Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dämpfertausch vorne Ersatzschrauben und "Berestigungsart"

fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Eben ein erst vorgestellt und schon die ersten Fragen. ;)

Bin grade dabei die Dämpfer zu erneuern und mir reißt eine Schraube nach der anderen ab. Gibt es denn Zulieferer, die Schrauben fürs vordere Federbein liefern? Ebenso ist diese "Brücke" oder "Gabel" so dermaßen an den Dämpfer gegammelt, dass ich den vermutlich neu brauche. Kennt jemand die genaue Bezeichnung vok dem Baut iö odr woher man das bekommt?

Ich binfür jede Hilfe dankbar, da ich als Familienpapa auch das Finanzielle im Auge behalten muss. ;)

Sonnige Grüße

Fabian

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wegen Schrauben guck mal hier rein KLICK

Du meinst sicherlich die Koppelstange die am Federbein und Stabilisator befestigt ist.

Die findest du überall, ebay, Scheffler, Heil & Sohn, etc ppp.

Wollte aber noch erwähnen das die Feder auf Spannung ist.

Wenn du die Schraube oben am Federbein löst und die Feder nicht mit einem Federspanner zusammen drückst fliegt dir das Ding um die Ohren!

Die Federgabel brauchst eigentlich nur erneuern wenn du die Schraube abreisst. Dann kann schonmal passieren. Einfach vorher gut mit Rostlöser einweichen. Falls du was brauchst sag bescheid. Schrauben hab ich auch noch genug. Keine neuen aber noch absolut brauchbare für'n Appel und n Ei. Neue Dämpfer hast du ja schon wie ich das so raus lese, oder?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Leider ist die Schraube abgerissen trotz dass ich mit Metallix nen Tag zuvor die Schrauben eingesprüht habe. Ich würde liebend gern zwei Gabeln und die zwei Schrauben von dir ordern.

Ja, habe mir die Kayaba Excel G besorgt. Die scheinen ein vernünftiges Preis/Leitungsverhältnis zu haben.

Sonnige Grüße

Fabian

Bearbeitet von fabian

Hab mal etwas bei ebay gestöbert und mit ist aufgefallen dass die Federgabeln für den CN2 sowie für die Limo aus dem Baujahren gleich aussehen. Ebenso der Vorgänger Accord...ist es richtig dass die Federgabeln bei den beiden Accord Baureihen gleich sind? Dann könnte ich ja theoretisch auch so eine Federgabel nehmen.

Sonnige Grüße

Fabian

Bei unserer Baureihe sind die Gabeln alle identisch. Vorgänger weiß ich aber nicht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.