krazz Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Guten Tag liebe Freunde der Nacht, seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass sporadisch beim Anlassen des Motors die Drehzahlen zwischen 400 und 600 RPM schwanken (mit leichtem Blubber-Geräusch, ähnlich wie kurz vorm Abwürgen). Dachte zuerst, dass die Drosselklappe nicht genug Luft beimischt. Könnte aber auch daran liegen, dass die Zündkerzen noch nie gewechselt wurden (Wagen hat erst 52t km runter). Hatte schon jemand das gleiche Problem und ist zu einer positiven Lösung gekommen? Zu den Daten: CL7 Executive Facelift mit K20-Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin, dann überprüfe doch erstmal die Zündkerzen bzw. mache einen kompletten Service? Dieser ist alle 20.000km fällig. Hast du das Drehzahlschwanken bei warmen und kaltem Motor? Ansonsten vermute ich noch angeknabberte Schläuche (Marder) oder das Ventilspiel stimmt nicht. Das sollte auch alle 40.000km überprüft werden...und was schon einige Probleme ausschließt ist das Fehlerauslesen in der Werkstatt. ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Problem tritt auf, wenn der Motor sowie kalt als auch warm ist. Fehlerauslesen habe ich schon durchgeführt - leider ohne Ergebnisse. Neue Zündkerzen habe ich bestellt - muss nur noch warten bis sie da sind. Lohnt es sich denn wirklich den Service zu machen? Im Prinzip habe ich nicht vor, meinen geliebten CL7 irgendwann zu verkaufen. Und meine eigene Werkstatt bin ich auch. Bin jetzt nur bei diesem Problem etwas überfordert. Nicht, dass ich 1000€ für Ersatzteile ausgebe und dann hilfts immer noch nicht. EDIT: Marder-Knabbern habe ich schon überprüft -> keine vorhanden. Bearbeitet 3. Oktober 2014 von krazz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Überprüf mal die Batterie und die Lima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin, Preisfrage: Sag mal hast du deine Klima ständig laufen? Kuck dir mal vorne den Kondensator (sitzt vorm Kühler) an, in welchem Zustand der ist? Die selben Symptome hat meiner auch wenn es ziemlich heiß draußen war, die Klima lief nicht vernünftig und der Motor war kurz vorm absaufen...sonst starte doch mal den Motor mit und ohne Klima und prüfe mal ob sich was an den Symptomen ändert. ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) Überprüf mal die Batterie und die Lima. Wenn irgendwas mit dem Stromzufuhr wäre, würde er nur jaulend starten. Das Startverhalten ist in Ordnung, Problem besteht einfach, dass er nicht auf die Drehzahlen kommt. Erst nach dem Gas-Stoß wirds normal. Moin, Preisfrage: Sag mal hast du deine Klima ständig laufen? Kuck dir mal vorne den Kondensator (sitzt vorm Kühler) an, in welchem Zustand der ist? Die selben Symptome hat meiner auch wenn es ziemlich heiß draußen war, die Klima lief nicht vernünftig und der Motor war kurz vorm absaufen...sonst starte doch mal den Motor mit und ohne Klima und prüfe mal ob sich was an den Symptomen ändert. ;-) Mfg David Klima habe ich in den meisten Fällen aus. Bei schlechtem Wetter nur ab und zu mal an wenn die Scheiben beschlagen. EDIT: Kann man die Drosselklappe ausschließen? Kann ja sein, dass der Fühler defekt ist und nicht genug Luft ins Gemisch beifügt. Bearbeitet 3. Oktober 2014 von krazz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin, ich denke wenn ein Fühler oder Sensor defekt wäre, würde man das über den Fehlerspeicher rausbekommen. Oder sehe ich das falsch? Wurde bei dem Auto überhaupt schonmal das Ventilspiel kontrolliert? Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Moin, ich denke wenn ein Fühler oder Sensor defekt wäre, würde man das über den Fehlerspeicher rausbekommen. Oder sehe ich das falsch? Wurde bei dem Auto überhaupt schonmal das Ventilspiel kontrolliert? Mfg David Ventilspiel wurde noch bisher nicht kontrolliert. Wie oft müsste das denn gemacht werden? Auto hat 52t km gelaufen. Ist das dann schon notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Ventilspiel wurde noch bisher nicht kontrolliert. Wie oft müsste das denn gemacht werden? Auto hat 52t km gelaufen. Ist das dann schon notwendig? sollte ca. alle 40.000 km kontrolliert und falls nötig eingestellt werden:wink:. Kostet so um die 80€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 sollte ca. alle 40.000 km kontrolliert und falls nötig eingestellt werden:wink:. Kostet so um die 80€ Ist das auch Teil einer Inspektion? Der müsste in nächster Zeit mal wieder hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 Ist das auch Teil einer Inspektion? Der müsste in nächster Zeit mal wieder hin... Guck mal im Handbuch nach, dann weiste was so alles mal ab- und zu bei einem Honda gemacht werden sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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