Sushi Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Sooooo schlecht sieht das Auto gar nicht aus. Das Orange noch weg oder dunkler. P.s. Es gibt Autos auf deutschen Strassen die sehn wesentlich schlimmer aus. Leben und leben lassen. Bearbeitet 17. September 2014 von Sushi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 das lenkradloslassen bei 230 war auf die fahrbarkeit des wagen mit 10 grad sturz bezogen . danke an die die an mein projekt glauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Wozu 10 grad Sturz???? Das hat nichts, aber rein garnichts mit dem geradeauslauf eines Fahrzeugs zutun. Da ist der Nachlaufwinkel und die Spur viel entscheidender. Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass du bei 10 grad Sturz noch 230 fahren kannst. Deine Servo wird sich dann sicherlich auch blad verabschieden, ebenso wie die Antriebswellengelenke.... Wieviel Sturz ist das denn beim Einlenken, 12 grad? Und wie hast du überhaupt 10 grad Sturz einstellen können????? Als Beispiel, mein selbst konzipiertes Rennsport Fahrwerk lässt sich bis max. +/- 3° Sturz verstellen... Ich glaube du willst und verar...en Alles in allem glaube ich, dass du viel erzählst, aber überhaupt keinerlei wissen über diese ganze Materie hast. Und alles nur leeres Geschwätz ist. Freu dich doch einfach über einen schönen Honda und lasse ihn so wie er ist als Frontkratzer, schönes Sperrdiff rein und du kannst damit um Ecken gehen wie sau. Bearbeitet 17. September 2014 von CG8Accord http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 hallo die 10 grad sind auf der hinterachse und vorne habe ich ca 5 grad , habe die oberen querlenker umgeschweißt . gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 hallo die 10 grad sind auf der hinterachse und vorne habe ich ca 5 grad , habe die oberen querlenker umgeschweißt . gruß was hast du gemacht??? alter du macht dich mit jedem weiteren beitrag lächerlich und lächerlich:roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) nein der sturz war nur für schow hatten ein treffen am wochenende gehabt ... ja leo und noch paar andere sachen sind von dir... Bearbeitet 17. September 2014 von VEITPARTS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) jo und nu kommen die fragen...:D bei mir knaxt nix und wie gesagt gestern noch 230 sachen ohne probleme damit geheizt und es waren bestimmt nicht die antriebswellen sondern die oberen lenker die an die karosserie kamen... wie alt ist eigentlich das fahrwerk das was so festgegammelt das ich die ringe mit meissel und hammer lösen musste hinten hab ich nix mehr gedreht bekomme und die hinteren dämpfer ölen? Bearbeitet 17. September 2014 von VEITPARTS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 hallo die 10 grad sind auf der hinterachse und vorne habe ich ca 5 grad , habe die oberen querlenker umgeschweißt . gruß Sinn? http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Tut mir leid das ich das so drastisch sagen muss, aber das ganze Thema ist Schwach sinn. Wenn ich Ehrlich bin müsste man Leuten wie dir den Führerschein abnehmen. Mit so nem Hobel auf öffentlicher Straße zu fahren ist ja wohl mehr als grob fahrlässig. Du gefährdest damit dich und vor allem andere... http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) hier nochmall ein bild vom sturz und schon mal das passende lenkrad .gruß @CG8 wenn man weiß was man macht dann ist es nicht gefährlich . und du willst mir erzählen das du mit deinem getunten wagen immer vorschriftmässig fährst und alles eingetragen ist... ich möchte dich nicht verärgern aber die frage nach dem sinn aus deinem mund is einfach nur lächerlich. Bearbeitet 17. September 2014 von VEITPARTS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 jo und nu kommen die fragen...:D bei mir knaxt nix und wie gesagt gestern noch 230 sachen ohne probleme damit geheizt und es waren bestimmt nicht die antriebswellen sondern die oberen lenker die an die karosserie kamen... wie alt ist eigentlich das fahrwerk das was so festgegammelt das ich die ringe mit meissel und hammer lösen musste hinten hab ich nix mehr gedreht bekomme und die hinteren dämpfer ölen? Also ich fuhr den Fahrwerk so an die 20000-30000 km und der wurde von mir extra mit dösen Schutz spray behandelt.wie viel neuer Besitzer damit abgespült an km kann ich nicht sagen. Trotzdem