Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuff Frage CG


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...der Radstand des Coupes allerdings nur 2 mm länger ;)

 

Ich glaube das kann hier kaum jemand beantworten. So fern die beiden die selbe Basis haben könnte es passen. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass das Coupe aus amerikanischer Produktion (dort auch entwickelt - alle Coupes übrigens) kommt und der 4türer rein für den europäischen Markt konzipiert und in England produziert wurde. Es gibt von dieser unsrigen Limo weltweit kein baugleiches Modell.

 

Die Limo wurde für die drei Hauptmärkte (USA, Asien, Europa) extra entwickelt und produziert. So ist der Radstand der US-Limo 3,5cm länger und der japanische Limo 5mm kürzer als das Coupe.

 

Länge in mm ........./ Radstand in mm ..../ Markt

4635 ...................../ 2665 ...................../ Asien (Japan etc)

4795 ab 2001: 4810 / 2715 ...................../ USA

4595 ...................../ 2668 (2670 TypeR) ./ Europa

 

4765 ...................../ 2670 ..................../ COUPE weltweit

 

Inwieweit sich die Spurweite auf die Auspuffanlage auswirkt, mag ich nicht bewerten. Da ist das Coupe mindestens 5cm breiter als die (Europa)Limo

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Radstand des Coupes allerdings nur 2 mm länger ;)

 

Ich glaube das kann hier kaum jemand beantworten. So fern die beiden die selbe Basis haben könnte es passen. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass das Coupe aus amerikanischer Produktion (dort auch entwickelt - alle Coupes übrigens) kommt und der 4türer rein für den europäischen Markt konzipiert und in England produziert wurde. Es gibt von dieser unsrigen Limo weltweit kein baugleiches Modell.

 

Die Limo wurde für die drei Hauptmärkte (USA, Asien, Europa) extra entwickelt und produziert. So ist der Radstand der US-Limo 3,5cm länger und der japanische Limo 5mm kürzer als das Coupe.

 

Länge in mm ........./ Radstand in mm ..../ Markt

4635 ...................../ 2665 ...................../ Asien (Japan etc)

4795 ab 2001: 4810 / 2715 ...................../ USA

4595 ...................../ 2668 (2670 TypeR) ./ Europa

 

4765 ...................../ 2670 ..................../ COUPE weltweit

 

Inwieweit sich die Spurweite auf die Auspuffanlage auswirkt, mag ich nicht bewerten. Da ist das Coupe mindestens 5cm breiter als die (Europa)Limo

 

Hi

 

Genau wenn es nur 2mm sind dann würde das ja gehen.

 

Mir geht es eigentlich darum,bei akr kostet ne srs für die Limo 199,- und bei fullcar und showoff 169,- fürs Coupe.

 

Das die Coupes breiter sind weiß ich,deswegen dachte ich hat jemand Erfahrung damit.Wenn die Beugung zur Verbindung zum ESD länger ist dann ist natürlich doof.

 

Oder ist nur der ESD anders vom CG4 zum CG8/9?

 

Zb. bei den Civics sind immer nur die esd anders bis ins Bj. 2000.

 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zu beiden Anlagen.

 

http://www.akr-performance.de/abgasanlagen/SRS%7Cmittelschalldmpfer-edelstahl-3018

 

 

oder halt

 

http://www.akr-performance.de/abgasanlagen/SRS%7Cmittelschalldmpfer-edelstahl-51

 

Für mich sehen beide Identisch aus.Aber Akr hat wohl für die Photos ein und die selbe genommen.

 

Wenn bei Showoff/Akr fragt ,sagen die nur keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mittelschaldämpfer war für CG4 noch vor 6 Monaten nirgendwo lieferbar auch wenn es angeblich überall auf Lager war. Wenn man dort anrief stellte man plötzlich fest dass sie es doch nicht hatten. Außerdem GLAUBE ich, als ich damals suchte, fest zu stellen das Limo Mitteltopf unters Coupe überhaupt nicht reinpasste. Der Endschalldämpfer könnte rein vom optischen her passen, der Mitteltopf scheinbar gar nicht, weil es ein elendlanges Teil ist vom Kat bis komplett zum Enddämpfer und andere Aufnahmestellen hat .

 

Die Frage hättest du eher im Coupe Forum stellen sollen, hätte es dann eher gesehen

 

DAS ist der Mitteltopf vom Coupe

 

http://www.ebay.de/itm/Mittelschalldampfer-Honda-Accord-CG4-F20B7-Bj-1998-2003-/400753872929?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4ecad021

 

und DAS von der Limo

 

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-Schalldampfer-mitte-HONDA-ACCORD-VI-CG-CK-1-8-i-/371139415521?pt=DE_Autoteile&hash=item5669a20de1

 

wie du selber siehst sind die anders gebogen

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mittelschaldämpfer war für CG4 noch vor 6 Monaten nirgendwo lieferbar auch wenn es angeblich überall auf Lager war. Wenn man dort anrief stellte man plötzlich fest dass sie es doch nicht hatten. Außerdem GLAUBE ich, als ich damals suchte, fest zu stellen das Limo Mitteltopf unters Coupe überhaupt nicht reinpasste. Der Endschalldämpfer könnte rein vom optischen her passen, der Mitteltopf scheinbar gar nicht, weil es ein elendlanges Teil ist vom Kat bis komplett zum Enddämpfer und andere Aufnahmestellen hat .

