Didi TypS Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Hallo Leute! Kann bitte wer so nett sein und mir diesen Text übersetzen, mein Englisch reicht leider dafür nicht aus. Beim Übersetzer kommt nur blödsinn raus. +1 , to see correct delta you need same day , same hour, same gas in the tank , same environment temperature and lots of other "same". 3-4 runs on stock to fix avg result and same amount after reflash, to fix avg. Also, 7th gen has a big broblem with intake side being heat soaked so you need to control IAT sensor readings to see if ECU hasnt turned on ignition compensations ( retard ). This problem is well known, especially when its summer outside , you start the car and it moves fine for 10-15 mins and then becomes stupid and you can do nothing untill it cool down. Ive noticed it very well on stock car while doing continuous runs during tuning.To solve this you need to make a TB coolant bypass and IM bypass + install IM thermal gaskets to distance IM from the head. Taking ambient air from under the fender instead of hot from under the hood is also a good idea.Heres how it looks like. Mfg Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Hallo Leute! +1 , to see correct delta you need same day , same hour, same gas in the tank , same environment temperature and lots of other "same". 3-4 runs on stock to fix avg result and same amount after reflash, to fix avg. Also, 7th gen has a big broblem with intake side being heat soaked so you need to control IAT sensor readings to see if ECU hasnt turned on ignition compensations ( retard ). This problem is well known, especially when its summer outside , you start the car and it moves fine for 10-15 mins and then becomes stupid and you can do nothing untill it cool down. Ive noticed it very well on stock car while doing continuous runs during tuning.To solve this you need to make a TB coolant bypass and IM bypass + install IM thermal gaskets to distance IM from the head. Taking ambient air from under the fender instead of hot from under the hood is also a good idea.Heres how it looks like. Mfg Didi , um richtige "Delta"werte auszulesen, müssen viele Faktoren zusammentreffen, gleiche Umgebungstemperatur, gleiche Benzinsorte (ROZ/MOZ), gleiche äußeren Bedingungen + viele weiteren Faktoren. Man sollte 3-4 Läufe im originalen Zustand durchführen um Durchschnittswerte abzugleichen und ebenfalls 3-4 Läufe nach dem Reflash um die neuen Durchschnittswerte zu bekommen ( um zu sehen wie der Unterschied ausgefallen ist ). Bei der 7en Generation gibt es ein bekanntes Problem, die heiße Luft wird an der Ansaugseite eingezogen, deswegen muss man die Werte des IAT Sensors auslesen um zu sehen ob der Motorsteuergerät nicht die Zündung zurückstellt ( Um z.B. Klopfen zu verhindern ). Das Problem ist bekannt, viele von Euch kennen es, man startet den Wagen im Sommer, das Auto läuft die ersten 15 Minuten einwandfrei und plötzlich läuft der Wagen stumpfer ( Drehwilligkeit geht zurück, man fühlt einen Leistungverlust etc ), dabei kann man nichts weiter tun als darauf zu warten bis der Wagen abgekühlt ist. Es fiel mir auf als ich beim Tunen ( damit meint er wohl Flashen ) mehre Läufe durchführte . Um das Problem zu lösen muss man einen Drosselklappen Kühlungsbypass verbauen samt Saugrohrbypass + Hitzeschutzdichtungen beim Saugrohr verwenden um es weiter weg vom Zylinderkopf zu bewegen. Die kühlere Luft im unteren Bereich des Kotflügel statt der heißen Luft unter der Haube zu verwenden ist ebenfalls eine gute Idee. " Bitteschön :)) Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 31. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2014 Einen riesen Dank an dich!!!! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Gern geschehen :angel: Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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