das was du macht ist Schwachsinn.dein Vorhaben ohne den Wagen auf Heck umzubauen wäre schön bei mehr als 10000€.getrieber alleine Kosten mit versand an die 4000-5000€ und kompi usw mindestens das gleiche. Ich will mich nicht als Super kenner hier da stellen aber was coupe angeht kann mir keiner was erzählen.dafür habe ich mich lange genug mit dem beschäftig ob wegen kompi oder Schaltgetriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 also das du ein pioneer in sachen cg2 bist ist mir bekannt aber man wird irgentwann feststellen das es noch verrücktere gibt auf dieser welt .möchte aber keinersfalls damit sagen das ich es besser weiß , nur soviel das was ich mir in den kopf gesetzt habe auch umgesetzt wird ,ob es am ende alles so funktioniert is eine andere sache ,aber wenigstens hat man es versucht:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 und alles eingetragen ist... Ich tippe mal auf §70 StVZO auf Basis des Wagenpass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VEITPARTS Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 leo ich möchte hier keinen verärgern und seine fähigkeiten in frage stelle aber wenn mann selber autos extrem umbaut und dann bei anderen nach dem sinn fragt ...sollte ich jemand verärgert oder in seiner ehre verletzt han dann endschuldige ich mich hiermit ich werde mich hier nun ausklinken weil ich auf den kindergarten keen bock mehr habe.ich hatte auf unterstützung gehofft bei den ERFAHRENEN usern und nicht das sie mich niedermache. is aber net schlimm ich mach mein ding. über geschmack lässt sich streiten keine frage aber wer schafft es in 5 tagen den wagen so deart umzubauen (original stoßstangen umändern ,cleanen und zb die lippe vorne ist komplett selber gebaut, das heck so umzubauen , soll mir einer zeigen wer noch das nummernschild nach oben verlegt hatt ,auspuffanlage schweißen und achsen ändern ,den kompletten wagen lackieren undmit airbrush absetzen und viele kleinigkeiten die aufhalten wie zb die 225 reife auf 9,5 felgen zu bekomme...) und nochmall der wagen soll so nicht für die strasse ,ich hatte den nur für das treffen letzte woche umgebaut ,es war halt nur mein bestreben in kurzer zeit was "radikales" zu erschaffen. soweit das wort zum sonntag ich wünsche euch ein gutes gelingen bei eueren projekten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Alter Nein bitte nich ausklinken. Ich find dat so heil wie die üblichen verdächtigen hier austicken :) mach weiter dein ding und lass dich von niemandem davon abbringen und bitte bitte berichte weiter wie du voran kommst will auf jeden das Endergebnis sehen :) scheiss was auf besserwisserisch Kommentare und zieh durch irgendwann kommt einer der ERFAHRENEN hier auf das Thema und Steuert eventuelle was sinnvolles bei. Ich hab absolut keine Ahnung von dem kram und will auch niemanden infrage stellen der meint das was du vor hast funzt nicht, aber gerade deswegen solltest du durchziehen und zeigen ha schaut her was ich vollbracht habe. In diesem Sinne viel Erfolg ; What you give is what you get. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) hier nochmall ein bild vom sturz und schon mal das passende lenkrad .gruß @CG8 wenn man weiß was man macht dann ist es nicht gefährlich . und du willst mir erzählen das du mit deinem getunten wagen immer vorschriftmässig fährst und alles eingetragen ist... ich möchte dich nicht verärgern aber die frage nach dem sinn aus deinem mund is einfach nur lächerlich. Wenn du richtig lesen würdest, dann wüstet du, das ich keinen "getunten" Wagen fahre, sondern einen RENNWAGEN! Der überwiegend Wettbewerbsmäßig auf Rennstrecken gefahren wird! Und ja, bei mir wird und ist alles eingetragen, da ich eine Sonderzulassung für DMSB/FIA Reglementierte Rennwagen bekomme welche durch einen Rennsport Kommissar und nochmals einen Tüv Prüfer ausgestellt werden muss... Desweiteren muss bei Rennwagen alles eingetragen sein, damit die Chanchengleichheit gewart wird. Ansonsten stehst du im Parc Ferme bei etwaigen Protesten ziemlich blöd da, was zu einer erheblichen Geldstrafe und sogar Ausweisung aus den Motorsport bzw. Lizenzentzug führen kann. Also erzähl mir nichts. Ich lasse dadurch logischerweise sogar die Mehrleistung eintragen, Gewichte ect. pp. und melde dies meiner Versicherung.... Das einzige was lächerlich