chrille Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 moin habe folgendes problem..... ab und zu hakt die kupplung in den unteren gängen, sprich gang 1-3. das pedal geht ganz schwer und bekomme keinen gang rein. dann einmal das padel treten und alles ist wieder gut. hin und wieder habe ich garkeinen druck auf dem pedal. es bleibt beim treten einfach unten und kommt nicht zurück. hebe es dan mit dem fuß hoch und alles wieder normal. was kann das sein??? kupplung und schwungrad wurden vor 18t km gewechselt. keine probleme an sonsten damit. das ganze tritt auch nicht immer auf. habe schon versucht ein paarmal zu pumpen bevor ich losfahre, aber ohne wirklichen erfolg. fahre nen accord diesel bj. 04 mfg chrille Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeppi Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Kupplungsgeber oder -nehmer. Das zuerst checken, ob einer von beiden leckt, bzw. ob im Vorratsbehälter was fehlt! Manchmal sieht man es nicht. bei mir war der Geber kaputt, hatte nen Haarriss in der Platte. Irgendwann hats dann die Dichtung zerissen und dann ging garnichts mehr. Kupplungsgebertausch macht richtig Spaß.... Ich hab damals nen halben Tag für den Mist gebraucht - inklusive kaputter Hände. Nehmer ist einfach zu wechseln, der sitzt auf dem Getriebe vorne! Bei dem würde ich zuerst schauen, kann auch sein, dass die Verbindung vom Nehmer zum Getriebe hakt. Die mal einfetten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teufel CG8 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo, genau das selbe hatte ich auch. Kannst Du da nach lesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/cg-8-accord-paar-fragen-36997.html?t=36997 Habe erst den Nehmer neu gemacht und danach den Geber an der Stirnwand im Motorraum. Bei mir war es der Geber, den Nehmer hatte ich umsonst gekauft. Danach hatte ich entlüftet, der Druck, naja. Anschleißend hatte ich einen Termin bei Honda, ein paar Kleinigkeiten, auch den Weg vom Kupplungsgeber einstellen am Pedal. Entlüften hatte ich auch noch gesagt, damit der Druck besser wird. Als ich den Wagen abgeholt habe, der Druck immer noch naja, das System ist dicht und der Druck geht nicht besser haben die gesagt. Ich habe eine neue Kupplung drin und die fahr ich langsam aber sicher wieder kaputt, beim schalten merkt man das nicht richtig ausgekuppelt wird, man spürt deutlich das dort was reibt, mit zwischen Gas geht es. Mein Accord CG8, Baujahr 2000 hatte allerdings einen Unfall, ich vermute, das es mit dem Unfall zusammen hängt. Viele Grüsse, Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Kann auch einfach nur Luft im System sein. Hatte ich auch mal, dann blieb das Kupplungspedal auch einfach unten und kam nicht mehr zurück. Ich würde zunächt die Kupplungsleitung entlüften, bei mir war danach alles wieder ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.