Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antenne per Schalter ein-/ ausfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte bei meinem CG8 die Antenne per Kippschalter ein-/ ausfahren lassen. Da diese immer bei eingeschalteten Radio Ausfährt nehme ich an, dass man nur das Antennenkabel mit einem Schalter unterbrechen müsste um das Steuersignal zu beeinflussen.

Hat jemand von euch dies gemacht oder ähnliches geplant? Alle Ideen sind willkommen. :))

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das habe ich auch gemacht. Der Schalter ist jetzt für meinen Car-PC in Gebrauch. Das Antennenkabel liegt nur so getrennt, da ich eh nie Radio höre.

Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, welches Kabel das war, ist schon 3 Jahre her als ich es gemacht habe. Sollte aber nicht zu schwer sein, es rauszufinden. Steht glaube ich auch auf dem Originalradio.

Gruß

Hallo,

Ich möchte bei meinem CG8 die Antenne per Kippschalter ein-/ ausfahren lassen. Da diese immer bei eingeschalteten Radio Ausfährt nehme ich an, dass man nur das Antennenkabel mit einem Schalter unterbrechen müsste um das Steuersignal zu beeinflussen.

Hat jemand von euch dies gemacht oder ähnliches geplant? Alle Ideen sind willkommen. :))

Ich hab es mir so einfach gemacht und ein schalter direkt hinten im kofferaum auf die Antennen seite unten in die ecke gemacht um die Antenne so stehen zu lassen wie ich es will ;)

bei Waschanlagen fahrten (ab und an im winter) kann ich die dann anschalten im kofferaum und sie fährt komplett rein ;)

Nach dem waschen schalt ich die ein und wenn die auf der bestimmten stufe ist mach ich die aus und so bleibt sie dann .

Ich find es äußerst Hässlich wenn die Opa Antenne komplett ausgefahren ist :(

deswegen der schalter und sie steht ungefähr 15cm draussen und empfang und Optik schaut gut aus :cool:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.