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gezielte Diagnose LMM, Gaspedalsensor etc.


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Und laut Kreditkartenabrechnung? So Kleinkram geht meistens über externe Firmen die die Verzollung bearbeiten. Da kommt sicher noch ne Rechnung. Wenn du Glück hast wird's aber auch einfach durchgewinkt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

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So liebe Kinder....

Eingebaut, ausgiebige Probefahrt gemacht und neu verliebt.

 

Ich hatte schon nen leichten Hass auf das Auto, als Antriebswelle UND der Sensor ne Macke hatten.

Das Fahrgefühl lässt sich kaum in Worte fassen, da war jede Minute ein Alptraum.

Jetzt machts wieder Spaß :))

Probleme sind definitiv behoben.

Kein ruckeln mehr beim Schalten und beim leicht Gas geben, kein ruckeln mehr beim Gas wegnehmen.

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Ich bin doch selbst ein Ossi, wohne nur nicht mehr dort :D

Die Frage war auch völlig ohne Bewertung.

Man muss nicht alles haben und alles mitmachen heutzutage aber so eine Kreditkarte macht vieles im Leben einfacher (bei falscher Nutzung sicher auch vieles komplizierter ^^).

Bearbeitet von Steinman
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Nö, es muss sich nicht abnutzen. Und warum immer gleich alles austauschen. Verstehe es nicht.

 

Man kann es auch selbst beheben indem man Kontaktspray benutzt. Hatte auch das Ruckeln und wenn man keine zwei linke Hände hat, dann kriegt man es in halber Stunde hin. Kostenpunkt....Kontaktspray und zwei Schrauben.

Habe mittlerweile seit meiner Reinigungsaktion über 2000km abgespult und kein einziges Ruckeln. Hat also geholfen.

 

Problemhistorie und Lösung hier zu funden:

https://www.accordforum.de/showthread.php/cn2-ictdi-ruckelproblem-l-sung-inside-36638.html

 

@ADMIN

Vielleicht sollte man meinen Topic pinnen? Gibt anscheinend genug Leute die diese Problematik haben.

 

 

Wie hast du den APP Sensor gereinigt?

Wollte den heute auch mal reinigen, aber der lässt sich ja nicht öffnen oder?

Dann ist mir noch aufgefallen das man diesen Sensor ein wenig verdrehen kann und dann ein wenig Druck durch die Feder die dahinter ist auf den Sensor kommt.

Wofür ist das gut das man den verdrehen kann, stellt man damit was ein?

 

mfg Didi

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Wenn man den Poti ausbaut, dann kannst er ruhig im Kontaktspray ertränken.

Habe diese Nase nicht abgenommen, weil ich nicht sicher war ob man es wieder zusammenkriegt...wie das halt mit Federn ist. Habe richtig viel Spray reingesprüht, sodass es bis zum Rand stand. Dann auschütteln und 2-3x wiederholen. Dann die kleine Nase mit der Feder dahinter paar man hin und her drehen.

Hatte vorher ne Fahrt mit dem Auto gemacht und der Motor war warm. Damit alles verdunstet, kannst es dann drauflegen.

Bis heute keine Probleme damit.

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Hö?

Der Poti wandelt die mechanische Gaszugposition in elektrisches Signal um. :)

 

Da ist doch diese Feder drinne deshalb wird der Poti in seine Nullstellung gedreht. Brauchst keine Position markieren.

Die schwarze Nase wird entsprechend in des Gegenstück ins Metallgehäuse vom Gaszug gesteckt.

Der Poti ist nichts anderes als gleiches Teil in einem Lautstärkeregler eines Verstärkers etc.

Da ist kein Hokus Pokus dahinter. :)

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Ja das mit der Feder hab ich eh mitbekommen.

Der Poti ist ja mit diesen zwei Abreißschrauben befestigt gewesen.

Diese Löcher wo man die Schrauben beim Poti durchsteckt sind ja länglich, wodurch man den Poti ein wenig verdrehen kann.

Das muß ja einen Grund haben warum die Löcher länglich sind.

Weiteres verbaut man ja nur dann Abreißschrauben, damit man nicht so leicht was manipulieren kann.

Stellt man eventuell was ein dadurch man ihn verdrehen kann?

 

Im WHB hab ich nichts gefunden.

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Kannst ja vor dem Abbau mit nem Schlitzschraubendreher um den alten Schraubenkopf die Kontur als Markierung reinritzen. Oder mit Edding zwei Positionsstriche hinmalen usw.

 

Die Abreißschrauben sind dazu da, damit die Leute halt die ganze Einheit kaufen (wie die meißten hier). :D

 

Nehme jetzt an, dass du den etwas ausrichten kannst damit diese schwarze Nase in dem Gegenstück halt auf Kontakt gebracht wird. Bedeutet, wenn du das Gaspedal betätigst, damit der Poti quasi sofort anspricht und kein Spiel dazwischen ist.

Aber ist minimal das ganze.....jedenfalls läuft meiner einwandfrei und habe keine anderen Nebenwirkungen festgestellt.

Bearbeitet von Fear Factor
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Hatte ihn eh mit einem Eding angezeichnet, aber nach dem ich die Schlitze in die Abreißschrauben rein geschnitten hatte waren sie nicht mehr zu sehen und bemerkt hatte ich das erst als der Poti schon runter war.

 

Dachte anfangs das man damit das Standgas einstellt, aber das wird laut WHB anders gemacht.

Finds halt nur komisch das da Abreißschrauben drauf sind und wozu man den Poti verdrehen kann.

 

Dachte das hier im Forum jemand weiß wozu das gut ist.

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wird ähnlich wie beim Drosselklappenpoti (TPS) der Civics sein. Sieht auch genauso aus.

 

Mit dem Verdrehen der Langlöcher kann man ihn einstellen.

Ein Anzeichnen der alten Position ist auch nur ein grober Richtwert, da sich jeder Sensor minimal unterscheidet.

 

Abreißschrauben, damit niemand dran rumfummelt ;-)

 

evtl. passen auch andere Potis an die Aufnahme vom Accord.

Der vom Civic kostet im Zubehör <10€ :roll:

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Was soll man denn einstellen, wenn da Abreisschrauben dran sind ?

Das schließt sich doch von selbst aus.

Ich denke eher, dass die Platte so universal ist, damit sie bei nahezu allen Fahrzeugen verwendet werden kann.

Dann macht man da höchstens ne andere fahrzeugspezifische Elektronik drauf und die hat vielleicht andere Bohrungen.

Spart alles Geld heutzutage.

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So hab den Poti aufgemacht, gereinigt und wieder eingebaut.

Ein wenig Schmutz war drinn, aber nur minimal.

Zusätzlich hab ich ihn nocht mit Kontaktspray eingesprüht.

 

Das Ruckeln ist jetzt weg und fährt sich so wie er soll.

 

Hab den Poti nun mit dem geringsten Gegendruck eingebaut.

 

Hab es auch mal in die andere Richtung versucht und den Motor gestartet, die Drehzahl ging sofort auf 2500 U/min

hoch.

 

Also kann man damit sehr wohl die Drosselklappenstellung beinflussen.

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  • 1 Monat später...

Hab grad eine Mail von Amazon bekommen:

 

Hello,

 

We're writing to let you know we processed your refund of EUR22.38 for your Order 107-7252813-1469050.

 

This refund is for the following item(s):

 

Item: Genuine Acura 37971-RBB-003 Accelerator Sensor

Quantity: 1

ASIN: B00GHKMKT6

Reason for refund: Export fee reduced

 

Jetzt hat der Sensor also nur noch 120€ gekostet :D

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  • 3 Jahre später...

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