Ekcituz Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Hallo, Ich möchte bei meinem CG8 die Antenne per Kippschalter ein-/ ausfahren lassen. Da diese immer bei eingeschalteten Radio Ausfährt nehme ich an, dass man nur das Antennenkabel mit einem Schalter unterbrechen müsste um das Steuersignal zu beeinflussen. Hat jemand von euch dies gemacht oder ähnliches geplant? Alle Ideen sind willkommen. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Irgendwann gab es mal einen Thread der sich damit beschäftigte. Is aber bestimmt schon 5-8jahre her. Ich kann leider die Suchefubktion vom Smartphone aus nicht nutzen, da die immer abbricht...aber du findest das bestimmt. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Das habe ich auch gemacht. Der Schalter ist jetzt für meinen Car-PC in Gebrauch. Das Antennenkabel liegt nur so getrennt, da ich eh nie Radio höre. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, welches Kabel das war, ist schon 3 Jahre her als ich es gemacht habe. Sollte aber nicht zu schwer sein, es rauszufinden. Steht glaube ich auch auf dem Originalradio. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_89 Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo, Ich möchte bei meinem CG8 die Antenne per Kippschalter ein-/ ausfahren lassen. Da diese immer bei eingeschalteten Radio Ausfährt nehme ich an, dass man nur das Antennenkabel mit einem Schalter unterbrechen müsste um das Steuersignal zu beeinflussen. Hat jemand von euch dies gemacht oder ähnliches geplant? Alle Ideen sind willkommen. :)) Ich hab es mir so einfach gemacht und ein schalter direkt hinten im kofferaum auf die Antennen seite unten in die ecke gemacht um die Antenne so stehen zu lassen wie ich es will ;) bei Waschanlagen fahrten (ab und an im winter) kann ich die dann anschalten im kofferaum und sie fährt komplett rein ;) Nach dem waschen schalt ich die ein und wenn die auf der bestimmten stufe ist mach ich die aus und so bleibt sie dann . Ich find es äußerst Hässlich wenn die Opa Antenne komplett ausgefahren ist :( deswegen der schalter und sie steht ungefähr 15cm draussen und empfang und Optik schaut gut aus Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.