Pleasure-Lover Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Moin zusammen, habe bereits 2x Mal an meinem CL9 seltsame Ölspuren/Ölflecken entdeckt...an der vorderen Schürze und innen am schwarzen Rahmen, also da wo es zu den Kühlern geht (ist auf den Fotos eigentlich gut sichtbar). Da stellt sich mir natürlich die Frage...woher das kommt und was genau für ÖlX(?! Habe versucht es wegzuwischen...dabei war es ein wenig klebrig hatte ich das Gefühl. Hatte vielleicht jemand schon mal soetwas...oder jemand eine Idee woher es kommen könnte? Da vorne dürfte ja (eigentlich) nichts mit Öl sein, oder:( http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/8yhw3i1sue47.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/4siszdwsp2ek.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/b4nr1mltkii2.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/o1qmajylrbck.jpg Und noch etwas....dies ist mir auch aufgefallen. Hinten am Motor (seitlich am Abgaskrümmer) tritt immer wieder mal etwas Motoröl aus. Dort ist ja wie so eine kleine Wanne (als wäre die extra dafür da:schock:), und dort drin sammelt sich halt immer etwas Motoröl. Muss es so sein....denke eher weniger?? Genau dort ist scheinbar die Kopfdichtung..? Hatte hier jemand soetwas: http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/3vsutxbeepvm.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/twnzc4gc3nrw.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/16.09.14/1itdfiqzcy5y.jpg Bearbeitet 16. September 2014 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) das an der schürze is katzen- oder marderpisse bzw. so nen reviermarkierungssekret. riech mal dran, hat ne beißenden geruch. hab ich auch ständig an meinem auto. Bearbeitet 16. September 2014 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Nein, dies ist keine Pisse....eindeutig nicht. Ist ja auch innen an diesem schwarzen Rahmen Bearbeitet 16. September 2014 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 was ja nicht heißen muss, dass das am rahmen das gleiche wie am lackierten teil ist. aber was solls denn sonst sein (am lackierten teil)? wie gesagt, ich habs auch immer mal dran und sieht genauso aus. manchmal auch an den felgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Kannst gerne vorbeikommen und dich vom Gegenteil überzeugen:wink:....wenn du meinst ich würde hier grundlos Panik schieben. Es war total ölig/schmierig. Nur weil du es so hast...muss es nicht zwangsläufig heißen, dass es auch bei den anderen so ist. Bearbeitet 16. September 2014 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 ok, du hast gefragt, ich hab geantwortet und wollte nur helfen... ja auch bei mir ist es ölig/schmierig/klebrig. das sekret soll ja auch haften bleiben und nicht bei regen abgespült werden. im übrigen brauchst du das voran stehende nicht immer zitieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 jaa vergesse ich immer wieder, das mit dem zitieren ist ne alte (blöde) Angewohnheit aus dem vorherigen Celica-Forum wo ich unterwegs war. Dort war es halt so üblich. Und das ist bei dir auch so total ölig/schmierig?? Das sieht ja wirklich aus als wären es Spuren vom Öl, sprich als würde es irgendwo rauslaufen und an den Rahmen da (in der Schürze) und unten vorne an die Schürze kommen. Ist halt schon zum 2. Mal die selbe Stelle...:motz:, darum halt mein Verdacht auf evtl. Leck irgendwo im System?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 ich schau in der mittagspause mal ans auto, vllt is grad wieder so nen "pissespritzer" dran. meistens 1-2 tage nachdem ich auto waschen war und immer ungefähr die gleiche stelle. zumindest die höhe stimmt immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Man kann hier bis ins Unendliche weiter raten woher es kommt. Oder man baut einfach die Schürze ab, nimmt eine Taschenlampe und prüft(!) wo denn nun das Leck ist. Das wäre die Einzige vernünftige Hilfestellung. Zu dem Ölleck am Motor. Es ist immer die finanzielle Abwägung die entscheidend ist. Lohnt es sich Summe X in die Reparatur zu stecken und welche Verbesserungen tritt dadurch ein. Verbraucht dein Motor Öl/Kühlwasser bzw Ist das Kühlwasser mit Öl kontaminiert ( Öllarchen im Kühlwasser )? Falls ja, wäre es lohnenswert. Falls nicht, wäre es rein kosmetischer Natur und daher völlig belanglos. Ich persönlich bin durch den Umgang mit Oldtimern wesentlich entspannter geworden was solche oder andere kosmetische Kleinigkeiten angeht. Ein Motor darf ruhig Ölfeucht sein,ein Paar Tropfen auf dem Apshalt bringen auch niemanden um. Von daher könnte man den Leitsatz übernehmen " Never touch the running System as long as it works ". Bearbeitet 16. September 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Geb ich dir wie so oft recht, aber spätestens beim TÜV haste dort einen EM stehen wegen Umweltgefährdung.:( Ansonsten mal die Leitungen dahinter checken, da war doch hier schonmal ein Fall wo die undicht war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 16. