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Anfängerfragen


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in jedem Fall einem Opel Astra mit dem tollen Isuzu Diesel vorzuziehen. Die Isuzu Diesel sind nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt.

Da ziehe ich einen gepflegten Accord mit über 100tkm trotz des Altersunterschiedes vor.

 

Genau meine Meinung!

Wie kann man einen Honda mit einem Opel vergleichen?

In Sachen Zuverlässigkeiten stehen die Opels gerade nicht weit oben :wink:

Und da fragt einer in einem Honda Forum nach Erfahrungen mit einem Honda und ihm wird ein Opel empfohlen, HALLO!?

 

P.s.: die beiden Kombis in den Links sind nicht schlecht :D

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Also ich täte auch nen 10 jahre alten i-CTDi eher nehmen als den Opel.

 

Genau wegen der Wahrscheinlichkeit eines Defekts.

Außerdem läuft der Honda Diesel angenehm leise.

 

Ich habe in über 10 Jahren mit 4 Hondas bisher ca. 400€ für außerplanmäßige Reperaturen ausgegeben.

 

Aber natürlich ist auch ein Honda nicht vor Defekten sicher denn: "Kaputt gehen kann überall was"

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Man, Leute.... könnt ihr lesen ? Dann lest es nochmal und versucht zu verstehen was ich meinte

 

- Bei 17 Tkm jährlich braucht er keinen Benziner, mit einem CL7/9 wäre er besser bedient.

 

- Sollte es doch unbedingt ein Diesel sein, ist ein 4 Jahre alter Opel mit 75Tkm und MIT GEBRAUCHTWAGENGARANTIE wesentlich klüger als ein 10 jahre alter CN1 mit 150+ Tkm OHNE GARANTIE.

Jetzt kommt nicht von wegen " aber Honda ist zuverlässiger als Opel ", das weiß ich auch. Nur ist ein 2,5 Mal älterer Honda mit mehr als doppelt so viel runter UND als DIESEL eben NICHT zuverlässiger, da ein Common Rail Diesel, für den höheres Alter schlimmer als höhere Laufleistung ist.

Alleine im letzten Link von Zwackelmann ist ein ICDTI der einen Motorschaden bereits hinter sich hat.

 

Hätte der TS einen Budget von 11-12K, hätte ich Ihm sofort den DTEC empfohlen. Mit SEINEM Budger ist aber einfach kein guter Accord DIESEL drin.

 

Ich besitze selber 2 Hondas und liebe die Marke, nur muss man auch realistisch sein und der Wahrheit ins Gesicht sehen

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Vielen passt der Diesel von der Fahrcharakteristik einfach besser als der Benziner. Dazu noch die Möglichkeit ein 1,6 Tonnen Schiff mit 5,x Litern auf 100km zu bewegen.

 

Von der Zuverlässigkeit her empfinde ich den Diesel auch mit 200 tkm als solide und überdurchschnittlich - bei Weitem besser als VAG. Bei guter Wartung mache ich mir erst ab 250.000 km Gedanken um Lader, Injektoren und Co. Dies bestätigt auch die Erfahrung der User hier.

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Hallo

 

vielen passt der diesel aber gerade wegen der motorcharakteristik nicht. Als mietwagen geplagter zwangsverdonnerter teilzeit dieselfahrer weis ich von was ich rede:angel:. ich geniesse es jedes mal wieder in unseren Cm2 zu steigen. die ruhe im vergleich zu dieseln ist schon fast erdrückend. Und auch die mitfahrer schätzen die lineare kraftentfaltung eher als dieses hiphop (heute schon genickt) drehmoment zeugs der diesel.

Okee ich kenn da halt nur die bekannten vermieter marken wie VW, ford,renault etc. aber ich erkenne durchaus dieseltypische fahr- bzw. beschleunigungs verhalten. In einem diesel hast du immer das gefühl zügig zu beschleunigen. die realität ist aber weitaus weniger überzeugend.

was die zuverlässigkeit angeht hatte ich mit dem motor an sich noch bei keinem benziner probleme. Aus meinem umkreis kenne ich das gerade von diesel fahrern beinahe aller marken aber anders. insofern kann sich die spritersparnis ganz schnell ins negative wenden, und an das sollte bei solchen laufleistungen schon gedacht, und finanziell kallkuliert werden.

 

gruss

 

flo

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was die zuverlässigkeit angeht hatte ich mit dem motor an sich noch bei keinem benziner probleme. Aus meinem umkreis kenne ich das gerade von diesel fahrern beinahe aller marken aber anders. insofern kann sich die spritersparnis ganz schnell ins negative wenden, und an das sollte bei solchen laufleistungen schon gedacht, und finanziell kallkuliert werden.

 

Danke, endlich jemand der versteht was ich meinte :))

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Ich habe vor 3 Monaten einen 2004er iCTDI gekauft. 225.000km runter, volles Scheckheft. Top gepflegter Wagen, Innen und außen fast neuwertig. Hat 3800,00 EUR gekostet. Wagen ist seitdem 3000km gelaufen, wie ein Uhrwerk. Weiß allerdings nicht ob der Vorbesitzer jemals Reparaturen hatte.

Das Teil läuft wie ein Uhrwerk, nichts klappert oder rasselt.

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Ich habe vor 3 Monaten einen 2004er iCTDI gekauft. 225.000km runter, volles Scheckheft. Top gepflegter Wagen, Innen und außen fast neuwertig. Hat 3800,00 EUR gekostet. Wagen ist seitdem 3000km gelaufen, wie ein Uhrwerk. Weiß allerdings nicht ob der Vorbesitzer jemals Reparaturen hatte.

Das Teil läuft wie ein Uhrwerk, nichts klappert oder rasselt.

 

wow,bei deiner Fahrleistung sparst du jährlich 124,28€ gegenüber einem Benziner, das sind rund 10€ monatlich. Lohnt sich schwer :repekt: :roll:

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Selbst wenn er Jährlich das Doppelte sparen würde, beim ERSTEN Defekt an dem Diesel geht diese Ersparnis sofort drauf, ohne wenn und aber. So als würde man eine tickende Zeitbombe als Uhr benutzen und sich damit trösten, das der Elektrowecker vom Nachbar ein Paar Watt im Jahr mehr frißt.
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Wozu soll sich das Auto lohnen...? Ein Auto kostet in erster Linie. Und ob ich das jetzt 10 EUR pro Monat gegenüber einem anderen Auto spare oder nicht ist mir Schnuppe. Hatte schon Autos mit 12 Liter Benzin Verbrauch im Schnitt und das war mir auch egal. Ich fahre den Diesel nicht um irgendwelche Kostenrechnungen aufzustellen oder günstig zu fahren. Hatte Lust drauf und Auto hat gepasst. Mir ging es hier mehr um die Qualität. :roll:
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Habe mal einen Vergleich angefügt. Die Versicherungskosten habe ich mal außen vor gelassen, da diese individuell unterschiedlich sind.

 

Wenn der Diesel nicht gerade 2000€ teurer in der Anschaffung ist, kann man evtl. entstehende Mängel mit der Ersparnis verrechnen.

 

Laufleistung 20 tkm und eine Anschaffungspreis von 6000€. Also sollte ein CN1 mit ca. 140-160tkm kaufbar sein.

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Habe mal einen Vergleich angefügt. Die Versicherungskosten habe ich mal außen vor gelassen, da diese individuell unterschiedlich sind.

 

Wenn der Diesel nicht gerade 2000€ teurer in der Anschaffung ist, kann man evtl. entstehende Mängel mit der Ersparnis verrechnen.

 

Laufleistung 20 tkm und eine Anschaffungspreis von 6000€. Also sollte ein CN1 mit ca. 140-160tkm kaufbar sein.

 

In dem von dir gerechneten Fall mit jährlicher Fahrleistung von 20 Tkm und Gesamtfahrleistung von 100 Tkm würde man tatsächlich 2,5K sparen können. Meine Rechnung bezog sich auf den Fall mit 12 Tkm Jährlich, in diesem Fall wäre die Gesamtersparnis nach 5 jahren gerade mal 1134€, weswegen es bei einem Defekt auf ein Nullsummenspiel hinausläuft.

 

@el spiritu

Wenn das Auto perfekt gepasst hat, du die Reparatur und Wartungshistorie samt persönlichen Besitzer kennst, dann spricht wenig dagegen, trifft natürlich nur in dem bestimmten Fall auf ein explizites Fahrzeug zu ^^

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Du gehst aber davon aus, dass Du mit dem Benziner keine Defekte haben wirst.