ist, ist dein Vorhaben... Und ja ich fahre damit immer Vorschriftsmäßig bzw. sogar langsamer, da die Straßen für solch ein Fahrzeug einfach zu schlecht sind! Und über den Sinn von massiven umbauten, wie z.b. der Fahrwerksgeometrie ect. ect., darüber brauchen wir bei einem Rennwagen gar nicht erst reden. Aber bitte, mach dein Ding, wenn du meinst es klappt okay, aber Straßenzugelassen bekommst du das legal Niemals. Und was zum Thema Hilfe bekommen. Wer anständige, sinnige Fragen stellt, der bekommt auch sinnige, weiterführende Antworten. ;) Bearbeitet 18. September 2014 von CG8Accord http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Kannst du wieder in deinen Keller zurückgehen wobdu rausgekommen bist? Du nervst.:roll: @veitparts:geiles Projekt, zieh es einfach durch.Schon als Prinzip würde ich das hier weiter posten, damit sich die Spinner weiter daran hochziehen können.:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 ¨genau, kann ACCI-DRIVER nur recht geben.... die Spacken hier, solln dumm labern "....während dem der andere oben täglich unter seiner öligen Karre liegt, haben andere schon die halbe welt gesehen für das Geld..." @CG8Accord: Wie würdest du reagieren, wenn man dich deiner Einstellung/ Meinung gegenüber kritisiert und anfeindet...??? Finde das nicht in Ordnung..- denk mal drüber nach ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Es geht hier darum das das Projekt nicht realisierbar ist ... vor allem wenn man schon die Ersten Arbeiten sieht ... Das soll den Threadersteller nicht Diskriminieren aber die Lackierung oder was das sein soll sieht doch schon verkackt aus .. Nein ! Nicht die Idee .... Die Ausführung ! Wer genau hinschaut sieht das unten an der Lippe nicht sauber gearbeitet wurde ... In dem Fall wird er keinen Schönheitspokal bekommen. Hinten am Spoiler dasselbe. Geht doch schon beim Lenkrad weiter .... Das is ne Familienwagen und keine Renn / Driftsemmel ... Was soll also das Lenkrad jetzt schon da drin ? Die Geschichte mit dem Sturz is auch völliger Schwachsinn .. Ich baue die Karre doch nicht nach 2 Konzepten auf .. (Wenn dann richtig...) Jedes mal die Achse vorne und Hinten umbauen ? Weiter geht's mit dem Heckantrieb und dem Kompressor Umbau... Es würde schon ein Massiver Akt werden das Differential Antriebswellen usw. unterzubringen... Wie schon jemand sagte (Glaub Coupe Freak wars) Das mit der Kardanwelle ... Lächerlich... Das Ganze isn Todgeborenes Kind und Mutiert zum Golftuning... Das das Getriebe sehr anfällig ist (revidieren bei 120.000 km rum) weiß bestimmt jeder der das Auto fährt oder sich dafür interessiert. Willste nach jeder Driftrunde das Getriebe überholen ? Realistischer wäre nen Impreza auf Heckantrieb umzubauen .. Haben einige schon gemacht und man wird nicht zu so einer Lachnummer .... http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Richtig, genau darum ging es. Niemand will hier irgendwen niedermachen, aber wenn jemand so etwas als schnelles Projekt hier rein stellt, und dann noch mit Unwissen- bzw. Besserwisserheit auftrumpft, braucht man sich über so eine Diskussion nicht zu wundern. Ich sag in dem Zusammenhang nur 230 Lenkrad loslassen und Sturz. Und so jemand, der offenkundig von Fahrwerksgeometrie keinen Schimmer hat möchte ein komplettes Fahrwerks und Antriebskonzept über den Haufen schmeißen? Ja klar. Wir haben Ihm lediglich den Rat gegeben, das zu lassen, da es selbst für erfahrene Schrauber kaum möglich ist/währe, ein solches Projekt kostentechnisch und Strassenzugelassen zu realisieren. Aber lasse mich auch gern eines besseren belehren, wenn der Threadersteller es tatsächlich durchziehen und schaffen sollte.... http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Es geht hier darum das das Projekt nicht realisierbar ist ... Jedes Projekt ist realisierbar. Es braucht nur Zeit, Geld und Wissen. Um so weniger von einer Zutat vorhanden ist, um so mehr braucht man von den anderen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Jedes Projekt ist realisierbar. Es braucht nur Zeit, Geld und Wissen. Um so weniger von einer Zutat vorhanden ist, um so mehr braucht man von den anderen. kompi ist mit viel geld realisierbar aber wirklich mit viel geld.aber auf heck umbauen-kann man direkt vergessen.und ich glaube ich kann/darf sowas sagen weil ich mich lang genug mit