Steinman Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hallo zusammen, mein Accord ruckelt ein wenig, wenn ich entweder das Gas berühre oder wenn ich vom Gas runter gehe. Während dem Beschleunigen zieht er sauber und ruckelfrei durch, da ist alles bestens. Meine Vermutung geht in Richtung Gaspedalsensor, dass das Signal da nicht mehr 100% sauber ist. Honda sagt mir lustigerweise, die hätten keine Möglichkeit das Signal explizit zu überprüfen und können höchstens gucken ob ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist. Kann das sein oder ist das wieder die klassische Abzockmanier von wegen wir tauschen einfach mal alles planlos durch, ist ja dein Geld ? Klingt zwar blöd mit TV-Trash zu kommen aber bei den Autodoktoren sehe ich regelmäßig, dass die irgendwelche Elektronik gezielt überprüfen und nicht stupide alles durchtauschen, wenn der Fehlerspeicher mal nix hergibt. Sollte ich mal nen anderen HH anrufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Das kommt drauf an was die für die Fehlerauslese haben wollen. Ich bin beim örtlichen Händler nichtmal gemeldet und bekam das kostenlos^^ Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ist mir egal was die dafür haben wollen. Wenn es ne Stunde dauert das gezielt zu diagnostizieren dann zahl ich denen auch gerne den regulären Stundenlohn dafür und hinterher weiß ich ganz genau, was ich zu tun hab. Ich zahle sehr gerne für gute Arbeit aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich direkt das Gefühl bekomme, man versucht mich dummen Kunden wie ne Weihnachtsgans auszunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hab das auch grade mit dem ruckeln, Vorgestern hat er sogar ne Fehlermeldung geschmissen und siehe da Gaspedalsensor. Fliegt nächste Woche raus. Die Symptome sind wie bei dir und wenn ich Gas halten will bei langsamer Fahrt ruckt er. Mit Tempomat ist nichts u. beim beschleunigen ist auch alles Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 Yeah dann kann ich mir die Aktion beim HH ja komplett schenken, danke! ;) Ich hab in der Zwischenzeit auch deinen Problemthread gefunden inkl. dem Link zum Ersatzteil bei Amazon: http://www.amazon.com/Genuine-Acura-37971-RBB-003-Accelerator-Sensor/dp/B00GHKMKT6 Hab ich mir eben bestellt. Für alle, die Versand und Zoll interessiert: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Supi danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 Muss man den Sensor anlernen oder so ? Verschiedene Stellungen beibringen ? Wenn ja, weiß jemand, wie das geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2008 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Bei uns ist gestern der 2,2CDTI von 2007 mit KM-STand 90.000 mit Systemfehler stehen geblieben, fuhr nur noch 5km/h und musste abgeschleppt werden. Ursache: Gaspedalsensor und Drosselklappeneinheit. Ca. 300€. Das war zwar die erste Reparatur seit 2007 und von daher alles gut aber ist das Problem bekannt. Hatten das schon mehrere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hab den heute wechseln lassen, alles wieder top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2014 Das ist keine spezielle Accord Krankheit. Fast jedes einigermaßen Moderne Fahrzeug hat inzwischen E-Gas und da sich das Poti mit der Zeit mechanisch abnutzt, wird es früher oder später so ziemlich jeden mal treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Nö, es muss sich nicht abnutzen. Und warum immer gleich alles austauschen. Verstehe es nicht. Man kann es auch selbst beheben indem man Kontaktspray benutzt. Hatte auch das Ruckeln und wenn man keine zwei linke Hände hat, dann kriegt man es in halber Stunde hin. Kostenpunkt....Kontaktspray und zwei Schrauben. Habe mittlerweile seit meiner Reinigungsaktion über 2000km abgespult und kein einziges Ruckeln. Hat also geholfen. Problemhistorie und Lösung hier zu funden: https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638.html @ADMIN Vielleicht sollte man meinen Topic pinnen? Gibt anscheinend genug Leute die diese Problematik haben. Bearbeitet 15. September 2014 von Fear Factor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hatte ich auch gemacht, ging auch ne Weile aber vor kurzem ging es wieder los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2014 Ja genau deswegen tausche ich direkt. Das hab ich nämlich auch gelesen, dass das nur übergangsweise hilft. Da wo wirklich Abnutzung stattgefunden hat, ist das halt einfach nur noch Verzögerung wenn man Kontaktspray drauf knallt. Und 2000km fahr ich im Monat... das ist jetzt keine Distanz, wo ich sage OK scheint zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Na ist jedenfalls ein Versuch wert. Bevor ich 200 Öcken aus dem Fester schmeisse, will ich die Gewissheit haben. Neukaufen kann man es ja jederzeit. Ich kann mich momentan nicht beschweren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Gemacht werden muss es so oder so. Ob ich das jetzt noch ein paar Monate hinaus zögere oder nicht, ist auch egal. Und es sind "nur" 140€ :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Ist es denn ein OEM-Teil? Also Accord oder TSX. Oder aftermarket? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 Sieht schwer nach OEM aus. Siehe Link in Post 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Stimmt. Steht ja genuine da, also OEM Acura. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 @Steinman Habe auch schon seit längerem das gleiche Problem, nur noch keine Lösung gefunden. Habe auch schon ans Gaspoti gedacht. Gib mir bitte bescheid wenn es nach dem Tausch weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2014 Mach ich. Kreditkartenabrechnung ist schon da, Teil noch nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy75 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ich hatte im Urlaub auch das Problem. Erst das ruckeln und dann hat er garkein Gas mehr angenommen. Auto wieder neu gestartet und es ging ein paar km, bis er mich ins Notprogramm geschickt hat. Lief dann nur noch bis 3000 rpm und die VSA und System prüfen Lampen waren an. Habe den APP Sensor wechseln lassen, Fehler auslesen und alles wieder schick. Sensorwechsel dauert 10 min. Honda gibt 3AW an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Geht nur über Kreditkarte? Paypal ist ja von ebay, das wird amazon sicher nie anbieten. Bzw. kann amazon.de das nicht mit us abwickeln?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 23. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2014 Leider nicht. Hast keine Kreditkarte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Was hat's denn nun mit Porto, Zoll und pipapo gekostet? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2014 Laut Amazon 140€. Ob jetzt noch nachträglich direkt vom Zoll was auf mich zukommt werd ich merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.