 

Berechtigterweise, den die K20 Serie nahezu Fehlerfrei konstruiert ist ( das erste Baujahr ausgenohmen, dort gab es probleme an der Steuerkette + defekte Nockenwellen aufgrund von Fehlern im Fertigungsverfahren ). Keine Direkteinspritzung samt teuren Injektoren, keine Hochdruckpumpe, keine VTG Actuatoren samt Turbolader und keine Riße im Krümmer. I.d.R. hält die Kupplung dank des niedrigen Drehmoments auch wesentlich länger ( nicht ganz unwichtig, wenn man bedenkt das ein LuK ZMS + Kupplungskit es fast auf 800€ Materialpreis bringen ).

Von daher sind die Mängel des K20 wesentlich überrschauberer und kalkulierbarer als die des N22

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Dafür ist de K20 lahmer als der Diesel. Nach offiziellen Angaben geht der Diesel unter 10 Sek. auf 100, der K20 über 10.

 

Stünde ich jetz vor der Wahl mit nem geringen Budget einen Acci holen zu wollen der mich 5 Jahre lang begleitet wären das meine Kandidaten:

 

Diesel:

Sparmodell

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-2i-cdti-dahlewitz/200162784.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=59&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1

 

Gehoben

http://ww3.autoscout24.de/classified/260060240?asrc=st|as

 

Facelift somit Krümmer schon überarbeitet, 6-Gang Getriebe und bis auf Volleder Sitzheizung, Schiebedach und PDC voll ausgestattet.

 

Beide sind von Privat somit keine Garantie aber tendenziell mehr Verhandlungsspielraum!

 

Benziner:

Sparmodell

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-0-i-comfort-hiddenhausen/200233136.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1

 

Gehoben

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-executive-oder-tausch-g-honda-ctdi-harsleben/200721910.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1

 

Die von dir bevorzugte Limo. Bis auf Leder, PDC und Sitzheizung voll.

 

Beide ebenfalls Privat

Bearbeitet von guzzleguy
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Dafür ist de K20 lahmer als der Diesel. Nach offiziellen Angaben geht der Diesel unter 10 Sek. auf 100, der K20 über 10.

 

 

Das glaube ich nicht, Tim ©

 

http://www.prelude-fan.de/accord_g7_t.htm

 

CL7 9.1 sek - 217km/h

 

CL9 7.9 sek - 235 km/h

 

CN1 9.3 sek - 210 km/h

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Der erster Link bezieht sich auf Automatik :roll:

 

und wenn wir schon Kombi mit Kombi vergleichen, dann

 

http://www.maxrev.de/accord-2-2-tourer-sport-cn2-m181.htm

 

beschleunigen Beide gleichauf

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Haste ja rech einer ist ein Automat. Trotzdem bei gleicher Ausstattung sind die mind. ebenbürtig und wenn es einem beim Diesel nicht reicht kann man immer noch ne Box rein tun.

 

Da stimme ich dir zu, beide sind gleich schnell und ebenbürtig. Beide haben bloß unterschiedliche Fahrcharakteristik die sehr spezifisch sind :)

 

Wenn ich mit dem CU3 meiner Eltern unterwegs bin, denke ich zuerst bei 2000 U/min " man geht der gut " und spätestens bei 3700/3900 U/min kommt das ernüchternde " Das wars? Wieso flacht der so ab "

 

Wenn mein Vater meinen CL7 fährt denkt er bei 2000 U/min " der geht ja null " und bei 6000 U/Min " man geht der gut "

 

:D Alles nur antriebsspezifische Unterschiede

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Die eierlegende Wollmilchsau wäre dann wahrscheinlich ein K24 Schalter mit Reflash Hardware Tuning und Gasanlage

 

Wahrscheinlich schon :D

 

Wobei die Gasanlage von wirklichen Profi angepasst werden müsste. Viele Hinterhofumrüster lieben es die Gasanlage zu mager einzustellen ( der Kunde wird ja sonst wieder kommen und über zu hohen Verbrauch klagen ), als Resultat hat man dann magere, heißere Verbrennung die zu dem dank des Stöchiometrischen Luftverhältnisses langsamer abbrennt und schon hat man nach 40-50 Tkm abgrebrannte Auslassventile/Ventilsitze .:))

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