metacortexx Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Also von dem was ich hier so gesehen habe, würde ich an deiner stelle der 2.4er Benziner/Schalter nehmen und bei Ede nochmal 400,- für nen Reflash investieren. Du wirst es NICHT bereuen. :)) Aber hängt natürlich ganz von deinen Vorlieben ab. Ich hab den 2.4er Automat mit Reflash und ich LIEBE dieses Auto jetzt. Man kann die Automatik schalten lassen wenn man schaltfaul ist, so wie wenn du mitm Diesel im 5 mit 60 aus der Ortschaft rausbeschleunigst ohne groß runterzuschalten und wenn man mit Up/Down schaltet, kannste ihn bis 7600 drehen lassen. :D Nicht nur der K20 ist ein guter Motor, der K24 schon auch, zumal der ab 2000 upm aufwärts immer seine 200 Nm hat. Klar, so ein Diesel ist mächtig im Anzug aber richtig schneller ist der trotzdem nicht, auch wenn man das Drehmoment mehr spürt. Ist halt Geschmackssache. Ich will keinen Stinkediesel, der nächste wird ein Benziner-Hybrid und aus.?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Mmm jetzt hab ich was von k24 reflash gelesen. Was ist das und wie wirkt es sich aus? Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Steht alles im Technik Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Eine Frage kann man dem TE noch stellen. Bergiger/Hügeliger Wohnort? -> Diesel Viel Stadtverkehr? -> Auch Diesel Drehmoment ist einfach nicht zu ersezen... ausser durch noch mehr Drehmoment. Für mich nur nicht in frage gekommen weil es den nicht mit Automatik gab. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 @elch Als schweizer kann ich dir sagen, dass gerade im hügeligen gebiet der k24 ordentlich geht. Drehzahl orgie vorausgesetzt. Ich fahre oft über die Pässe und glaube kaum, dass da die 140 diesel ps mit den 190ps des benziners mithalten. Wir sprechen da von 50ps. Die sind ja kaum vergebens. Hatte mal spass gegen einen A6 TDi. Ich konnte mit 4 personen im auto ganz gut mithalten und der hatte 177ps. Die kraftentfaltung im turbodiesel suggeriert definitiv mehr power als tatsächlich vorhanden ist. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die kraftentfaltung im turbodiesel suggeriert definitiv mehr power als tatsächlich vorhanden ist. Flo Absolut ! Das stelle ich immer wieder fest wenn ich Diesel fahr, am Anfang die Begeisterung für den Durchzug da, die sich ziemlich schnell legt wenn man merkt das danach nichts kommt und der Durchzug immer weiter abflacht, je höher die Drehzahl wird. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Und was soll man mit der Automatik bei nem Diesel ? Die klaut dem Motor egal ob Benziner oder Diesel Leistung und auch Drehmoment. Bei nem Diesel mit Schaltgetriebe kann ich schön mit dem höchstens Gang durch ne Ortschaft fahren und am Ortsausgang ohne runter schalten dank des hohen Drehmoments beschleunigen. Ist ne feine Sache. Bei nem Diesel mit Automatik kann man das auch machen nur wird der am Ortsausgang beim beschleunigen runter schalten um optimal die vorhandene Leistung zu nutzen. Das macht dann der Benziner Automatik aber auch und der würde beim Beispiel Accord mit 190 PS zu 140 PS besser beschleunigen. Ich denke mal Honda weiß schon warum die den Diesel damals nicht mit Automatik angeboten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Weil die vorhandenen Automaten das Drehmoment nicht ausgehalten haben. Ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Das mag sein. Mir ging es jetzt hier aber eher um den Vergleich CL9 und CN1 mit Automatik den ja Elch gerne so gehabt hätte. Wenns die beide so gegeben hätte wär der Diesel der Verlierer in dem Duell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 @elch Als schweizer kann ich dir sagen, dass gerade im hügeligen gebiet der k24 ordentlich geht. Drehzahl orgie vorausgesetzt. Ich fahre oft über die Pässe und glaube kaum, dass da die 140 diesel ps mit den 190ps des benziners mithalten. Wir sprechen da von 50ps. Die sind ja kaum vergebens. Hatte mal spass gegen einen A6 TDi. Ich konnte mit 4 personen im auto ganz gut mithalten und der hatte 177ps. Die kraftentfaltung im turbodiesel suggeriert definitiv mehr power als tatsächlich vorhanden ist. Flo Du darfst aber nicht vergessen, dass der CN 1/2 auch gute 100 kg schwerer ist als ein CL9 /CM2. Wenn man jetzt den Diesel beispielsweise von Buchner Motorsport auf über 400 NM und 180 ps aufpusten lässt möchte ich gern den Vergleich zum Serien K24 sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Was wiegt denn ein CN1 ? Und hier gehts um serienmäßige Fahrzeuge und nicht um getunte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Je nach Karosserieform und Austattung wiegen die Diesel zwischen 1533-1603 kg Die K24 zwischen 1390-1490 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Jetzt vergleichen wir ja wieder getunt/ungetunt. ^^ Wenn man den getunten 180 PS Diesel gegen S1zlaks K24 antretten lässt wäre es genau so ein unfairer Vergleich :D. Beide Motoren haben ihre Daseinsberechtigung, Beide sind gut ,einigen wir uns einfach darauf ^^. Wenn ich im Jahr 30 Tkm fahren würde, würde ich mir auch einen Diesel holen und mit seiner Fahrcharakteristik leben. Bei 10Tkm Jährlich lebt es sich mit dem Benziner einfacher. Das Problem ist dass der TS mit seinen 17Tkm genau an der Schwelle steht zwischen den beiden Antriebskonzepten. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Je nach Karosserieform und Austattung wiegen die Diesel zwischen 1533-1603 kg Die K24 zwischen 1390-1490 kg Mein CL9 wiegt 1506kg laut Schein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Vollkommen richtig! Das soll der Diesel ach nicht. Deshalb haben wir uns eine Seite lang über den Vergleich CN1/CL7 unterhalten. Dann haben wir uns noch um die Kosten/Ersparnis gekümmert, die ein Diesel und ein Benziner verursachen. Um mögliche Reparaturkosten und die kaufbaren Kandidaten damit man 5 Jahre lang fahren kann. Und schlussendlich um die Fahrcharakteristik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Mein CL9 wiegt 1506kg laut Schein. Meine Angaben sind aus dem Link von MK_4 von Seite 3. Mag sein, dass sie ungenau sind oder sich nur auf die Preface beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) http://www.maxrev.de/accord-2-4-limousine-executive-cl9-m161.htm 1505 Kg. Spielt aber auch keine große Rolle ob 1490 oder 1505, die 15 Kilo relativieren sich schon wenn man schwerere Felgen/Reifen Kombo raufzieht. Bearbeitet 21. Oktober 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Vielleicht sollte sich Journey mal dazu äußern wieso er den Diesel bevorzugt und ob seine Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden. Bearbeitet 21. Oktober 2014 von guzzleguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Journey Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Also aufgrund eurer Empfehlungen werde ich am Wochenende ein Accord Benziner Probefahren. Was haltet ihr von dem Angebot? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-0-sport-teilleder-tempomat-klimaauto-leer/194468792.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=160&maxPowerAsArray=PS&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=49179&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine + wenig gelaufen + coole Farbe + Teilleder + Händler - kein Schiebedach - teuer - TÜV müsste bald wieder neu Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Du musst bedenken, wenn die Autos schon günstiger inseriert sind, ist der Zustand meistens auch dementsprechend. Der sieht wirklich wie geleckt aus (zumindest auf den Bildern) und die Farbe gibts nicht so oft, da ist der Preis schon gar nicht so realitätsfern. Die Ausstattung ist halt relativ mau aber wenn das für dich OK ist... Wenn du ihn noch 500€ drücken kannst und frischen TÜV dazu bekommst, wärs ne Überlegung wert. Angucken und fahren würde ich den auf jeden Fall mal. Erst dann kannst du wirklich entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Finde den schon sehr teuer und der hat nix an Ausstattung. Als Beispiel. Ich habe mir meinen 06er Facelift Tourer Exe (bis auf Navi und PDC voll) Diesel in der selben Farbe beim HH voll Scheckheft ausschließlich bei ihm 123.000 ein Vorbesitzer mit neuem Service, neuem TüV, neuen WR und 2 Jahren Garantie für 7200€ geholt. Das war jetzt 7 Monate her in NRW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Das "Teil-Leder" ist in Wirklichkeit Kunstleder. Deswegen heißt das von offizieller Seite auch nur "Teil-Leder-Design". Aber dafür wiederum ist es nicht schlecht. Es ist extrem haltbar. So weit ab der Realität ist der Preis nicht. Ich finde diese Cola-Farbe auch cool. Am geilsten noch mit beige-farbenen Innenraum. Aber so ist es weniger schmutzanfällig. Alex :)) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Der Sport wird immer als nackt bezeichnet oder hat nix an Ausstattung. Nur weil er kein Bluetooth, Xenon oder Premium Sound hat? Wer so was sagt hat noch kein Auto mit null Ausstattung gesehen. Prinzipiell hat er alles was man braucht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Bluetooth würd ich jetzt auch nicht brauchen... hat meiner auch nicht. Aber Xenon und PSS waren mit die wichtigsten Features, die ich unbedingt haben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Mim Facelift konnte man ja im Sport auch Xenon ordern. Für mich sind das Sachen wo ich sag: wenn sie drin sind, dann sind sie drin und wenn nicht, dann eben nicht. Jeder wie er will nur kann man meiner Meinung nicht sagen der Sport hat null Ausstattung. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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