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gezielte Diagnose LMM, Gaspedalsensor etc.


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Hallo zusammen,

 

mein Accord ruckelt ein wenig, wenn ich entweder das Gas berühre oder wenn ich vom Gas runter gehe.

Während dem Beschleunigen zieht er sauber und ruckelfrei durch, da ist alles bestens.

Meine Vermutung geht in Richtung Gaspedalsensor, dass das Signal da nicht mehr 100% sauber ist.

Honda sagt mir lustigerweise, die hätten keine Möglichkeit das Signal explizit zu überprüfen und können höchstens gucken ob ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Kann das sein oder ist das wieder die klassische Abzockmanier von wegen wir tauschen einfach mal alles planlos durch, ist ja dein Geld ?

Klingt zwar blöd mit TV-Trash zu kommen aber bei den Autodoktoren sehe ich regelmäßig, dass die irgendwelche Elektronik gezielt überprüfen und nicht stupide alles durchtauschen, wenn der Fehlerspeicher mal nix hergibt.

Sollte ich mal nen anderen HH anrufen ?

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Ist mir egal was die dafür haben wollen.

Wenn es ne Stunde dauert das gezielt zu diagnostizieren dann zahl ich denen auch gerne den regulären Stundenlohn dafür und hinterher weiß ich ganz genau, was ich zu tun hab.

Ich zahle sehr gerne für gute Arbeit aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich direkt das Gefühl bekomme, man versucht mich dummen Kunden wie ne Weihnachtsgans auszunehmen.

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Yeah dann kann ich mir die Aktion beim HH ja komplett schenken, danke! ;)

Ich hab in der Zwischenzeit auch deinen Problemthread gefunden inkl. dem Link zum Ersatzteil bei Amazon:

 

http://www.amazon.com/Genuine-Acura-37971-RBB-003-Accelerator-Sensor/dp/B00GHKMKT6

 

Hab ich mir eben bestellt.

Für alle, die Versand und Zoll interessiert:

GasSensor.jpg.91df5d529a2694080da0347f328591ac.jpg

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Bei uns ist gestern der 2,2CDTI von 2007 mit KM-STand 90.000 mit Systemfehler stehen geblieben, fuhr nur noch 5km/h und musste abgeschleppt werden. Ursache: Gaspedalsensor und Drosselklappeneinheit. Ca. 300€. Das war zwar die erste Reparatur seit 2007 und von daher alles gut aber ist das Problem bekannt. Hatten das schon mehrere?
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Nö, es muss sich nicht abnutzen. Und warum immer gleich alles austauschen. Verstehe es nicht.

 

Man kann es auch selbst beheben indem man Kontaktspray benutzt. Hatte auch das Ruckeln und wenn man keine zwei linke Hände hat, dann kriegt man es in halber Stunde hin. Kostenpunkt....Kontaktspray und zwei Schrauben.

Habe mittlerweile seit meiner Reinigungsaktion über 2000km abgespult und kein einziges Ruckeln. Hat also geholfen.

 

Problemhistorie und Lösung hier zu funden:

https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638.html

 

@ADMIN

Vielleicht sollte man meinen Topic pinnen? Gibt anscheinend genug Leute die diese Problematik haben.

Bearbeitet von Fear Factor
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Ja genau deswegen tausche ich direkt.

Das hab ich nämlich auch gelesen, dass das nur übergangsweise hilft.

Da wo wirklich Abnutzung stattgefunden hat, ist das halt einfach nur noch Verzögerung wenn man Kontaktspray drauf knallt.

Und 2000km fahr ich im Monat... das ist jetzt keine Distanz, wo ich sage OK scheint zu halten.

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Ist es denn ein OEM-Teil? Also Accord oder TSX. Oder aftermarket?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Ich hatte im Urlaub auch das Problem. Erst das ruckeln und dann hat er garkein Gas mehr angenommen. Auto wieder neu gestartet und es ging ein paar km, bis er mich ins Notprogramm geschickt hat. Lief dann nur noch bis 3000 rpm und die VSA und System prüfen Lampen waren an. Habe den APP Sensor wechseln lassen, Fehler auslesen und alles wieder schick. Sensorwechsel dauert 10 min. Honda gibt 3AW an.
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