Jolly Motor Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo ! Mein name ist Christian , bin 28 jahre alt und komme aus Österreich . Ich habe Karosseriebautechniker gelernt und habe somit schon ein paar grundkentnisse was kfz technik angeht . Zur zeit Fahre ich einen Mazda 323 f -BG (der mit den klapp-scheinwerfern). Das Auto ist Bj 93 und hat den 1,8L 16V (128 Ps) verbaut ... also ein GT . Mein 323 hat mich noch NIE im stich gelassen ... und fährt und fährt und fährt ... Grössere reparaturen waren noch nicht nötig ausser verschleisteile aber das is ja normal . So ... Nun kommt mal die zeit wo sich der frosch einen Kamm kauft ... Was neues muss her ... ne limo ... aber es soll japanisch bleiben ! da ist mir der Honda Accord CE8 2,0i ES Aut. ins auge gesprungen ... Tja jetzt stellt sich mir die frage wie zuverlässig die automatik ist ? bin noch nie Automatik gefahren ... der wagen ist bj 96 und hat 130t km runter und 2 vorbesitzer ... Zahnriemen wechsel war bei 100tkm, Wasserpumpe und Flachriemen wurden auch mitgetauscht. Ist der Wagen Typ Alltagstauglich ? kann ich mich auf die automatik und den F20Z1 verlassen ? oder sollte ich lieber nach nem schalter mit anderem Triebwerk suchen ? der verbrauch wäre mir egal ... man lebt nur einmal ! worauf sollte ich achten ? mfg Bearbeitet 19. Oktober 2014 von Jolly Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Hallo und herzlich willkommen :) Der CE gilt, wie alle Accords, als zuverlässigste Fahrzeuge ihrer Klasse. Das Problem ist halt das hohe Alter in welches die Fahrzeuge langsam kommen. Dadurch kommt es zu Ausfällen, die sonst normalerweise kein Thema wären ( Gummis werden porös, Zündkabeln zerbröseln, Wasserkühler werden undicht, Servoleckagen, abgenutzte Radlager/Stoßdämpfer etc. Das Automatikgetriebe kommt auch langsam in das Alter in welchen das Friktionspaket langsam abgenutzt ist. Deswegen lautet die Devise alles möglichst durchchecken, auf die Hebebühne fahren, beim Automatikgetriebe den Stalltest durchführen, beim Motor würde ein Kompressionstest nicht schaden. Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist, denke aber dass du mit einem CG8/9 besser bedient worden wärest, alleine aufgrund des jüngeren Baujahres. Wenn der Verbrauch keine Rolle spielt und der CG zu klein ist, hier steht ein 2001er Legend zum Verkauf http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-legend-3-5i-v6-automatik-glsd-klima-pdc-alu-led-winsen-luhe-bei-ha/197552192.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly Motor Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Hmm naja ... bei 130tkm kann ich mir nicht vorstellen das da so viele mängel sein könnten ... klar ... wenn ich ihn nehmen würde würd ich sowieso mal alles flüssigkeiten erneuern und getriebe -öl spülung durchfüren lassen ...wie ich hier im forum vernommen habe kurbeln da manche 350tkm und mehr runter mit ihren automatik hobeln ... der legend wär schon ne nette hurenschleuder aber der steht in deutschland und hat auch schon an die 212 tkm runter ... denke ich werd mir den accord mal anschaun und ordentlich rannehmen ... der besitzer will 1500 euro haben und um die 4000-5000 euronen wollte ich ausgeben ... und da ich ein fan von alten autos bin und mir zuverlässige technik wichtiger ist als luxus schnikschnak . ich empfand halt die autos der mitte 90er als ein gutes mittelmaß zwischen zuverlässigkeit und sinnvoller ausstattung ... hab einfach keinen bock wegen irgendwelchen lämpchen in die werkstatt zu fahren oder wenn ein käfer auf der windschutzscheibe plazt gleich ein notprogramm läuft ... die üblichen schrauberarbeiten kann ich selber machen ... nur wenns zu ELEKTRONISCH wird krieg ich zuckungen ... Bearbeitet 19. Oktober 2014 von Jolly Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Es geht nicht um die Kilometer sondern um die 20 Jahre die die Kiste aufm Buckel hat :)), Gummis,Kabeln, Elektronik altert auch im Stand, ohne dass es bewegt wird, deswegen sollte man das zuerst prüfen, bei so nem alten Hobel ^^ Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Wie wäre es mit sowas? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-6-2-3-top-t%C3%BCv-10-16-neubrandenburg/200642985.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=6000&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=2000&noec=1 Accord CL9 gibt es leider nur als Preface in dieser Preisklasse. Son CE8 ist sicher ein schönes Auto nur wie MK4 schon sagte werden die Lager auch schön aussehen. 1500€ für ein 20 jahre alten Bock wo du nochmal 3000€ investieren musst und beim Wiederverkauf 1500 bekommst? Ab und an werden die Accord CL3´s für um die 2000 hinterher geworfen. Würde sowas vorziehen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.