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) na dies sollte hier ja eigentlich auch kein Ratespiel werden...meine Frage war, ob hier jemand schon mal sowas hatte an der Stelle/-n und was dort für (Öl-) Leitungen hinter der Frontschürze verlaufen. Denn hier sind ja einige Accord-Fahrer vertreten. Fahre halt nicht wegen jedem Pumps gleich in die Werkstatt um dort zu latzen, sondern versuche mich vorher ein wenig zu informieren. Selbst abbauen gestaltet sich eher schwierig, da kaum Zeit...keine Garage sowie auch kein eigener Parkplatz. Nein, Wasser verliert/verbraucht das Auto nicht. Ölverbrauch wenig bis kaum...nicht erwähnenswert. Bearbeitet 16. September 2014 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexxer01 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Evtl ist die Kühlschleife der Servolenkung am Ende und nässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Das an der Stoßstange ist sicherlich kein Öl .. Wie Memel schon sagte wird da irgend ein Tier Interesse an deinem CL haben ^^ Die Anderen Flecken würde ich in einer Wasch Box wegmachen und beobachten ... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Kühlschleife war auch mein erster Gedanke. Steinschläge machen schnell die "Haut" kaputt und die Leitung oxidiert. Nach 10Jahren(?) kann das schonmal passieren. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 okayy...danke für die Tipps! Dann werd ich mal diese Servo-Kühlschleife checken...evlt. ist dort wirklich irgendwo n kleines Leck. edit by soichiro's freund: Bitte nicht mehr zitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Mach eine neue Ventildeckeldichtung rein (am besten eine originale mit Kerzenschacht dichtringe)dann ist das Problem im Motorraum erledigt. Hatte ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Wenn aber nur die "Haut" angekratzt ist, setzen das die Verunreinigungen (abträge usw.) im Kühlmittel relativ schnell wieder zu. Die Schürze zum Nachschauen abbauen ist eigentlich echt ein Leichtes. Ich habe beim dritten Mal keine 5 min mehr gebraucht. Die Klicks oben auf dem Schloßträge alle raus. Dann die Schrauben rechts und links im Kotflügel. Die Schürze dann seitlich nach rechts und links abklicken und nach vorn wegdrücken. Die Unterseite kannst du zum Schauen komplett fest lassen, da passiert nichts. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) @redcrx16: die Ventildeckeldichtung ist vor ca. halben Jahr (samt den Dichtringen für die Kerzen) erneuert worden (keine originale von Honda). Diese schwitzt hier und da ein bisschen....jedoch nicht so stark, dass sich deswegen so viel Öl dort in dieser "Wanne" sammeln würde. Meine Vermutung ist, dass es die Kopfdichtung ist. Denn als ich die Zündkerzen wechselte, waren die alten Kerzen etwas ölfeucht:( Die Kühlschleife der Servolenkung ist dieses bogenförmiges Metallrohr direkt unten hinterm Rahmen/Frontschürze?! Habe die gecheckt, scheint alles trocken zu sein. Unten, direkt hinter/unter der Schürze, verläuft noch irgend schwarzer Gummischlauch...für was ist dieser?! Schien aber auch soweit trocken zu sein...konnte dort nichts öliges "ertasten". @Skypa: Welche/was für "Haut" angekratzt...was genau meinst du?! Bearbeitet 22. September 2014 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 hast du xenon? dann ist der schwarze gummischlauch für die scheinwerferreinigungsanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 24. September 2014 Teilen Geschrieben 24. September 2014 Deswegen habe ich ja extra Originale vdd erwähnt... Hatte ebenfalls die aus dem Zubehör genommen... und diese sind nicht dicht....die Originale Vdd ist dicker..... Öl an den kerzen aussen oder im Brennbereich??? Aussen liegt definitiv an den Dichtringen des Ventildeckels..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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