CW1pit Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 wenn ich richtig gelesen habe, fällt bei den Versicherungen die Typklasseneinstufung beim CW1 bei der Haftpflicht von 15 auf 12 (-3) und bei der Vollkasko von 23 auf 22 (-1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Habe ich auch so gesehen :) Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 wow da weiss ich nicht was ich mit der eingsparten Kohle machen soll :-) Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Supi meiner ist nur in der Haftpflicht von 17 auf 16 gefallen. :repekt: Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Wo steht das denn ? Hat sich beim CL9 auch was getan ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CW1pit Geschrieben 5. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2014 Quelle: http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Da steht halt ab 9/2014 und nicht 2015. Werden die Einstufungen immer im September gemacht ? Dann hat sich bei mir nix geändert. Aber ging ja auch erst letztes Jahr 3 oder 4 Stufen nach unten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Moin, @Steinman: Aktuelles Jahr (erstmals veröffentlicht am 01.09.2014) -> gilt für 2015! Hersteller-Schlüsselnummer: 7100 Typ-Schlüsselnummer: 536 Hersteller: HONDA MOTOR (J) Typ: CL9 (ACCORD 2.4 STH) KFZ-Haftpflicht: 17 Vollkasko: 21 N19 Teilkasko: 35 N22 HSN=7100; TSN=536; PS=190; KW=140; CCM=2354 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Ja, mein CL9 ist in der Haftpflicht teurer geworden. X(X(X( Ging von 16 auf 17 rauf. X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Ja aber dafür in der TK von 35 auf 22 runter !!! Oder interpretiere ich das falsch ? Nicht das die sich mal wieder nen neues System haben einfallen lassen und die 22 jetzt nicht billiger ist als die alte 35. Bearbeitet 7. September 2014 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Moin, @CL9 EXE: Ja, der wurde auf 22 runtergestuft. Also müsste die TK ab nächstes Jahr theoretisch günstiger werden, aber das ist natürlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Der CL7 ist übrigens auch runtergestuft worden, aber das kann ja jeder anhand der Schlüsselnummer selber prüfen. ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hab heut post bekommen von meiner Versicherung, trotz runterstufung wieder teurer geworden, nächstes jahr geh ich auf teilkasko runter.vollkasko wird ja fast unbezahlbar. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Oder mal die Versicherung wechseln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Bei so einem alten Auto lohnt sich doch die Kasko nur, wenn man sie förmlich nachgeworfen bekommt oder wenn man ständig sein Auto selbst kaputt fährt und das auch genau weiß. Ansonsten kann man sich die Beiträge auch sparen und eventuell selbst verschuldete Schäden selbst zahlen. Da kommt man auch nicht schlechter bei weg, zumal die Verbrecher ja nichtmal einen popeligen Spiegel zahlen ohne das man direkt hochgestuft wird und es hier im Forum so ziemlich jedes Teil gebraucht zum guten Kurs gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Also ich würde einen CL9 auch nicht mehr Vollkasko versichern. Das muss dann ein besonders wertvolles Exemplar sein... ;) Mein Auto ist 8 Jahre alt, da lohnt sich als sowieso nur Haftplicht. Ich zahl 223€ im Jahr für den CL9 und finde das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Also nur Haftpflicht wär mir zu wenig. Teilkasko sollte schon sein. Nicht mal wegen Diebstahl aber wie schnell hat man nen Steinschlag in der Scheibe oder Scheinwerfer oder rennt einem nen Tier ins Auto. Den Schaden möchte ich dann nicht aus meiner Tasche bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Moin, @CL9 EXE: Das sehe ich genauso, TK geht völlig in Ordnung. Wenn man ab Oktober anfängt über die einschlägig bekannten Webportale die Versicherungen zu vergleichen, sollte man eigentlich ohne Probleme etwas Geld sparen können...man muss sich nur trauen die Versicherung zu wechseln.:D Wenn ich von meiner jetzigen Versicherung auch kein günstigeres Angebot mehr bekomme (damit meine ich nicht nur 2€ weniger oder so), bin ich da auf jeden Fall weg...Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.