Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Politur ist die richtige für mich??

cabkiller

Empfohlene Beiträge

Das Tech Wax hat eine sehr kurze Standzeit.Probier mal das Surf City Grand Barrier Reef,sieht top aus und hält nach 3 Monaten immer noch gut.Zur Zeit läuft da ein Langzeittest mit diesem Wachs von einem Lackspezialist,der Test ist noch nicht beendet aber das bisherige Ergebnis ist super.Der Tester ist eigentlich Fan von Zainol usw. aber er hat mir geraten das Surf City zu kaufen.Habe es gestern bestellt und warte dann auf besseres Wetter um es aufzutragen.

Gruss Gerd

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hej Leute wie ich sehe ist hier richtig viel los was das thema Lack angeht!

Jetzt wollt ich mal fragen wie es abläuft...

Mein Lack ist in einem bescheidenen Zustand :(

Ich hab leichte Kratzer (vom waschen in der Waschstraße) drin vom Vorbesitzer sprich der Lack sieht stumf aus und fast schon zum :kotz:

Jetzt will ich was machen hab aber kein plan :rolleyes:

Nachdem ich den Acci gewaschen hab geh ich mit so ner schleifpolitur drüber oder? Wo zu ist so ne Knette gut ich hab sowas das letzte mal im Kindergarten in der Hand gehabt und hab die Frauen damit beworfen...8)

Wenn ich denn dann poliert habe geh ich mit nem wachs drüber...wie viele schichten macht ihr drauf?

Was ist eigentlich an dem Gerüht dran das man ein Auto nicht polieren soll bei Temperaturen unter 8 Grad?

• 1 Jahr später...

benutzen denn alle bloß dieses Meguiars-zeug? Ich meine, für ein oder zweimal polieren muss man doch nicht hunderte euro ausgeben? Gibts denn keine "ottoö-normal-produkte", die man zum polieren nehmen kann? Also ich meine, kennt keiner Politur/Shampoo oder Wax, was man, wenn nötig auch nacheinander auf den Lack aufbringen kann und trotzdem gut aussieht und langlebig ist?

Mir gehts da eigentlich nich darum, mich perfekt im lack widerzuspiegeln, da das schicke Glänzen eh nach ner stunde wieder verstaubt ist.

Such da eigentlich nur n gutes Shampoo und ne gute Politur zum Versiegeln. Kann mir da einer helfen?

welche sollte man da konkret kaufen? Hab jetzt mitbekommen, dass man ein gutes shampoo, LAckreiniger+Knete, kratzer-entfernen, politur und wachs braucht. Ich hab hier noch ne buddel Polish-and-Wax xtreme 2 rumstehen, das is dann wohl hinfällig, wenn man erst politur und dann richtigen wax auftragen soll? Also welche produkte sind dort zu empfehlen? Als kratzerentfernerner dachte ich an A1 als marke. Diese Knete gibts glaubich bei atu nicht, müssen denn überhaupt alle diese komponente sein?

sorry für die fragen, aber ich glaub nur mti diesem polish und wax bin ich immer etwas minder-ausgestattet gewesn :)

Ich bin kein Profi, aber hier mal meine Meinung

Lackreiniger habe ich diesen von Sonax: Klick Der ist eigentlich okay.

Dein Polish-and-Wax xtreme 2 ist schon okay. Würde ich an deiner Stelle erstmal aufbrauchen. Das ist ja Politur mit intigrietem Wachs. Da halten dir Profis zwar nichts von, da Polieren und Wachsen ja zwei unterschiedliche Arbeitsgänge sind. Wachsen würde ich nach der Behandlung mit deinem Polish-and-Wax trotzdem. Damit dein Ergebnis eine Weile hält und der Lack ordentlich geschützt ist. Wenn du sowieso neu Polierst und Wachst wurde ich einfaches Spülmittel dem Autoshampoo vorziehen (ist nur meine Meinung). Damit bekommt man alte Wachse besser vom lack ab. Das ist allerdings nicht gut für die Kunststoffteile. Aber den Kunststoff solltest du eh mit Pflegemittel behandeln bevor du polierst, dann geht die Politurreste besser wieder ab.

aber ich glaub nur mti diesem polish und wax bin ich immer etwas minder-ausgestattet gewesn

Wenn du der Meinung bist, solltest du doch eher über Meguiars nachdenken ;)

Wenn jamand mehr Ahnung hat dann soll er mich bitte berichtigen. Lerne gern dazu.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

nein, das komtm dem schon sehr nah, nur habe ich zum beispiel keinen lackreiniger oder kratzer entfernenr oder ähnliches verwendet, möchte ich aber gern mal probieren, gibts ja auch von sonax und co.

