Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anfängerfragen


Empfohlene Beiträge

Also von dem was ich hier so gesehen habe, würde ich an deiner stelle der 2.4er Benziner/Schalter nehmen und bei Ede nochmal 400,- für nen Reflash investieren. Du wirst es NICHT bereuen. :))

 

Aber hängt natürlich ganz von deinen Vorlieben ab. Ich hab den 2.4er Automat mit Reflash und ich LIEBE dieses Auto jetzt. Man kann die Automatik schalten lassen wenn man schaltfaul ist, so wie wenn du mitm Diesel im 5 mit 60 aus der Ortschaft rausbeschleunigst ohne groß runterzuschalten und wenn man mit Up/Down schaltet, kannste ihn bis 7600 drehen lassen. :D

Nicht nur der K20 ist ein guter Motor, der K24 schon auch, zumal der ab 2000 upm aufwärts immer seine 200 Nm hat.

Klar, so ein Diesel ist mächtig im Anzug aber richtig schneller ist der trotzdem nicht, auch wenn man das Drehmoment mehr spürt. Ist halt Geschmackssache. Ich will keinen Stinkediesel, der nächste wird ein Benziner-Hybrid und aus.?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Frage kann man dem TE noch stellen.

 

 

Bergiger/Hügeliger Wohnort? -> Diesel

Viel Stadtverkehr? -> Auch Diesel

 

Drehmoment ist einfach nicht zu ersezen... ausser durch noch mehr Drehmoment.

 

Für mich nur nicht in frage gekommen weil es den nicht mit Automatik gab.

Grüsse aus dem Emmental
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elch

Als schweizer kann ich dir sagen, dass gerade im hügeligen gebiet der k24 ordentlich geht. Drehzahl orgie vorausgesetzt. Ich fahre oft über die Pässe und glaube kaum, dass da die 140 diesel ps mit den 190ps des benziners mithalten. Wir sprechen da von 50ps. Die sind ja kaum vergebens. Hatte mal spass gegen einen A6 TDi. Ich konnte mit 4 personen im auto ganz gut mithalten und der hatte 177ps. Die kraftentfaltung im turbodiesel suggeriert definitiv mehr power als tatsächlich vorhanden ist.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kraftentfaltung im turbodiesel suggeriert definitiv mehr power als tatsächlich vorhanden ist.

 

Flo

 

Absolut ! Das stelle ich immer wieder fest wenn ich Diesel fahr, am Anfang die Begeisterung für den Durchzug da, die sich ziemlich schnell legt wenn man merkt das danach nichts kommt und der Durchzug immer weiter abflacht, je höher die Drehzahl wird.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll man mit der Automatik bei nem Diesel ?

Die klaut dem Motor egal ob Benziner oder Diesel Leistung und auch Drehmoment.

Bei nem Diesel mit Schaltgetriebe kann ich schön mit dem höchstens Gang durch ne Ortschaft fahren und am Ortsausgang ohne runter schalten dank des hohen Drehmoments beschleunigen. Ist ne feine Sache.

Bei nem Diesel mit Automatik kann man das auch machen nur wird der am Ortsausgang beim beschleunigen runter schalten um optimal die vorhandene Leistung zu nutzen.

Das macht dann der Benziner Automatik aber auch und der würde beim Beispiel Accord mit 190 PS zu 140 PS besser beschleunigen.

Ich denke mal Honda weiß schon warum die den Diesel damals nicht mit Automatik angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elch

Als schweizer kann ich dir sagen, dass gerade im hügeligen gebiet der k24 ordentlich geht. Drehzahl orgie vorausgesetzt. Ich fahre oft über die Pässe und glaube kaum, dass da die 140 diesel ps mit den 190ps des benziners mithalten. Wir sprechen da von 50ps. Die sind ja kaum vergebens. Hatte mal spass gegen einen A6 TDi. Ich konnte mit 4 personen im auto ganz gut mithalten und der hatte 177ps. Die kraftentfaltung im turbodiesel suggeriert definitiv mehr power als tatsächlich vorhanden ist.

 

Flo

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass der CN 1/2 auch gute 100 kg schwerer ist als ein CL9 /CM2.

 

Wenn man jetzt den Diesel beispielsweise von Buchner Motorsport auf über 400 NM und 180 ps aufpusten lässt möchte ich gern den Vergleich zum Serien K24 sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vergleichen wir ja wieder getunt/ungetunt. ^^

 

Wenn man den getunten 180 PS Diesel gegen S1zlaks K24 antretten lässt wäre es genau so ein unfairer Vergleich :D.

 

Beide Motoren haben ihre Daseinsberechtigung, Beide sind gut ,einigen wir uns einfach

darauf ^^.

 

Wenn ich im Jahr 30 Tkm fahren würde, würde ich mir auch einen Diesel holen und mit seiner Fahrcharakteristik leben.

Bei 10Tkm Jährlich lebt es sich mit dem Benziner einfacher. Das Problem ist dass der TS mit seinen 17Tkm genau an der Schwelle steht zwischen den beiden Antriebskonzepten.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig! Das soll der Diesel ach nicht. Deshalb haben wir uns eine Seite lang über den Vergleich CN1/CL7 unterhalten.

 

Dann haben wir uns noch um die Kosten/Ersparnis gekümmert, die ein Diesel und ein Benziner verursachen. Um mögliche Reparaturkosten und die kaufbaren Kandidaten damit man 5 Jahre lang fahren kann.

 

Und schlussendlich um die Fahrcharakteristik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bedenken, wenn die Autos schon günstiger inseriert sind, ist der Zustand meistens auch dementsprechend.

Der sieht wirklich wie geleckt aus (zumindest auf den Bildern) und die Farbe gibts nicht so oft, da ist der Preis schon gar nicht so realitätsfern.

Die Ausstattung ist halt relativ mau aber wenn das für dich OK ist...

Wenn du ihn noch 500€ drücken kannst und frischen TÜV dazu bekommst, wärs ne Überlegung wert.

Angucken und fahren würde ich den auf jeden Fall mal.

Erst dann kannst du wirklich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den schon sehr teuer und der hat nix an Ausstattung.

 

Als Beispiel. Ich habe mir meinen 06er Facelift Tourer Exe (bis auf Navi und PDC voll) Diesel in der selben Farbe beim HH voll Scheckheft ausschließlich bei ihm 123.000 ein Vorbesitzer mit neuem Service, neuem TüV, neuen WR und 2 Jahren Garantie für 7200€ geholt. Das war jetzt 7 Monate her in NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Teil-Leder" ist in Wirklichkeit Kunstleder. Deswegen heißt das von offizieller Seite auch nur "Teil-Leder-Design". Aber dafür wiederum ist es nicht schlecht. Es ist extrem haltbar.

 

So weit ab der Realität ist der Preis nicht. Ich finde diese Cola-Farbe auch cool. Am geilsten noch mit beige-farbenen Innenraum. Aber so ist es weniger schmutzanfällig.

 

Alex :))

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sport wird immer als nackt bezeichnet oder hat nix an Ausstattung.

Nur weil er kein Bluetooth, Xenon oder Premium Sound hat?

Wer so was sagt hat noch kein Auto mit null Ausstattung gesehen.

 

Prinzipiell hat er alles was man braucht.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mim Facelift konnte man ja im Sport auch Xenon ordern.

Für mich sind das Sachen wo ich sag: wenn sie drin sind, dann sind sie drin und wenn nicht, dann eben nicht.

 

Jeder wie er will nur kann man meiner Meinung nicht sagen der Sport hat null Ausstattung.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.