uli-fzr Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hallihallo liebe Hondafreunde, bin seit vielen jahren treuer Hondafahrer bislang auch ohne Probleme. Historie: Civis 1,6i, Accord Aerodeck, Accord Tourer. Mein Tourer hat nun 160 Tkm drauf und macht seit 2 Wochen Probleme. Hintergrund: Wir sind ca. 4.000 km mit Wohnwagen nach Frankreich und zurück gefahren. Nach ca. 2000 km gab es ein klapperndes, metallisches Geräusch im Motor. Subjektiv ist das Geräusch oben am Zylinderkopf. Eine Nachfrage beim französischen Hondamann in Vichy ergab, dass wir getrost noch weiterfahren können und die Ventile zuhause einstellen lassen sollen. Gesagt getan. Nun hat die Werkstatt die Ventile eingestellt. aber das Geräusch ist unverändert. Auch die Nockenwelle wurde für gut befunden (es gab wohl Probleme damit). Der Händler meint nun dass es vielleicht das Pleuel sein könnte, wusste aber auch nicht weiter. Nun habe ich im Netz gesehen dass es vielleicht an den LMA's liegen könnte. Nun meine Frage: Hat dies schonmal jemand mit gehabt? Und wie wurde es gelöst? Vielen Dank schonmal fürs Lesen :-) Uli Achso: Es gibt keinerlei Leistungsverluste oder übermässigen Ölverbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Was sind LMA's? Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uli-fzr Geschrieben 13. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2014 Das sind Lost Motion Assemblies, die machen Krach wenn sie nicht richtig funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.