 

Die Frage hättest du eher im Coupe Forum stellen sollen, hätte es dann eher gesehen

 

 

 

vielen dank.

 

Ok das wußte ich nicht.Bin erst seit nem Monat ein Accord am aufbauen.Hab jetzt auch nur über akr

 

etc gesehen das es auch einen MSD fürs Coupe gibt. Fuhr vorher nur Civics/Tegs etc.

 

 

 

Nur der MSD von AKR zum Beispiel hat ja kleinere Schalldämpfer als Orignal oder?Ist ja Sport MSD siehe Link oben von SRS.

 

 

Von den Haltern würde passen nur der coupe hat ne Beugung hintern Schalldämpfer und die Limo vorm oder täusche ich mich da?

 

Bei Fullcar steht der MSD auf Lager vorrätig und ich wollte halt 30,- sparen wenn es nur mit minimalen Umänderungen geht.

 

Und weil AKR 3-4 Wochen lieferzeit hat für egal welche Variante und anscheinend Fullcar und SHowoff nicht fürs Coupe.

Bearbeitet von David Hirsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle den Mitteltopf für den CG9 kaufen. Die 200€ für die "Edelstahlanlage" sind aber arg wenig was vermuten lässt das es sich um grausige Qualität oder chinesische Produktion handelt. Ich habe für 280€ von Honda den originalen Mittelschalldämpfer geholt ( habe allerdings % bei Einkauf dort ) und behaupte einfach mal das der Mitteltopf die nächsten 10 Jahre locker übersteht im Vergleich zu den Walker/Bosal Mist ^^
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle den Mitteltopf für den CG9 kaufen. Die 200€ für die "Edelstahlanlage" sind aber arg wenig was vermuten lässt das es sich um grausige Qualität oder chinesische Produktion handelt. Ich habe für 280€ von Honda den originalen Mittelschalldämpfer geholt ( habe allerdings % bei Einkauf dort ) und behaupte einfach mal das der Mitteltopf die nächsten 10 Jahre locker übersteht im Vergleich zu den Walker/Bosal Mist ^^

 

 

 

Vielen Dank das ist mal ne Aussage ,hätte ja sein können.

 

Leider nicht ganz so Lego wie bei den Civics:D

 

Ja haste recht scheiß auf die 30,-.

 

Ich bin mit den SRS Anlagen eigentlich Top zufrieden.Gute Verarbeitung und Nähte ,top Sound sofern noch was vernüftiges davor und dahinter hat.

 

Die sind so billig weil die keine Plakete haben!Von der Qualität auch besser als TSS.

 

Habe unter meinen Sommer Coupe seit neun Jahren ne SRS 60,5mm mit Plakette:)) und die sieht aus wie neu.

 

Unter meinem letzten Alltags EG hatte ich auch ne SRS drunter.

 

Gruß

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin mit den SRS Anlagen eigentlich Top zufrieden.Gute Verarbeitung und Nähte ,top Sound sofern noch was vernüftiges davor und dahinter hat.

 

Die sind so billig weil die keine Plakete haben!Von der Qualität auch besser als TSS.

 

Habe unter meinen Sommer Coupe seit neun Jahren ne SRS 60,5mm mit Plakette:)) und die sieht aus wie neu.

 

 

 

Gruß

 

Danke, das ist gut zu wissen. An meinem original Mitteltopf ist auch kein E Prüfzeichen ^^. Solange die Dinger nicht all zu laut sind dürfte es eh keinen Stress geben. Ich bräuchte mal einen Endtopf für meinen CG4, der braucht aber widerrum das Prüfzeichen. Hat der SRS Endtopf den? Bestimmt nicht, oder ?

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist gut zu wissen. An meinem original Mitteltopf ist auch kein E Prüfzeichen ^^. Solange die Dinger nicht all zu laut sind dürfte es eh keinen Stress geben. Ich bräuchte mal einen Endtopf für meinen CG4, der braucht aber widerrum das Prüfzeichen. Hat der SRS Endtopf den? Bestimmt nicht, oder ?

 

 

ja aber gerade wenns bling bling macht sollte man besser mit plaketten arbeiten:))

 

Endtopf ja gibts auch kann aber nichts übern Sound sagen aber Verarbeitung ist wahrscheinlich die gleiche.

 

http://www.akr-performance.de/abgasanlagen/SRS%7Cendschalldmpfer-es-g55-3016

 

Gibts sogar für den ch also beiseitig.

 

Ich habe jetzt auch gemerkt für den cg sind Auspuffanlagen sehr rar.:cry:

 

Habe jetzt für den accord nen magna 2x 90 mit 60mm angepassten Edelstahlrohr dran und halt will

 

ich noch nen msd von SRS.

 

Soll ja mein Alltagsauto werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.