coupe beschäftigt habe.schon schaltgetriebe umbau ist mega teuer(und ich würde sogar sagen von zusatzsteuergerät wusste er noch nicht mal):roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) Also Jungs, jetzt ist aber auch gut. Bei all eurer Begeisterung für das "Projekt" des TS und den Shitstorm uns, wenigen, gegenüber will ich das jetzt klar stellen. Ihr buuht uns aus als wären wir Rowdys die einem Kind sein Lollipop wegnehmen, dabei versuchen wir dem Accord des TS den Platz auf dem Schrottplatz zu ersparen und dem TS eine Menge Zeit und Geld. Ich kann genau so gut morgen vorhaben auf dem Mond zu landen, das wäre mindestens genau so realistisch wie das, was der TS vorhat. Nun aber zur Aufklärung : Das Coupe hat einen längst eingebauten Motor samt Automatikgetriebe, das ganze ruht vorne auf einem Hilfsrahmen der an die Karosse gekoppelt ist. Fangen wir bei den Basics an : - Umbau auf Schaltgetriebe : welches Getriebe möchte der TS verwenden, das einzige Honda Getriebe das den Drehmoment des Kompressorumbaus überlebt wäre das NSX Getriebe, selbst gebraucht kostet es ein Vermögen. Alternativ wäre ein Universalgetriebe von Tremec, dann muss die Kupplungsglocke komplett umgebaut werden damit das Getriebe überhaupt erst an den Block rankommen kann, Zzgl Kupplung, Schwungscheibe, Diff, angepasste Motorsteuerung etc. Das Allein ist mit einer 4 Stelligen Summe kaum zu bewältigen, aber läge noch wenigstens im Rahmen des Möglichen. - Umbau auf Heckantrieb : Jetzt wird es buntes Sci Fi. Der Motor ist samt Getriebe QUER eingebaut und ruht auf dem Hilfsrahmen. mal angenohmen wir drehen den Block um 90 Grad und schweißen nach Maß die neue Motorhalterung, neue Abgasflexrohre, verlängerte Kühlschläuche etc. Dann kommt der Witz, wo soll das Getriebe hin??? Richtung Karosse kann es nicht, da ist die Feuerwand samt A Säule, ein tragendes Bauteil, das durchgehend ist und in welchen kein Getriebe/Kardanwellentunnel vorgehesen ist. Unter den Wagen platzieren? Das passt von der Höhe nicht, dann muss der Motor samt Getriebe samt Hilfsrahmen um locker 40 Centimeter gesenkt werden. Wie soll das gehen? Wie soll man den Hilfsrahmen mit der Karosse verbinden ? Zwischenstücke und Verlängerungen Schweißen ? Dann passt es aber vorne und hinten mit der Lenksäulenicht mehr, da wird dann irgendein Frankensteinmonster gebastelt als Verlängerung dessen. Selbst in diesem utopischen Fall hast du direkt UNTER dem UNTERBODEN das Getriebe samt rotierender Kardanwelle die bei jedem kleinsten Aufsetzer und Temposchwelle sofort abgerißen wird. Das die Abgasanlage samt Katalysatoren komplett wo anders verlegegt und angepasst werden muss sind natürlich Peanuts dagegen. Die einzige Möglichkeit wäre per Hand dem Wagen den Kardantunnel samt Feuerwandausschnitt zu verpassen. Jetzt wirds mal so richtig Haarig, wir schneiden in den tragenden Teilen rum und FORMEN neue Bleche samt Verstrebungen entlang des gesammten Karosseriebodens, für einen guten Blechner dürften das locker knapp 600-1000 Arbeitsstunden sein. Jetzt sind wir an der Hinterachse. Welche Hinterachse willst du verwenden, von welchen Fahrzeug? Angenohmen eine Jaguar XJ Hinterachse, die nutzen die Jungs aus GB dauernd für Kitcars, sie verkraftet auch gut 600 Nm. Diese Achse passt unter den Accord aber nicht rein, die gesammte Hinterachsarchitektur muss raus, der Tank muss angehoben werden, die neue Achse muss gekürzt werden und irgendwie an den Hilfsrahmen rangebastelt, rangeschweißt wie auch immer.Die alten Radnaben passen selbstverständlich nicht rauf, also wird improvisiert. Bei jedem starken Gasstoß muss man dann beten dass die Achse an Ort und Stelle bleibt und nicht wegreißt. Bei der Vorstellung alleine raufen sich bei mir die Haare. Jetzt fährt man mit diesem rollenden Legokonstruktor zum TÜV Prüfer ( oder das ungewöhnliche Gefährt fällt den Blauen auf ), der alleine beim Anblick dieser Monstrosität die Kiste sofort stilllegt. Jetzt also an alle die uns als " neidische Nichtgönner und Fachidioten " dargestellt haben, glaubt ihr ernsthaft der TS zieht es durch ? :henker: Bearbeitet 19. September 2014 von MK_4 Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 @ MK_4 - Exzellente Ausführung des ganzen! Wenn wir beim Sci-Fi sind... Wie wär´s mit Motor ins Heck? :D Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge