Dagobernd Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Heute war ich im Honda Autohaus.Ein Accord Kombi stand im Verkaufsraum.Farbe silber, für knapp 24000€, mit ordentlicher Ausstattung (Avantage oder so ähnlich).Einer der letzten Accords und natürlich neu. Schade, dass jetzt Schluss mit dem Accord ist. Hatte ja erst vier davon. Andererseits sind die Ausverkaufspreise bei den Dealern wirklich der Hammer! Da konnte ich nicht widerstehen. Meiner ist zwar nicht ganz neu, sondern ein Vorführer von 2014, dafür aber ein cooler Lifestyle-Diesel. Dahinter steht der gute alte CG9, der aber noch in der Familie bleibt. Hoffentlich hält der Neue so lange und so gut wie der Alte! Viele Grüsse, Dagobernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs3095 Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Hier ist der Dauertest in Autobild Note 1- mit 4 Fehlern und Platz 13 http://www.autobild.de/bilder/die-besten-im-auto-bild-dauertest-3435717.html#bild11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Joooo auf Platz 3 der Mazda 5 und Platz 1 der Mazda 6, die alten Rostlauben :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Mit einem Kollegen habe ich mich unterhalten, der mehrere Jahre in einer Opel Werkstatt gearbeitet hat.Ein Insigna ist laut ihm nach 4 Jahren abgeschrieben, d.h. voll im Eimer=SCHROTT... Ich sage schon immer, der Name ist schon igitt, dann noch die Form (Finger in Hals) + die tolle Langzeitqualität= 1+ setzen (russische 1+). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 …Ein Insigna ist laut ihm nach 4 Jahren abgeschrieben, d.h. voll im Eimer=SCHROTT... Naja, voll Schrott wohl nicht, aber wenn ich den Insignia meines Schwagers auf der Hebebühne von unten betrachte und meinen 8 Jahre älteren Accord dagegen, rostet der Opel schon an Stellen die beim Accord noch wie neu aussehen, Auspuffaufhängung z.B. Übermässige Reparaturen hatte der Insignia bisher aber ansonsten nicht, das ausserplanmässigste war eine gebrochene Bremsscheibe, dafür hatte ich schon fünf mal die Bremsen hinten festsitzen und nun endgültig hinten rechts den Bremssattel tauschen müssen. In meiner Familie wurde immer Opel gefahren bis auf wenige Ausflüge zu 1 x Ford Consul und Mazda 929 und 323. Der erste Honda, der damals ins Haus kam war ein Civic AL, Bj. 86, welcher dann auch irgendwann an mich überging und somit mein erstes Auto wurde. Ich bin dann, aufgrund der Zufriedenheit bei Honda geblieben und fahre nun mit 42 Lenzen gerade mal mein drittes Auto (Civic AL von 1986, Civic EK3 von 1996 und nun der Accord CM1 von 2003). Selbst mein Vater ist nun klug geworden und hat Opel endlich abgeschworen, er fährt nun einen CR-V als Rentnerauto, weil er sich mit 70 nicht mehr ständig unters Auto legen will, um es noch irgendwie über den nächsten TÜV zu bringen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Da ist Opel doch nicht allein http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html Immerhin hat der 330d von einem Freund 180000km geschafft vor dem Motorschaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 4. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2015 Dazu fällt mir nur ein, dass ein Kollege damals mit seinem 1992er 7er in der Werkstatt gewarnt wurde, dass er sich so langsam auf was neues vorbereiten solle, da der Motor vom 7er bei 120.000 km die Grätsche macht. Bei 126.000 km war es dann tatsächlich so weit. Aber von BMW halte ich eh nicht viel, ausser dass sie momentan ein ganz nettes Äusseres haben. Leider erweisen sich die Leute hinter dem Steuer eines solchen Autos auf meinem Arbeitsweg meist auch als die Rücksichtsloseseten Idioten. Allein deshalb würde ich keinen fahren wollen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ich kann das (für die alten Modelle) so nicht bestätigen. Wir haben noch einen E39 - der läuft nun seit 220000km bei uns. Und das nahezu problemlos. Da könnte glatt ein "H" drauf sein. Und der Reihensechser ist einfach nur ein klasse Motor, mir fast lieber als der V6 in meinem Legend. Und auch nach so vielen Jahren und km liegt der E39 super auf der Straße, ist super ruhig, er wirkt hochwertig weil nichts klappert und knarzt. Allerdings sagt der Werkstattmeister auch bei jeder Inspektion, meine Mutter solle den Wagen auf jeden Fall weiter fahren statt sich einen neuen (zB 2er oder 3er) zu holen - weil der E39 und seine Mechanik die neuen heutigen Modelle wohl überleben würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Der E46 von meinem Bruder hatte bei ca. 90 Tkm einen Motorschaden X( Obwohl er mit dem Wagen immer bei einer BMW Werkstatt war, wollten die von der Ursache nichst wissen!!! Und auch ein anderer E46 in der Verwandschaft frisst mehr Öl, als Benzin! Obwohl schon mehrere Tausend Euros investiert wurden, wird das Öl literweise reingefüllt Tja Bayern MOTOREN Werk halt :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Bei 126.000 km war es dann tatsächlich so weit. Aber von BMW halte ich eh nicht viel, ausser dass sie momentan ein ganz nettes Äusseres haben. Leider erweisen sich die Leute hinter dem Steuer eines solchen Autos auf meinem Arbeitsweg meist auch als die Rücksichtsloseseten Idioten. Allein deshalb würde ich keinen fahren wollen. Bei uns hier in Oberbayern sind es eindeutig die Emporkömmlinge im Audi, vorzugweise A4 und A5. Das sind mit die schlimmsten Drängler und Rowdys die's hier gibt. Hauptsache Leasing-Audi und auf dicke Hose machen, die BMWs sind eher unauffällig, Mercedes-Drängler hab ich schon seit Jahren nimmer gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ober im Norden Bremen zwischen Hamburg auch ganz schlimm. Aus meinen Kumpel Kreis sind auch welche dabei die ihre audis feiern wie wat weiß ich, ich sag immer jaja und im Endeffekt fährst trz nen Vw :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Mein E36 hat jetzt mit seinem 6 Zylinder auch schon 286.500 km auf der Uhr. 1 Motor und läuft Butterweich. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Mein E36 hat jetzt mit seinem 6 Zylinder auch schon 286.500 km auf der Uhr. 1 Motor und läuft Butterweich. Mein Kumpel ist begeisterter BMW Fan seit zig Jahren und kennt die 3er und 5er auswendig und meint, dass der E36 und mit Ausnahmen der E46 die LETZTEN BMWs sind die wirklich noch was taugen und die er sich privat für sein hart verdientes Geld kaufen würde. Bei aller Liebe zu BMW ist er Realist und hat schon an genug neueren Modellen rumgeschraubt um sich ein Urteil erlauben zu können. Wenn ich daran denke, was mein Nachbar allein mit seinem E46 Probleme hatte... Gott behüte, da ist der Accord ja ein Engel dagegen (zumindest mein CL9). Bearbeitet 5. September 2015 von metacortexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Wir sind die Jungs von der Honda Gang und haben alle abgehängt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Die letzten Accords werden zum Hammerpreis verkauft.Gestern standen einige neue Accords bei der Niederlassung.Um die 20000€ für einen neuen, ca 8000€ weniger.Da kann man sehr schnell schwach werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Du kannst dir auch einen VW holen. Da müssten jetzt dann bald ein paar sehr günstige "Rückläufer" auf den Markt kommen. :D:D SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) @ metacortexx Ich habe eine Allergie gegen VW`s :-).Die sollen erst einmal haltbare Motoren bauen. PS:Ein Honda Accord ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen neuen Accord. Bearbeitet 23. September 2015 von Hondanico Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 @ metacortexx PS:Ein Honda Accord ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen neuen Accord. Da sieht es aber sehr schlecht aus, da werden es eher H-Kennzeichen werden :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich gehe davon aus, das es wieder Accords geben wird.Sollen die eher den Civic Kombi einstellen und dafür einen Accord Kombi auf den Markt bringen. Außerdem hat Honda zu wenig in den letzten Jahren für den Accord getan, außer die Preise anzuheben. Kia bringt einen neuen Optima auf den Markt.Wann habe ich den letzten Optima auf der Straße gesehen?Grübel, grübel, zig Monate her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 mit den aktuellen 1.6 Diesel Motoren wird sich eh keiner mehr einen Accord mit nem Dieselmotor kaufen:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Den CRV kaufen die die Leute auch mit dem Motor. Verbrauch zählt heute mehr als Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 wenn ich 60 bin würde ich mir den Motor auch wahrscheinlich holen, eine andere Zielgruppe wird mit diesem Motor auch nicht angesprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Man produziert halt, was die Mehrheit der Kunden will. Auch bei allen anderen Marken erreichen die großen Motoren kaum nennenswerte Stückzahlen (im Verhältnis zum Gesamtabsatz der Modelle). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Kia bringt einen neuen Optima auf den Markt.Wann habe ich den letzten Optima auf der Straße gesehen?Grübel, grübel, zig Monate her. Schönes Ding, bei uns fahren einige rum, aber die aktuellen Motoren sind total uninteressant. 136PS Diesel und 165PS Benziner. Optik 1A. Motoren leider etwas schwach auf der Brust. Dafür bringen sie den neuen GT mit 250PS raus, das klingt doch langsam nach einem Wort. Wenn Honda keinen Accord mehr möchte dann ist das so. Das die letzten sich nicht verkauft haben ist leider auch kein Wunder. Andere schaffen es doch auch. Bisschen Werbung, bissen Design, nicht zwangsläufig hungermotoren und zack, das Boot kauft sich wie geschnitten Brot. Ich meine damit den Mazda 6. Ich meine son Mazda kostet als dicke Wumme mal schnell 45 nach Liste. Wär hätte vor 5 Jahren 45000 für einen Mazda 6 ausgegeben? Als Vergleich die MPS hatten volles haus 37Liste gekostet und waren für unter 30 bei einem vor der Tür. Es gibt durchaus Leute die so etwas kaufen. Das Honda hier bei uns pennt ist kein Geheimniss. Das Zeigen die Fahrzeuge ansich wie die Verkaufszahlen. Vom Super Tourer sehe ich hier leider auch nichts. Bearbeitet 23. September 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Man produziert halt, was die Mehrheit der Kunden will. Auch bei allen anderen Marken erreichen die großen Motoren kaum nennenswerte Stückzahlen (im Verhältnis zum Gesamtabsatz der Modelle). das ist halt der Fehler....man MUSS einen zweiten Diesel Motor anbieten, damit der Kunde die Auswahl hat. Beim Benziner kann ich mich ja schließlich auch zwischen 2 Motoren entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.