Welches Wax würdest du denn dann noch abschließend empfehlen? Auch dieses Sonax Xtreme aus der flachen dose oder etwas anderes?

yep, das hab ich mir auch schon angeschaut, aber da gehts ja eigentlich nur noch um den absoluten high-end-glanz. Ich weiß nicht, ob man Sonax und co. als "baumarkt" bezeichnen muss, find das teuer genug. Wie gesagt, diese absolute spiegel-optik bringt bei mir genau 10 min etwas. Ich wohn in ner kleinen nebenstraße, schon wenn man dort im standgas vorbeirrollt, sind die glänzendenergebnisse dahin. Eigentlich gehts mir nur um gute pflege und konservierung, nebenbei noch um die entfernung kleiner kratzer. Das auto muss nich aussehen wie ein spiegel :) Nur sind die schritte einer politur anscheinend sehr ähnlich, egal ob highend oder "baumarkt" waschen-kratzer-lackreinigung-polieren-waxen, oder lieg ich da falsch? Das Kapital bestimmt dann am ende die produktketten, wobei ich auch wirklich denke, dass sonax-produkte da vielleicht nicht wirklich schlecht sind, nicht zuletzt, weil sie auch nicht geschenkt sind.

Ich sag mal:

Sonax ist wie ATU..Gibs überall--erfüllt sein Zweck--gibt wohl bessere Alternativen.

anstelle von Wachs wär noch ne Versiegelung zu empfehlen, wenn du keine Lust hast aller paar Wochen zu wachsen.

Hab mir z.B. die von 1z geholt. Soll wohl auch recht lang halten, und ist nicht zu teuer. 500ml ca. 12€

Klick

Bearbeitet von DDAcci190

waschen-kratzer-lackreinigung-polieren-waxen

Ja, das ist immer so, also nichts für faule Leute :D

Ich sag mal:

Sonax ist wie ATU..Gibs überall--erfüllt sein Zweck--gibt wohl bessere Alternativen.

Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Wobei Sonax auch eine Premiumpflegereihe hat. Link

Also hat sich die Wax-Frage schonmal geklärt :)

Ich kenn das 1Z-Zeug nicht. Ich würde an deiner Stelle aber zu einer Versiegelung oder einem Wachs von Sonax greifen. Dann hast du alles aus einer Pflegereihe. Ich weis nicht warum, aber ich finde sowas immer besser. Ich bin auch kein Sonaxvertreter. :p Also zB das SONAX Xtreme Brillant Wax 1.

Wenn nicht ofters mal Polieren und Waxen willst dann ist sicher eine Versiegelung besser.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Na wenn du dir beides kaufen willst kannst du dir stattdessen von dem Geld auch Liquid Glas kaufen. Das soll echt hammer sein.

Hier übrigens mal mein Ergebnis mit den Sonaxprodukten:

http://www.pic-upload.de/28.11.08/qtoxuz.jpg

Für meine Ansprüche zufriedenstellend.

Bearbeitet von Der Tommy

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

War gestern mit dem Acci beim Lackaufbereiter!

Ergebnis: Wagen sah bzw. sieht wie Nagelneu aus:schock:

Zusätzlich hab ich vom Aufbereiter von Meguiars das Tech Wax 2.0 bekommen:cool:

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

wenn ein aufbereiter meguiars benutzt, dann sind es andere produkte die ein leihe kaufen kann.

dann ist das ergebnis anders und sollte länger halten.

der preis würde mich auch mal interessieren

na das sieht doch hervorragend aus tommy, werd dann wohl auch zu sonax greifen :) Aber wahrscheinlich als wax das 1Z nehmen, hab da noch etliche gute erfahrungen drüber gelesen. Ansonsten wird lackreiniger und politur von sonax sein. Kratzerentfernenr gibs leider nicht. Aber das ZTeugs von A1 wirds da auch tun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.