MK_4 Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Da soll noch einer sagen dass es zuverlässigere Motoren als Hondas gibt http://www.ebay.co.uk/itm/2003-HONDA-S2000-2-0-Roadster-WITH-HARD-TOP-6-SPEED-RED-LEATHER-/161420259040?pt=Automobiles_UK&hash=item259565aee0 9000 U/min 4 Zylinder Motor mit 320 Tkm auf der Uhr. :repekt: http://www.s2ki.com/home/2010/09/01/259000-miles-looking-good-and-going-strong/ Der hier schaffte 414 Tkm Na, wer kann das toppen :D Bearbeitet 18. September 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oslav Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Der erste Motor von meinem Civic EG3 ist gute 338000km gelaufen. Dann kam Ei. Austauschmotor mit ca 200000km rei. Und er lief wieder wie ne eins :-))). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 Hehe, das glaube ich gern :D. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ja guckt euch doch mal an, wie z.B. son Integra Type-r gehandelt wird mit 200k aufm Tacho. Da fällt man in Ohnmacht. Das wäre garantiert nicht so, wenn die jeden Moment auseinander fallen würden :D Die S2000 sind aber auch noch recht teuer gemessen am Alter. Ich liebäugel ja schon eine ganze Weile mit so nem Teil :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 Es wäre für dich eine Überlegung wert den S2000 aus GB zu holen. Zugegeben müsste man den Wagen explizit untersuchen, aber für 5-6K GBP ist ein guter S2000 dort drin. Wenn man sich vor einem Rechtslenker nicht fürchtet, lohnt es sich viel mehr als hier doppelt so viel zu zahlen. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 An das fahren gewöhnt man sich bestimmt schnell aber die vielen Unannehmlichkeiten die man hier hat, nerven halt. McDonalds, Parkhäuser, unsere Tiefgarage usw usw... wegen jedem Mist musste aussteigen weil du auf der falschen Seite sitzt. Das trübt den Spaß halt doch etwas... Oder ne Müllkralle ins Auto legen und bisschen üben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RolanD96 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 An den "Engstellen" einfach rückwärts fahren. Im McDrive sicher der brüller :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 [quote=Steinman;384975Die S2000 sind aber auch noch recht teuer gemessen am Alter. Ich liebäugel ja schon eine ganze Weile mit so nem Teil :D Guck dir mal die NSX preise an. Sind alles Liebhaberpreise. Aber verglichen mit der Unterhaltung ist der Kaufpreis Human. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Was genau ist denn am Unterhalt so teuer ? Das würde mich echt mal interessieren von jemandem, der auch wirklich so ein Auto fährt. Man ließt das ganz oft aber immer nur Freunde von Freunden, dessen Freunde wiederum Freunde haben.... blabla :D Hat der übermäßigen Verschleiß an Achsen, Bremsen etc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Reifen und Versicherung sind die Hauptsächlichen Sachen. Die HA reifen hab ich jedes jahr neu machen lassen da es sich nicht mehr gelohnt hätte sie drauf zu machen. Versicherung muss man rechnen, bei mir waren es nach dem kauf mit 85% 75€ Hftpl. 45€ TK und 335€ VK / Monat! Ich bin bei der Allianz Die anderen Sachen kosten nicht mehr als bei deinem Accord, Inspektion klein 200 groß 350-400. Sprit hält sich auch in grenzen, man kann ihn mit 9l fahren ich hatte gesamt nen Schnitt von ca 11,5. Also es ist schon bezahlbar aber doch recht Teuer Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Naja Versicherung ist er von der Typenklasse genauso eingestuft wie der Accord. Also mutmaße ich einfach mal, ist der Beitrag auch ähnlich. Ich bin jetzt 27 und habe ab Januar 10 schadenfreie Jahre, glaub irgendwas um 50% sind das. Den Jugendlichen-Assi-Aufschlag muss ich auch nicht mehr zahlen :D Klingt eigentlich halb so schrecklich deine Schilderung. Reifenverschleiß hängt ja von einem selbst ab, dann muss man sich auch nicht ärgern, wenn man jedes Jahr neue braucht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Reifenverschleiß hängt ja von einem selbst ab, dann muss man sich auch nicht ärgern, wenn man jedes Jahr neue braucht ^^ Den Spass ich auf einer kurvigen Passtrasse hab, kann man mit Geld für Reifen gar nicht bezahlen. Neue Reifen zahle ich beim S mit einem lächeln im Gesicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Den Spass ich auf einer kurvigen Passtrasse hab, kann man mit Geld für Reifen gar nicht bezahlen. Neue Reifen zahle ich beim S mit einem lächeln im Gesicht. :p genau so sieht es aus ! Was man nur zu dem F20 sagen muss ist dass diese Motoren eher selten so einen KM stand erreichen wie der Threadersteller rausgefunden hat. Fakt ist Honda hat Motoren gebaut die viel mehr abkönnen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hab grad mal mit der Versicherung telefoniert. Würde 100€ teurer werden im Jahr. Find ich vertretbar - hätte ja auch 100% mehr Spaß :D Verdammt... Gibts nicht irgendwas abschreckendes ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 :p genau so sieht es aus ! Was man nur zu dem F20 sagen muss ist dass diese Motoren eher selten so einen KM stand erreichen wie der Threadersteller rausgefunden hat. Fakt ist Honda hat Motoren gebaut die viel mehr abkönnen ;-) Ja das ist richtig! Der Motor kann hier Rennportmässige Leistungen vollbringen. Und das mit Fertigungsgenauigkeiten und Materalien eines Gross-Serientriebwerks. Da spielen viele Faktoren rein, aber egal welche einsatzbedingeungen, wie gewartet und