ich es nicht mehr genau.

Werde mir das alles mal ansehen, ob der Kolben noch heil ist und überhaupt arbeitet.

Kann es auch vorkommen, das er keine Kompression hat, wenn irgendwas mit den Ventilen ist?

Werde das dann auch untersuchen, ob was krum, ausgebrochen oder ähnliches ist.

1 bis 3 Zylinder haben ca. 12 bar und auch ziehmlich gleich mässig.

Gehe ich richtig in der Annahme, das auf der Riemenscheibe, die einzelne Makierung der OT Punkt ist und die 3 Striche (3 eng aneinander liegende Markierungen), die Zündmaierungen sind?

Vielen Dank erstmal und viele Grüsse,

Hartmut

Bearbeitet von Teufel CG8
Nachtrag
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Guten Abend,

hattest recht, am vierten Zylinder ist das 7 Auslass Ventil defekt, was raus gebrochen, die 2 Auslass Ventile im 4 Zylinder sehen schlimm aus, sehr viel Ablagerungen, bekomm es nicht mal mit einem Schraubendreher abgestoßen.

Morgen fahr ich mit dem Kopf zu Honda, mal sehen was die sagen.

Sollte ich alle Ventile neu machen oder nur die am 4 Zylinder? Vom ersten bis dritten Zylinder sehen die Ventile Top aus, richtig hell, keine Ablagerungen.

Ich denke, die Ventilschaftdichtungen sollten bei dem Abwasch auch gleich neu?

 

Kann mir jemand sagen, wo durch sowas kommt? Materialfehler, was gibt es noch für Ursachen? Hätte es gern gewusst, rein Intresse halber. DANKE

Die Kolbenwandungen sehen alle Top aus, keine Riefen oder Laufspuren. Auch die Kolbendeckel sehen gut aus, keine Ablagerungen, nur etwas schwarz.

Viele liebe Grüsse,

Hartmut

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage:

Ich brauche einen neuen Klopfsensor, kann ich einen aus dem Zubehör nehmen?

Z.B. den:

http://www.ebay.de/itm/Klopfsensor-Honda-Accord-VII-Hatchback-Neu-/281520770899?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda&hash=item418bf20f53

 

oder lieber einen Originalen von Honda? Hat jemand Erfahrungen mit einem aus dem Zubehör? Oder hat jemand einen Originalen zu verkaufen?

Viele Grüsse,

Hartmut

Bearbeitet von Teufel CG8
Frage
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Moin.

 

Bislang brauchte ich noch fast keine Sensoren...

Ausser den Temperaturgeber aus dem Kopf.(den hab ich beim Kupplungseinbau abgebrochen)

 

Der is aus dem Zubehör und funktioniert wie gewünscht.

 

 

Sorry. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

 

 

Aber das is schon ganz schön bescheiden mit den Auslassventilen. Hast sicher was einfacheres/günstigeres erhofft.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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Hallo,

Danke, dann werde ich den aus dem Zubehör nehmen, ist ja auch ein unterschied, ob man 200€ (Original) oder eben nur um die 50€ (Zubehör) zahlt.

Mit den Auslassventilen war schon krass, aber der Kopf ist fertig, neue Ventile (die 2 Auslass.) und alle Schaftdichtungen, Ventile sind alle eingeschliefen worden. 620€ der Spass.

Jetzt nur noch alles zusammen bauen und mal hoffen, das der Motor läuft, ich denke aber ja, da er auch mit 3 Zylindern gut lief.

Ja, hatte was einfacheres erhofft, aber egal, nächstes Jahr bis 30.06. muss der Accord Tüv haben, wird noch ein anstrengender Weg bis dahin, Neue Frontscheibe braucht er noch, Motor muss laufen und Spur einstellen, evt. ein Teil an der Vorderachse austauschen, da, der linke Reifen innen abgelaufen ist, Sturz einstellen laut Honda, geht bei dem Auto nicht.

Viele Grüsse,

Hartmut

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Hallo

 

Will ja nicht übertreiben,aber wenn der Motor gerade auseinander ist würde ich die Kolbenringe gleich mitmachen.Das Ventil ist bestimmt durchgebrannt weil der Motor viel Öl verbraucht.

Klar ist das jetzt nochmal ne Nummer an Arbeit,aber ich denke es wird sich lohnen wenn du den länger fahren willst.

 

Mfg 345

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  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

weiss jemand, ob das stimmen kann?

Laut Honda wird der Zylinderkopf am Accord 1.8i, 136 PS, F18B2 Motor mit 29Nm angezogen und dann wird jede Schraube 90 Grad weiter gedreht, die Schraubenreihenfolge hab ich, hab ein Bild von der Werkstatt bekommen. Das Anzugsdrehmoment 29Nm haben die mit der Hand drauf geschrieben.

Das kommt mir komisch vor, die alten Autos hatten mehrere Gänge und viel grössere Anzugs Drehmonte.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Hartmut

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Und ich glaube Honda sagt dir keinen Müll ;)

 

Weshalb das Ventil abgerissen sein kann. Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Ölverlust vielleicht (wie es 345) schrieb, aber aus meiner leidvollen letztjährigen Erfahrung mit dem CE2 ist mein Ventil 4. Zylinder nach 323322 km einfach grundlos abgerissen. Ölverbrauch hatte mein Motor nicht. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Kompression etc. waren vorher sehr gut. Ich für meinen Teil schiebe es auf E10 *lol*

Ich weiß es echt nicht. Überhitzung ist möglich, Ölfilm-/Schmierfilmabriss ebenso. Kommt m.M. nicht oft vor. Toitoitoi.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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  • 2 Wochen später...
Den Sturz kann man nicht verstellen. Jedenfalls nicht serienmäßig, an keinem der Accord Baureihe. Würd mich mal interessieren wie er das gemacht haben will. Die Aufhängungsteile, an denen man den Sturz einstellen müsste/könnte sind starr, ohne jegliche Verstellmöglichkeit. Du kannst nur alles andere einstellen, Spur, Nachlauf. Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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