Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Politur ist die richtige für mich??

cabkiller

Empfohlene Beiträge

Wohl eher ´nen Pröbchen...bei ´ner Politur sind´s gute 28ml in ´nem kleinen eingeschweißten Beutelchen...aber es soll ja zu MEHR anregen... :auslachen: :auslachen: :auslachen: !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

flüssig.. meguiars darf/sollte auch nur mit der hand benutzt werden.

ich habe nun auf dem cl9 3 schichten drauf und auf meinem wie gesagt 6 schichten und ich würde sagen da ist noch mehr als die hälfte.. wenn nicht sogar noch 3/4 drinne..

Also ich kann Meguair's auch nur empfehlen... erst am Wochenende hab ich mein Auto nach 8 Monaten mal wieder "poliert" (eigentlich hab ich nur Meguair's Lackreiniger und NXT Wax genommen). Die Bilder seht ihr in "elgusano's garage".

Sind aber nur zwei Schichten gewesen, am Wochende kommt vielleicht noch die dritte, weils dann drei Wochen in die Toskana geht:D

Kann im übrigen folgenden Shop empfehlen... http://www.pro-shine.de sind flink (Montag abend per Vorauskasse und Onlinebanking bestellt, Freitag war das Zeugs da) haben faire Preis die leicht unter den UVP's liegen (vor allem die Vorteilspakete) und haben frei Hauslieferung ab 30 Euro Warenwert.

Im übrigen kann ich die Meguais's Mikrofasertücker (so ne Art Frottetuch) emfehlen, damit geht das abtragen wirklich spielend. Auch die Auftragepads find ich recht handlich.

P.S.: Hab im übrigen auch schon andere hochwertige Polituren (Petzold's Füllpolitur und Petzold's Liquid Glass) probiert... haben zwar ähnliche Ergebnisse, sind nur wesentlich schwerer und "empfindlicher" zu verarbeiten. Deswegen DAUMENHOCH für MEGUAIRS!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

• 3 Wochen später...
Gast A(I)TR-2217
apropo polieren. donnerstag werd ich meinen auch machen, wenns wetter mitspielt. mit sonax wachs+nano. so richtig lust habe ich nicht, aber was solls. mfg

Hi !

Wieso polierst du deinen Acci am DO. ,kommst du auch nach Augsburg zum Treffen ?

Wenn ja, ich fahre auch hin dann sehen wir uns eventuell ja mal.

Wirst meinen CL9 ja noch erkennen, ist wahrscheinlich der einzige Type S in rot am Treffen hoffe ich :D:D:D

Sorry für OT

also ich hab vor ca. 2 wochen meinen auch poliert. war die erste Politur seit schätzungsweise 8 jahren (bj. 99!!!) die vorgängerin hat den nie poliert oder sowas....:wall:

hatte noch professionelle hilfe dabei von einem der das fast täglich macht :D

haben auch Meguiars benutzt, welche genau weiss ich jetzt nicht mehr.

und wiso Meguiars nicht mit der Maschine?

ausser bei den Kunststoffteilen, da haben wir von hand wegen dem einbrennen, haben wir alles mit der Maschine gemacht.

ging tiptop und sieht auch super aus.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

• 4 Monate später...

Also werde mir jetzt auch die sachen von .meguiars bestellen, aber von der Proshine webseite :D:D

http://www.pro-shine.de/shop/themes/kategorie/index.php?kategorieid=4

Habe ich das richtig verstanden das man besser voher mit dem Lackreinuger drüber geht, dann die Politur aufträgt und am ende ein paar schichten wax draufschmiert und ein perfektes ergebnis zu erzielen ?? ?(?(.

Dann müsste man sich ja alle 3 Produkte von meguiars bestellen also... den

Deep Crystal Lackreiniger Step one...............?(

Deep Crystal Politur Step two...........?(

Deep Crystal Carnauberwachs Step three............?(

dann komme ich ja auf 55,96 EUR :schock::schock:

ist schon bischen viel oder?? ist der preis i.o :roll:

P.S Wie trage ich die am besten auf ? also wieviel schichten jeweils ??

hab voher auch Sonax benutzt doch so berauschend war das ergebnis nicht....

hi..

ja die produkte sind nicht grade billig..

und ich muss nun auch leider zugeben, das ich sie nicht mehr nutzen werde.

ich habe damals um die 100€ ausgegeben für lackreiniger, politur, shampoo, pads, tücher...

warum ich sie nicht mehr nutzen werde? ganz einfach..

ich hatte 6 schichten drauf. es ist alles super und leicht anzuwenden.

ergebnis war ersteunlich, wie man an den bildern sieht.

doch genauso leicht geht es auch wieder ab. wenn man das auto wirklich jeden tag bei wind und wetter nutzt, sollte man schon 1 mal im monat ne neue schicht auftragen von dem tech wax auftragen. ich wasche das auto auch immer mit dem extra shampoo und wir haben hier sehr wenig kalk im wasser, trotzdem sieht das auto aus wie vor dem polieren.

habe letztes jahr aufm treffen in berlin das auto gewaschen (sehr viel kalk da gewesen) und das zeug war sogut wie runter :(

ich lasse nun das auto einmal im jahr professionell aufbereiten (100€-200€) und bin dann glücklicher. denn die machen kleine kratzer etc weg und das was die da anwenden geht tiefer in den lack und hält länger.

beim meguiars ist es wie bei sonax und co.. auftragen und es sieht klasse aus.. dafür muss das auto aber auch nur irgendwo in der tiefgarage stehen und nur bei schönem wetter fahren.

aber so kann ich wie gesagt eher meguiars als sonax beforzugen, da leichter anzuwenden und am anfang im ergebnis viel besser ist.

Ich hab deren Katalog auf dem Tisch liegen und sogar die Bestell-Nr. rausgeschrieben. Wollte die heute anschreiben, ob man auch andere Möglichkeiten hat zu bezahlen. Also hat sich das erledigt.

Kennt denn jemand einen im Raum 48..., der eine gute Aufbesserung für gutes Geld machen könnte?

also ich finde so professionelle aufbereiter jetzt auch viel sinnvoller.. alleine der zeitaufwand den man betreiben muss, damit das auto ein paar monate wie gelekt aussieht, lohnt nicht im gegensatz zu dem was die profis da machen.

Dann habe ich ja ein paar Leuten auch weitergeholfen und vom Kauf noch erlöst :D:D:D

Danke aber auch für dein Comment....sehr hilfreich....bei mir hier in der umgebung muss ich c.a 130 € für eine gute aufbereitung hinlegen, teilweiße wird dann sogar von innen gereinigt....8)8)

na dann erstmal auf zu den Profis:D:wink::wink: wird wohl die bessere lösung sein.:baby: auch wen es ein paar euros mehr kostet als wen man es selber macht....:motz:

Wie wie lange und wo genau :D

Mahlzeit Kollege :wink:

Dein Vorredner wollte sicher nur nähere Infos zu deinem angesprochenem Tip haben... ;)

Halb so wild...hab da mal was gefunden...HIER ist die dazugehörige + inputbepackte Seite... :cool:

GOOD LUCK :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.