midlifecrisesmän Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Hallo, habe hier leider keine Anleitung zum Wechseln der vorderen Stoßdämpfer beim cg8 finden können (was ich eigentlich nicht wirklich glauben kann). Vieles über Federn und tieferlegen etc. aber keine Anleitung zum Aus- und Einbau der vorderen Dämpfer. Bin dann einfach selbst an die Sache rangegangen. Ausbau und Dämpferwechsel habe ich auch hin bekommen. Leider bekomme ich das Federbein nicht wieder eingebaut. Oben sitzt es bereits wieder im Dom, aber unten bekomme ich den Dämpfer nicht in die Gabel, da diese zu hoch steht. Wie bekomme ich den Achsschenkel weiter runter damit ich den Dämpfer in die Gabel stecken kann. Siehe Fotos. Für Tips und Tricks dazu wäre ich sehr dankbar, damit ich den Einbau auf der rechten Seite abschließen und danach auch noch die linke Seite erneuern kann. Vielen Dank im Voraus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Hallo Erstmal prüfen ob der neue Dämpfer genau so lang ist wie der Alte. Ist das der Fall geht der auch wieder rein.Ist das nicht der Fall,wird es problematisch. Schon versucht mit dem Fuss den Achsschenkel runter zu drücken? Ansonsten hab ich auc kein Tipp. Mfg 345 Ps. Die Schrauben unter Belastung anziehen sonst verdrehen sich die Gummibuchsen unten an der Gabel und das soll nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolff Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Ich habe bei mir auch mit dem Fuß gedrückt.... Ich hab mich an der A Säule festgehalten und gedrückt wie ein Mann... Und der Tip mit dem unter Last festschrauben ist ganz ganz wichtig sonst kann Ne Menge in die Hose gehen... Bearbeitet 15. September 2014 von Wolff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 also wenn der dämpfer genau so lang ist wie der alte sollte es doch kein problem sein immerhin hast du den alten ja auch raus bekommen. Ich hab den Achsschenkel nur "leicht" mit dem fuß runterdrücken müssen und dann mit beiden händen dämpfer in die "gabel" gefummelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.