Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Navi Display bleibt dunkel, DVD-Player schuld??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem CM1 von 2003 mit PSS habe ich folgendes Problem?

Wenn ich die Zündung einschalte (oder den Motor starte) bleibt das Touch-Display schwarz.

D.h. es kommt noch nicht mal das Honda-Logo im Display, auch das Birnchen beim DVD-Player (zum Auswurf der DVD) bleibt dunkel. Die DVD läßt sich auch nicht entnehmen.

Fehlerspeicher hatte ich auch ausgelesen: keine Fehler vorhanden.

Habe auch schon den DVD-Player ausgebaut alle Stecker kontrolliert und wieder angeschlossen, dann ging es komischer weise 1x, dann wieder alles schwarz.

Es hatte vorher nie Probleme gemacht, auch keine Lesefehler oder sonstiges.

Ging von jetzt auf gleich nicht mehr.

Das Display schaltet sich auch nicht mehr ein wenn ich z.B. CD drücke.

Das Display bleibt komplett ohne Funktion, die Beleuchtungstasten leuchten aber.

Die Suchfunktion hatte ich auch schon mal benutzt, daher meine Frage:

Stimmt es, dass wenn der DVD-Player defekt ist, nichts mehr im Display funktioniert?

Es also ein Folgefehler ist? (DVD-Player funktioniert nicht, also funktioniert gar nix mehr)?

Was meint ihr wie ich dem Fehler auf die Spur kommen soll? DVD-Laufwerk zum reparieren einschicken?

Bitte um Hilfe und vielen Dank vorab

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das gleiche hab ich auch gerade. Erst gabs n Lesefehler der nach einer Linsenreinigung wieder behoben war. Ein paar Wochen später blieb das Display schwarz. Wie bei dir. Kann sein daß das Laufwerk defekt ist und reparieren ist sehr teuer. Der preface hat nämlich einen (mittlerweile) anfälligen Chip.

Da bei mir auch grad das obere Display spinnt hoff ich daß es da ein Zusammenhang gibt und sich als einfacher Kabelbruch entpuppt. Könnte bei dir ja auch sein wenn's zwischenzeitlich wieder ging.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für die Antworten. Ich kann mir aber einen Kabelbruch irgendwie schwer vorstellen. Die werden ja nie geknickt (wie z.B. Heckklappe). Warum soll da was brechen? Aber haben die anderen Displayfunktionen (FM-Taste, CD-Taste) die ja auch nicht gehen wirklich auch mit dem DVD-Player zu tun? Sprich wenn der DVD-Player nicht geht, geht das ganze Display nicht???

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist wirklich (und idiotischerweise) so, dass alles am Navirechner hängt. Wenn Du also glück hast, ist es ein Kabel, andernfalls brauchst Du einen neuen Rechner. In dem Fall würde ich aber auf jeden Fall versuchen, eine Klimasteuerung ohne Touch zu bekommen und den ganzen Mist auszutauschen. Ein modernes Navi ist eh viel besser und dann kannst im gleichen Zug auch ein vernünftiges Radio einbauen.
Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was haltet ihr eigentlich hiervon: 251086068826 (einfach in die Ebay-Suche eingeben)??? Ich denke eine Reparatur ist teurer...

 

Das ist lediglich das Laufwerk, das wird kein Erfolg bringen.

Außerdem kann ich von dem Verkäufer abraten. Dort steht zwar Neu, bekommen habe ich aber ein gebrauchtes Laufwerk, welches eine Macke hat und auch erst nach einer Laserreinigung einigermaßen funktioniert

 

Ich würde auch lieber auf das normale pss Radio zurück rüsten. Der Lesefehler geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Auch wenn das Navi nicht zeitgemäß ist. Wenn ich eine Ausstattung habe dann muss sie auch funktionieren.

Bearbeitet von Max85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ahh, OK. Das hat sich schonmal erledigt. Gibt es irgendwo einen Schaltplan für die Steckerbelegung am DVD-Player? Den viereckigen grauen Stecker, der oben links in den Player gesteckt wird und mit nur einem dickeren schwarzen Kabel belegt ist habe ich grad mal durchgemessen. Er ist weder Plus noch Masse, liegt hier schon ein Fehler vor, oder ist der für etwas anderes?

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.