gepflegt. Ein J30 z.b. wird unter gleichen umständen länger halten...jap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Gibts nicht irgendwas abschreckendes ? :D Na Klar, die Einsatzmöglichkeiten. Dein Accord hat 4 Türen einen Gepäckraum in den mehr als ein kasten Bier reingeht. Ein Handschuhfach, vermutlich sogar eine uhr. (die ersten S2000 hatten keine) Du kannst Grosseinkäufe, Transporte dank durchlade und Uralubsreisen mit Gepäck problemlos bewältigen. Du kannst mit 3 Freunden z.B. einfach mal iwo hinfahren. Der S2000 kann das nicht. eigentlich kann er gar nichts besonders gut ... ausser bescheuert viel spass machen.. Eng, laut, unbequem auf langen strecken. Ein bequemes Reisen ist nicht wirklich möglich: Der S fordert dich permanent zum schnellfahren auf...alles wikt nervös und will schneller bewegt werden. Der Motor hängt nervös und giftig am gas und zuckt permanent in der Hoffnung dass man ihm höhere Drehzahlen spendiert, und man kann nicht anders als wieder an diesem perfekt geführten Getriebe runterzuschalten Kurven kann man fast nur immer nahe am Limit fahren... verstehst Du das auto zwingt Dich dazu...cruisen lässt es Dich nicht...es schreit Dich an SCHNELLER!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Man sollte es halt nur beherrschen, der S ist ja nicht grade für bekannt, ein tolerantes Fahrzeug für Fehler oder Fahranfänger zu sein, die mit Heckantrieb noch nicht gearbeitet haben. Stichwort "Giftig" :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Gepäckraum ist jetzt nicht so das Argument. Das ist mir klar, wenn ich nen S2000 kaufe :p Ehrlich gesagt kann ich im Carisma sogar noch mehr laden als im Accord weil ich da nicht so eine bescheuert kleine Durchreiche hab, wo höchstens 3 Dachlatten durch passen, sondern kann da sogar nen Fahrrad rein schmeißen. Dass man mit dem S2000 nicht wirklich cruisen kann und dass er gar nicht langstreckentauglich ist, ist schon eher ein Problem. Hier wäre vielleicht ein MX-5 der bessere Kompromiss ?! Wenn ich mir so ein Auto kaufe, möchte ich auch mal damit durch die Toskana, Alpen etc. cruisen und nicht nur hier in der Gegend bescheuert rumheizen, ums mal überspitzt zu sagen. Was mich am MX-5 etwas abschreckt sind die maximal 160PS. Die Fahrleistungen werden in etwa mit dem CL9 vergleichbar sein, dank weniger Gewicht. Aber er ist ganz sicher deutlich wendiger und deshalb spaßiger. Nächstes jahr soll ja ein neuer MX-5 kommen und zum ersten Mal seit ewigkeiten wieder unter 1000KG wiegen. In Verbindung mit wahrscheinlich dem 2.0 Sky Activ mit dem gleichmäßigen Drehmomentverlauf und dem Getriebe auf der Hinterachse sicher auch ein ganz nettes Spielzeug. Hmmmmmm... Irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt sich ein Auto zu kaufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Blöde Frage zwecks MX-5, wie groß bist du? Der soll nämlich bisschen kürzer und auch um die 5 cm in der Höhe schrumpfen dafür etwas breiter, zwecks Kurvenlage. Kann mir vorstellen, ich mit meinen 1,90 sitz da nicht grad bequem drin auch zwecks Windschot. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Ich bin bisschen kleiner... so 1,80 rum. Muss man halt ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Zum Cruisen isn MX5 auf jeden Fall besser. Leistung hat er weniger klar aber er ist auch leichter als der S. Die alten NA habe noch unter 1000kg, der NB ist knapp drüber und der NC geht schon in Richtung 1200 kg. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Also im MX5 NB habe ich mit 1.80m schon keinen Platz. Selbst mit Sitz ganz hinten weiß ich nicht wohin mit den Beinen. Entweder ich stoße permanent rechts und links an Mittelkonsole oder Tür oder wenn ich sie gerade mache kann ich mit den Oberschenkeln lenken. Und man sitzt zwar gefühlt sehr tief aber ich muss schon den Kopf einziehen damit ich was sehen kann und um mir nicht permanent die Sonnenblenden anzuschauen. Im S2000 ist auch nicht viel Platz aber da habe ich die Probleme nicht so extrem. Sitz lässt sich besser einstellen und man Sitz auch noch tiefer/integrierter drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Also wenn MX-5, würde eh nur der NC FL in Frage kommen. Bis NB FL gefallen die mir nicht und der NC FL hat wohl ne andere Getriebeübersetzung spendiert bekommen als der NC, wenn ich das richtig weiß. Damit ist er unter anderem in nur 7,6 Sekunden auf 100 und geht vermutlich auch sonst bisschen besser würde ich mal tippen. Ich würde halt gern mal eine ausgiebige Probefahrt machen aber die Händler hier in der Gegend haben alle nur den 1.8er als Vorführer da stehen. Damit sehe ich höchstens, ob ich rein passe aber die Fahrleistungen vom 2 Liter kann ich mir damit auch nicht zusammenreimen. Naja eilt ja nicht... ;) Gut, dass es hier ursprünglich um den S2000 ging *hust* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 bist ja ziemlich durcheinander was du willst. Fährst accord, überlegst an einen s2000 und jetzt doch an mx5. DAS sind 3 völlig verschiedene autos ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Wieso durcheinander ? Was ich jetzt fahre ist doch unwichtig. Wenn man irgendwann mal was ganz anderes möchte, ist das doch legitim. S2000 und MX-5 haben schon ein sehr ähnliches Konzept, der S ist halt nur ein bisschen kompromissloser. Aber sind momentan auch nur Gedanken und nix konkretes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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