fabian Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Hallo Leute, Eben ein erst vorgestellt und schon die ersten Fragen. ;) Bin grade dabei die Dämpfer zu erneuern und mir reißt eine Schraube nach der anderen ab. Gibt es denn Zulieferer, die Schrauben fürs vordere Federbein liefern? Ebenso ist diese "Brücke" oder "Gabel" so dermaßen an den Dämpfer gegammelt, dass ich den vermutlich neu brauche. Kennt jemand die genaue Bezeichnung vok dem Baut iö odr woher man das bekommt? Ich binfür jede Hilfe dankbar, da ich als Familienpapa auch das Finanzielle im Auge behalten muss. ;) Sonnige Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Wegen Schrauben guck mal hier rein KLICK Du meinst sicherlich die Koppelstange die am Federbein und Stabilisator befestigt ist. Die findest du überall, ebay, Scheffler, Heil & Sohn, etc ppp. Wollte aber noch erwähnen das die Feder auf Spannung ist. Wenn du die Schraube oben am Federbein löst und die Feder nicht mit einem Federspanner zusammen drückst fliegt dir das Ding um die Ohren! Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Hey vielen Dank für den link. Sowas habe ich gesucht, perfekt! Ich meine das Bauteil, indem der Stoßdämpfer reingesetzt ist. Es jat die Form von einer Gabel. Bearbeitet 28. September 2014 von fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Nennt sich auch Gabel. Braucht man aber normal nie neu. Ist normal das die Dämpfer da mit der Zeit festgammeln. Einfach richtig säubern und der neue Dämpfer passt auch wieder rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Die Federgabel brauchst eigentlich nur erneuern wenn du die Schraube abreisst. Dann kann schonmal passieren. Einfach vorher gut mit Rostlöser einweichen. Falls du was brauchst sag bescheid. Schrauben hab ich auch noch genug. Keine neuen aber noch absolut brauchbare für'n Appel und n Ei. Neue Dämpfer hast du ja schon wie ich das so raus lese, oder? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Leider ist die Schraube abgerissen trotz dass ich mit Metallix nen Tag zuvor die Schrauben eingesprüht habe. Ich würde liebend gern zwei Gabeln und die zwei Schrauben von dir ordern. Ja, habe mir die Kayaba Excel G besorgt. Die scheinen ein vernünftiges Preis/Leitungsverhältnis zu haben. Sonnige Grüße Fabian Bearbeitet 28. September 2014 von fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Hätt noch 2 neue da gehabt aber egal. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 29. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2014 Hab mal etwas bei ebay gestöbert und mit ist aufgefallen dass die Federgabeln für den CN2 sowie für die Limo aus dem Baujahren gleich aussehen. Ebenso der Vorgänger Accord...ist es richtig dass die Federgabeln bei den beiden Accord Baureihen gleich sind? Dann könnte ich ja theoretisch auch so eine Federgabel nehmen. Sonnige Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Bei unserer Baureihe sind die Gabeln alle identisch. Vorgänger weiß ich aber nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabian Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 hey Leute, ihr seid wart ne große Hilfe, und besonderen Dank an Lars. Weiter so. Sonnige Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.