NormanSDL Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo, ich bin es mal wieder. Ich habe ein Problem ich hatte die hintere Türverkleidung ab. Und als ich diese wieder angebaut hatte ging hinten kein Licht mehr in der Tür. Alle anderen Lichter in den anderen Türen Funktionieren blos da aufeinmal nicht mehr. kann mir vielleicht wer weiterhelfen??? Hatte erst gedacht die Birne ist es aber diese Funktioniert. Der Fentserheber hinten funktioniert auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Lämpchen defekt oder Stecker nicht rangesteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Lampe funktioniert. Hinten ist kein Stecker so wie vorne. Eigentlich kann man da nicht falsch machen. Deswegen verstehe ich das auch nicht. Ist nicht das erste mal das ich das gemacht hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 Hallo. So licht geht immernoch nicht. Hab den Strom mal gemessen wenn die Tür auf ist hab ich 1,1- 0,9 Volt und wenn sie zu ist hab ich 1,8 Volt. Wenn ich die Tür aufmachen geht die Deckenleuchte an. Und wenn ich zu machen geht diese auch aus. Die Sicherung kann es nicht sein denn würde garkeine Türbeleuchtung gehen. ich bin Ratlos. Weis einer vielleicht eine Lösung!!:schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 die lampen werden m.E.über (-) geschaltet. ich gehe mal davon aus, dass die lampenfassung keine richtigen kontakt mit dem türblech hat. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 Das ist aber komisch weil es ging ja. Ich musste die Türverkleidung abbauen weil das Auto Foliert wurde. Dann hab ich es wieder angebaut und aufeinmal ging die Türbeleuchtung nicht mehr. Ich hab sowas schon öfters gemacht da kann man doch eigentlich nichts Falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blindmann Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hi, evtl. MICU zerschossen... Bedingt durch nen blöden Kurzschluss beim Ausbau/Abbau der Türverkleidung... Oder hast Du schon eine Lösung zwischenzeitlich gefunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Nein Leider immernoch nicht. Es kommt auch nur 1Volt hinten an der Tür an. Wie bekomme ich das raus das ich das MICU zerschossen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 die lampen werden m.E.über (-) geschaltet. ich gehe mal davon aus, dass die lampenfassung keine richtigen kontakt mit dem türblech hat. leg doch mal ein Massekabel von der Tür auf die Karosserie, das brauchst Du ja nur dranhalten. Das Schloß an der Karosserie sollte ein guter Massepunkt sein, bei der Tür findet sich bestimmt auch was, wo kein Lack ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 ok probiere ich morgen mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 bzw. meß mal, ob Du von Deiner Leuchte zur Karosserie 12 Volt bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo, ich habe heute mal gemessen. eine seite bei der Birnenfassung rangehalten und andere Seite an die Karosserie da zeigt er mir denn 25.7 Volt an. Und wenn ich beide seiten bei der Lampenpassung ranhalte. Bekomme ich nur 2,7 Volt angezeigt. Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo, ich habe heute mal gemessen. eine seite bei der Birnenfassung rangehalten und andere Seite an die Karosserie da zeigt er mir denn 25.7 Volt an. Und wenn ich beide seiten bei der Lampenpassung ranhalte. Bekomme ich nur 2,7 Volt angezeigt. Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo Das kann ja nicht sein! wo sollen da mehr als 12Volt herkommen? Ist dein Messgerät defekt? Misst du auch Gleichstrom ? mfg 345. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo Das kann ja nicht sein! wo sollen da mehr als 12Volt herkommen? Ist dein Messgerät defekt? Misst du auch Gleichstrom ? mfg 345. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 sorry war mein Fehler. 12,8 Volt zeigt er an. Wenn ich an die Karosse und an die Birnenfassung halte. Aber wenn ich beide Enden vom Messgerät an die Lampenfassung halte kommt nur 1,2 Volt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 sorry war mein Fehler. 12,8 Volt zeigt er an. Wenn ich an die Karosse und an die Birnenfassung halte. Aber wenn ich beide Enden vom Messgerät an die Lampenfassung halte kommt nur 1,2 Volt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blindmann Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Das hört sich nach Micu an. Fahr zum freundlichen und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Das geht ratz fatz. Kostenpunkt für so ein neues Teil waren so um die 1000€ glaube ich?!?!X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blindmann Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Das hört sich nach Micu an. Fahr zum freundlichen und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Das geht ratz fatz. Kostenpunkt für so ein neues Teil waren so um die 1000€ glaube ich?!?!X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Jup da hat es wohl ein oder mehrere Bauteile im Micu durch einen Kurzschluss oder Überspannung zerschossen. Entweder man kennt jemanden der einem das Teil reparieren kann und die defekten Bauteile tauscht oder es muss ein neues werden wo mal locker mehr als 500€ allein nur für das Micu fällig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Jup da hat es wohl ein oder mehrere Bauteile im Micu durch einen Kurzschluss oder Überspannung zerschossen. Entweder man kennt jemanden der einem das Teil reparieren kann und die defekten Bauteile tauscht oder es muss ein neues werden wo mal locker mehr als 500€ allein nur für das Micu fällig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ach du kake. Wie kommt denn das. Hab doch da die normalen Birnen drin. Hab da nichts dran gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 24. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Ach du kake. Wie kommt denn das. Hab doch da die normalen Birnen drin. Hab da nichts dran gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 ich würde erst mal überprüfen ob das kein Massefehler ist. Denn zur Karosse gemessen stimmt ja die Spannung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 ich würde erst mal überprüfen ob das kein Massefehler ist. Denn zur Karosse gemessen stimmt ja die Spannung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.