Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 - Positionslichter wechseln

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Habe vor kurzem versucht, die Positionslichter an meinem Accord zu wechseln. Ganz brav nach Handbuch. Das Lenkrad einschlagen hat auch noch funktioniert:wink:, aber dann hats leider bereits aufgehört: ich habe die kleinen Befestigungsbolzen aus Plastik nicht von der Abdeckung, die unter dem Kotflügel angebracht ist, gebracht. So konnte ich die Abdeckung natürlich nicht zurück klappen und bin nicht an die Positionslichter rangekommen. Laut Handbuch soll man die einfach mit einem Schlitzschraubenzieher abmachen können. Aber wie? Zumindest bei meinen Befestigungsboltzen war kein Schlitz zum "schrauben" und den Schraubenzieher als Hebel benutzen und das Ding mit Gewalt rausmachen wollte ich auch nicht. So ist das im Handbuch sicherlich auch nicht gemeint. Hat jemand einen Tipp?

PS: wehe es lacht jemand, ich bin nun mal ein vollkommener technischer Laie:p

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer feedback. So wie beschrieben habe ich es auch gemacht und dabei schon den ersten Bolzen beschädigtX( Aber sei's drum, wenns nicht anders geht...

@DerHallmutti, wo kriegt man denn solche Bolzen? Dann bestell ich mir nämlich auch welche und mache es so wie Du;)

Bei mir gingen die Lampen öfter mal kaputt und mir war es leid, ständig diese Arbeit und Risiko (Clipse könnten brechen) einzugehen. Somit rüstete ich auf (illegale) Weisse LED´s um. Jetzt habe ich Ruhe, seit gut 80.000 Km, und das bei ständigem Licht an.

Gestern stand der TÜV Termin an und der Prüfer hatte nichts zu meckern.

Echt? Kannst Du mal ein pic posten, wie das mit den LED's aussieht? Was hats den ca. gekostet, wenn man fragen darf? Habs geschafft die Positionslichter auszuwechseln, bin ganz stolz auf mich...:repekt:vor mir...:p...aber war wirklich ne ziemliche Fummelei und natürlich ist dabei auch ein Clips hopps gegangen... Bearbeitet von Fungel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.