tourer2004 Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Hallo, mein Honda Tourer 2,2 cdti CN2, Motor-Code N22A1 Bj. 2005 hat es auf 190000 km gebracht. nun ist die Antriebskette der Ölpumpe gerissen. Eindeutig Verschleiß der Kette (Kettenbolzen haben teilweise nur mehr den halben Durchmesser) Die Kette ist viel zu schwach ausgelegt, ebenso die Steuerkette! Ich würde jedem empfehlen, die Steuerkette und die Ölpumpen kette spätestens bei 120000 km zu tauschen. Denn Steuerkette und Ölpumpenkette sind Simplex Ketten und haben die gleiche Baugröße. Wenn die Steuerkette reist, schauts für den Motor nicht mehr gut aus! Ach ja der Kettenwechsel dürfte nicht ganz billig sein! man muß das halbe Auto zerlegen. Hier noch ein paar Anmerkungen. Homda Accord 2,2 cdti Executive mit Xenon und Navi gekauft 2006 (Werksauto mit 25000km) Kaufpreis 25.000.-€ Probleme: 1. Scheinwerfer blind li u. re 2. Türschließer li u. re. defekt 3. Heckklappe macht oft Probleme (schließt nicht) 4. Bremse hinten (Bremsscheibe und Backen mehrmals verschlissen) 5. Bremse vorn (Bremsscheibe und Backen mehrmals verschlissen) 6. Im Winter Diesel eingefroren (mehrmals) 7. Abgaskrümmer gerissen 8. Lichtmaschine defekt 9. Antriebskette Ölpumpe gerissen so und nun suche ich die Gleitschiene vom Kettenspanner - Ölpumpe den hat die gerissene Kette auch zertrümmert. Wer hat so was z. B. aus einem defekten Motor N22A1, N22A2 Gruß tourer2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Zu Problem 1, 3 und 7, einfach die SuFu benutzen, gibt's schon genug Infos hier Zu Problem 4, 5 und 6, da kann ja das Auto nichts für, Bremsen sind halt Verschleisteile und wie oft man die wechselt, liegt am Fahrverhalten und zum eingefrohrenen Diesel, der friert auch ab einer bestimmten Temperatur halt ein Und die Sachen die du suchst, dafür haben wir einen Biete und Suche Bereich, schau mal da rein :wink: Dort werden gerade ein paar Accords geschlachtet :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Wie von Wladi83 schon erwähnt Suche benutzen. Dann kannst du schonmal die halbe Liste abhaken. Desweiteren spricht dein Titel diese Punkte nicht an, somit wird hier wohl kaum jemand rein kucken der dir dort weiter helfen könnte. Außer Wladi :) Also bitte Titel bearbeiten (im ersten Beitrag auf "bearbeiten" und dann auf "erweitert" klicken) und den Titel bitte anpassen. Deinen anderen Beitrag verschiebe ich in den "Suche"- Bereich. Auf der Startseite runterscrollen. Dann findest du den Marktplatz. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serikpaj Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Das Problem mit der Kette für die Ölpumpe hatte ich vor 2 Jahren bei ca. 130tkm. Da war die Ölwanne und die Kette kaputt. Ich habe auf Materialfehler getippt. Welchen Motoröl hast du benutzt und ob du viele Kurzstrecken gefahren bist? Habe damals 5w30 eingefüllt und hauptsächlich Kurzstrecken gehabt. Seitdem tue ich nur 0w30 rein, und fahre etwas längere Strecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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