Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Federn für Koni Gelb im CN2?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

wie im Titel schon geschrieben, welche Federn passen zum Koni Gelb (die mit Nutenverstellung) am besten? Das Fahrverhalten soll schon schön straff sein ohne bei Unebenheiten gleich zu Hoppeln eben auch langstreckentauglich.

Von der Tiefe habe ich mir so zwei Finger breit zum Kotflügel bei 18 Zoll Bereifung vorgestellt.

Danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Koni Gelb? Fürn Tourer? An die kommst neu nicht mehr ran, gibt´s nur noch für vorne nicht für hinten.

Falls... du welche haben solltest, Eibach hängt mit Koni zusammen, die Kombi ist weit verbreitet.

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Langstreckentauglich? Wenn das ernst gemeint ist, nimm die Original-Federn ;)

Ich hatte 30er KW drinnen und brauch die nicht mehr :D

Fahre ca. 200km am Tag. Nee, die Originalen sind mir zu hoch und da die Originaldämpfer schon 149tkm runter haben muss bald sowieso was Neues rein. Die hinteren fangen schon leicht an zu poltern.

Früher habe ich gute Erfahrungen mit Kayaba excel G gemacht aber die gibt es wohl nicht für den CN2

Frag erstmal an, ob die noch lieferbar sind.

" * Alle mit Stern gekennzeichneten Koni Dämpfer haben Nutenverstellung. "

Die Artikelnummer ist nicht mit einem * gekennzeichnet.

PS: Für den Preis + Federn, bekommst auch n komplettes Sport Fahrwerk.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Für'n Tourer gibt's eh nur die gelben. Ich selber bin die Kombination Koni gelb + 30er H&R länger gefahren. Kann dir daher nur abraten.

1. Dämpfer sind viel zu hart. Macht echt keinen Spaß auf Dauer.

2. Konidämpfer rosten recht schnell!

3. bei mir ist dadurch eine Feder aus der Nut gedrückt worden. Hab's noch gemerkt bevor der Federteller nach unten sauste.

4. die Federteller waren etwas zu klein. Auch schlecht!

5. auf den Dämpfern ist kein E-Zeichen und nix. "Eintragungsfrei" war da beim TÜV kein Argument.

6. diese lebenslange Garantie gibt's auch schon ewig nicht mehr.

7. sind sie dafür viel zu teuer.

8. mit Tieferlegungsfedern hast du an der HA nicht mehr genug Vorspannung. Folglich poltert die Feder.

Ich hab sie glaub nach 2Jahren wieder rausgeschmissen. Das KW Gewinde fährt sich um Welten besser.

PS: Beim Antworten bitte auf den "antworten"Button drücken und nicht den "zitieren"Button.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Über das KW Gewinde hab ich gerade hier im Forum auch schon mega viel negatives gelesen.

Würde ich mir ein Fahrwerk kaufen wollen, ich wüsste auch nicht so wirklich, was ich da nehmen soll.

Irgendeine Macke scheint jedes Fahrwerk zu haben.

Vielleicht ist das solideste wirklich noch originale Dämpfer mit Eibach Federn ?!

Moin,

@steinman: Hatte auch die Idee mir neue OEM-Dämpfer (für Xenon) und Tieferlegungsfedern zu holen. Ich also zu Honda und mir nen Angebot für die Dämpfer machen lassen, es kamen rund 700€ dabei raus. Ich hab dann fix ne Kehrtwende gemacht und bin gleich wieder raus. Also für den Preis würde ich mir nen Gewinde von AP holen und gut ist. Halterungen für die Xenon-Sensoren sind auch dranne. Ist denke ich das beste Preis/Leistungsverhältnis. ;-) Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Mfg David

Meine Idee war eigentlich die Koni zu holen und dazu noch 30er Federn. Aufgrund der Nutenverstellung kommen vorne noch einmal 20 mm dazu - so habe ich dann eine kleine Keilform und hinten hängt dann der Tourer auch nicht durch. Und ich kann je nach Bedarf weicher oder härter drehen.

Wenn das aber nicht so pralle sein sollte, dann muss ich wohl auf die Kayabas ffür 400 € ausweichen und dazu Federn holen 40/30 (welche?) oder so.

Nabend,

@guzzleguy: Ok, falls ich es überlesen haben sollte, schonmal Sorry aber hast du Xenon oder normale Glühlampen verbaut? Das Problem ist Dämpfer zu finden mit Halterungen für die Xenonsensoren. Deshalb kam schon der Hinweis das du vorher abklären sollst ob die Dämpfer für Xenon-Fahrzeuge geeignet sind. :-) Falls du kein Xenon hast, sollte es allerdings kein Problem sein passende Dämpfer zu finden. Zum Thema Tieferlegungsfedern hört man viel Gutes über AP und Eibach, ansonsten gibts noch die Boardsuche.

@steinman: Wenn du einen Onlineshop findest wo du Dämpfer für Xenonfahrzeuge (CL7/9) findest brauch ich mal bitte ne Info von dir. :-) Ich hab mir die Finger wundgesucht...Mfg David

Habe Xenon.

Laut TSS sollen die Koni gelb für Xenon geeignet sein und laut JLarryB16 soll man bei den Kayaba die originalen Sensorhalterungen übernehmen können.

Welche Federn haben denn eine Keilform von 40/30?

Hat jemand die Kayaba Excel G auf dem Acci verbaut und kann was darüber berichten?

Bearbeitet von guzzleguy

Danke!

Wegen der Kayaba Dämpfer am besten bei NH Tuning nachfragen, wenn man ganz sicher sein will. Mir reicht die Aussage von JLarryB16.

Hier noch die Links für die Tourer-Dämpfer (bei Ebay bietet NH sie aber paar Euro billiger an)

Vorderachse:

gibt es irgendwie keine Link mehr. Die Referenznummer sollte aber die 341330 sein

Hinterachse:

http://www.nh-tuning.de/Fahrwerkstechnik/Kayaba-Stossdaempfer/Honda/Accord-Estate-CM1-CM2-CN2-Vig/Kayaba-Excel-G-Daempfer-Set-HA-Honda-Accord-Estate-CM1-CM2-CN2::917854.html

Bearbeitet von guzzleguy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.