Fungel Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Mahlzeit! Habe vor kurzem versucht, die Positionslichter an meinem Accord zu wechseln. Ganz brav nach Handbuch. Das Lenkrad einschlagen hat auch noch funktioniert:wink:, aber dann hats leider bereits aufgehört: ich habe die kleinen Befestigungsbolzen aus Plastik nicht von der Abdeckung, die unter dem Kotflügel angebracht ist, gebracht. So konnte ich die Abdeckung natürlich nicht zurück klappen und bin nicht an die Positionslichter rangekommen. Laut Handbuch soll man die einfach mit einem Schlitzschraubenzieher abmachen können. Aber wie? Zumindest bei meinen Befestigungsboltzen war kein Schlitz zum "schrauben" und den Schraubenzieher als Hebel benutzen und das Ding mit Gewalt rausmachen wollte ich auch nicht. So ist das im Handbuch sicherlich auch nicht gemeint. Hat jemand einen Tipp? PS: wehe es lacht jemand, ich bin nun mal ein vollkommener technischer Laie:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Da ist kein Schlitz drin. Bei den Clipsen musst du den Innenteil ausm äußeren raushebeln. Beispielbild Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Moin, wenn man schmale Finger hat, kann man die auch von oben (Motorraum) tauschen...habe erst im Handbuch gelesen, das man es über die Kotflügel machen soll. :-D Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 doch genau so ist das gemeint mit dem schraubendreher als hebel:D:D geht beim einem clip leichter beim anderen wiederum schwieriger hab jeze schon 8st. im arsch. aber vorher n 50er pack neue bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo Zusammen, vielen Dank für Euer feedback. So wie beschrieben habe ich es auch gemacht und dabei schon den ersten Bolzen beschädigtX( Aber sei's drum, wenns nicht anders geht... @DerHallmutti, wo kriegt man denn solche Bolzen? Dann bestell ich mir nämlich auch welche und mache es so wie Du;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 bei ebay ists am günstigsten http://www.ebay.de/itm/50x-Turverkleidung-Befestigung-Halter-Clips-fur-Honda-/371093706674?pt=DE_Autoteile&hash=item5666e897b2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Der Wechsel klappt auch mit dickeren Fingern von oben :D :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 tut aber mehr weh ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Da hast du auf jeden Fall recht ! :D Schmerzfreier geht es durch den Radkasten :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Bei mir gingen die Lampen öfter mal kaputt und mir war es leid, ständig diese Arbeit und Risiko (Clipse könnten brechen) einzugehen. Somit rüstete ich auf (illegale) Weisse LED´s um. Jetzt habe ich Ruhe, seit gut 80.000 Km, und das bei ständigem Licht an. Gestern stand der TÜV Termin an und der Prüfer hatte nichts zu meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Echt? Kannst Du mal ein pic posten, wie das mit den LED's aussieht? Was hats den ca. gekostet, wenn man fragen darf? Habs geschafft die Positionslichter auszuwechseln, bin ganz stolz auf mich...:repekt:vor mir...:p...aber war wirklich ne ziemliche Fummelei und natürlich ist dabei auch ein Clips hopps gegangen... Bearbeitet 23. Oktober 2014 von Fungel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.